Zum Inhalt springen

PKs Problem


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit meiner unverbastelten 83er PKs, die SuFu hilft mir leider nicht, da ich nicht genau weiß, wonach ich suchen soll...

 

Der Roller stand sechs Jahren trocken im Keller, Vergaser auseinander gebaut, alles gereinigt, frischer Sprit, nach dem zweiten Kick ist sie wie am ersten Tag angesprungen.

Muss noch ein bisschen eingestellt werden, die ersten 100km ist sie aber super gelaufen.

 

Dann ist sie plötzlich während der Fahrt ausgegangen, als wenn ich die Zündung ausgemacht hätte.

Habe den Kerzenstecker ab- und wieder fest draufgemacht, hatte den im Verdacht. Danach ist sie wieder 20km gut gelaufen.

Gestern nach drei Kilometern das gleiche Problem, gleiche Behandlung, hat dann ca. 500m gehalten, wieder ausgegangen.

 

Heute das gleiche Spiel, kalt ist sie ca. 3km super gelaufen, danach alles wie gestern.

Ich habe das Gefühl, dass sie ausgeht, wenn der Motor heiss ist.

 

Ich weiss, ist ein wenig Glaskugel, aber hat jemand eine Idee, was das sein könnte, oder in welcher Richtung ich suchen sollte?

Wie man aus meiner Formulierung lesen kann, bin ich noch nicht wirklich fit im schrauben, lerne aber gerne und würde mich über Tipps freuen, vielen Dank.

IMG_3699.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Kiste eine elektronische Zündung?

Dann mal das grüne Kabel zum Motor abstellen von der CDI abnehmen. Dass verliert gerne die Isolierung und liegt dann auf Masse, was den Motor quasi abstellt, als wenn man am Zündschloss auf OFF dreht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch vom Pickup aus !

 

aber du könntest aber auch noch das Dicke Grüne Kabel was vom Zünschloss zur CDI läuft begucken, das wird mit den Jahren gerne mal sehr brüchig.

also so brüchig das du es fast nicht anfassen darfst.

Könnte ja sein das es auch etwas damit zu tun hat :cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information