mikadelic Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Ich habe ein Problem mit meiner unverbastelten 83er PKs, die SuFu hilft mir leider nicht, da ich nicht genau weiß, wonach ich suchen soll... Der Roller stand sechs Jahren trocken im Keller, Vergaser auseinander gebaut, alles gereinigt, frischer Sprit, nach dem zweiten Kick ist sie wie am ersten Tag angesprungen. Muss noch ein bisschen eingestellt werden, die ersten 100km ist sie aber super gelaufen. Dann ist sie plötzlich während der Fahrt ausgegangen, als wenn ich die Zündung ausgemacht hätte. Habe den Kerzenstecker ab- und wieder fest draufgemacht, hatte den im Verdacht. Danach ist sie wieder 20km gut gelaufen. Gestern nach drei Kilometern das gleiche Problem, gleiche Behandlung, hat dann ca. 500m gehalten, wieder ausgegangen. Heute das gleiche Spiel, kalt ist sie ca. 3km super gelaufen, danach alles wie gestern. Ich habe das Gefühl, dass sie ausgeht, wenn der Motor heiss ist. Ich weiss, ist ein wenig Glaskugel, aber hat jemand eine Idee, was das sein könnte, oder in welcher Richtung ich suchen sollte? Wie man aus meiner Formulierung lesen kann, bin ich noch nicht wirklich fit im schrauben, lerne aber gerne und würde mich über Tipps freuen, vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Pick up Durchmessen und alle Kabel der zgp ersetzten und ordentlich verlöten. Danach selber ordentlich einen löten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Oder einfach erstmal eine neue Kerze versuchen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikadelic Geschrieben 9. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Danke erstmal und - löten is immer gut! Ich habe gerade den Tipp Kolbenklemmer bekommen, sieht das hier jemand auch so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 vor 14 Minuten hat wolei folgendes von sich gegeben: Nein Bei falschluft schon möglich Aber eher unwahrscheinlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Bei elektronischer Zündung meistens Pickup. Der will dann nicht mehr wenn warm. Selten die Kabel bei dem Fehlerbild - aber möglich.Fresser/Klemmer halte ich auch für unwahrscheinlich...JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Hat die Kiste eine elektronische Zündung? Dann mal das grüne Kabel zum Motor abstellen von der CDI abnehmen. Dass verliert gerne die Isolierung und liegt dann auf Masse, was den Motor quasi abstellt, als wenn man am Zündschloss auf OFF dreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Ich gehe auch vom Pickup aus ! aber du könntest aber auch noch das Dicke Grüne Kabel was vom Zünschloss zur CDI läuft begucken, das wird mit den Jahren gerne mal sehr brüchig. also so brüchig das du es fast nicht anfassen darfst. Könnte ja sein das es auch etwas damit zu tun hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Am 9.6.2020 um 11:21 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Danach selber ordentlich einen löten. Könnte falsch verstanden werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikadelic Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Vielen Dank für die Infos, es war tatsächlich die Zündung, obwohl die Werte der alten ok waren. Neue Grundplatte und alles wieder ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 5. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2020 Bei mir war es die CDI. Konnte ich sogar mit Kältespray oder Fön nachstellen. Sobald sie warm wurde, hatten sich die Widerstände verändert und nix ging mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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