Zum Inhalt springen

Gepäckträger Montage hinten PX200 alt


nante1

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem beim montieren meines Gepäckträgers bin ich soweit gekommen den hinten am Kennzeichen anzubringen und den Tank rauszubekommen. Jetzt hab ich den Gepäckträger mit dem sitzstutzen verschraub und bekomm den Träger nicht über den Tank beim zeitgleichen Einbau. Ich hab keine verschweißte Mutter im Rahmen für den sitzstutzen. 
wie kann ich das Problem lösen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja den Gepäckträger auf der Sitzfläche mit dem Stuzen und dem Tank verschrauben also 3 Schrauben. 
 

Da der Gepäckträger nicht auf den Stutzen  passt hab ich den da drunter geschraubt. 
 

so hätte es jedenfalls Sinn für mich ergeben 

1546C5EA-D564-4337-B0E3-16137BC34964.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich habs verstanden.

 

Stutzen meinst du den Sitzbankzapfen.

Und für den ist keine mutter am rahmen verschweißt wesshalb du den tank ausbauen musstest um diesen zu lösen bzw wieder zu verschrauben. Und jetzt bekommst du den tank nicht unter den Gaypäckträger.

 

Tja, da gibts wohl nur eins. Schweiß eine Mutter drunter oder eine einnietmutter oder dreh ein gaywinde in der gepäckträger zum zapfen verschrauben.

Da musst du jetzt Kreativ werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Servus, bin neu hier und lerne meine 81er P 200 E, gekauft Herbst 2020, erst so langsam kennen. Wollte heute auch nen gebrauchten Gepäckträger montieren, kann aber den Sitzbankzapfen nicht lösen. Wenn ich ihn mit der Zange drehe, tut sich nix. Ist da ne Mutter im Rahmen oder ein Gewinde? Muss wirklich der Tank raus, wenn Mutter zum Gegenhalten? Habe versucht den Tank rauszuheben, aber ging nicht - vermutlich erst Benzinschlauch etc lösen?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Grüße, Frank

1304122990_28UHqDq6RQqeuVYzzVqxg.jpg

992314878_OOwdCceRn2KT4GIIQRS8w.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vermutest genau richtig: Die Mutter ist Teil des Rahmens, und um den Tank zu demontieren, muss der Benzinschlauch am Vergaser gelöst werden.

 

Wenn sich die Mutter mitdreht, hat das vermutlich was mit Rost zu tun. :shit: Von daher ist es sinnvoll, sich den Rahmen mal von innen genauer anzusehen; insbesondere die Stoßdämpferaufnahme. Die rostet auch gerne mal weg! Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information