Zum Inhalt springen

easy pull clutch conversion von Chiselspeed


Empfohlene Beiträge

Oh, es tut sich was in diesem Topic :-)

Hab meinen Deckel noch nicht bestellt.

 

@leichtzumerken und allen anderen,

Ich glaube, ich warte erst mal eure Erfahrungen ab :-) Ich bin noch ein richtiger Neuling und habe auch nur eine Lambretta, (die anderen sind die komischen Dinger mit dem Motor auf der rechten Seite) mir wird dann der Direktvergleich fehlen.

 

Wird dann wohl hoffentlich unter dem Tannenbau liegen  :-);-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für den Link. Müssen die Seile denn gekürzt werden oder haben sie die richtige Länge?

Genre doch ,haben die richtige Länge 

stehen ca 7 cm über ab Klemmnippel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind tatsächlich der Hammer, hab die auch in meine Lamy, bei der die Kupplung schon straff zu ziehen war. Hab danach die ersten paar Tage frühs die Kiste angelassen und beim Gangeinlegen gedacht, scheisse Kupplungszug gerissen, so leicht ging die plötzlich. Bremse vorne das gleiche, viel besseres Druckgefühl, weniger schwammig als vorher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 17.9.2020 um 14:45 hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

Liedolsheim mit 5xJockey verstärkt.

 

Hab letztes Wochenende auch bei mir auf Chiselspeed Deckel umgebaut (Liedolsheim 10 Federn - 5x Jockey verstärkt, 5x BGM grün, wenn ichs richtig im Kopf habe) - Kupplung ist jetzt wieder ein Traum, zumindest bei den Trockenversuchen auf der Hebebühne. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mags sein das es so ist, dann muss halt ne andere Steigung an der Verzahnung gewählt werden. 

Was bringt es denn wenn das supersoft zu ziehen ist, aber zu wenig Ausrückweg für sie allermeisten Kupplungen anliegt? Ist für mich nicht bis zum Ende durchdacht.... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Mags sein das es so ist, dann muss halt ne andere Steigung an der Verzahnung gewählt werden. 

Was bringt es denn wenn das supersoft zu ziehen ist, aber zu wenig Ausrückweg für sie allermeisten Kupplungen anliegt? Ist für mich nicht bis zum Ende durchdacht.... 

 

Probiers doch erst mal mit ner anderen Kupplungen, bevor solche Behauptungen verbreitet werden.

 

Chiselspeed schreibt die Zähne Anzahl in den Deckel. Ich würde vermuten, dass da andere Übersetzungen in Planung oder verfügbar sind. Und lt Homepage liegt der Fokus auf Liedolsheim und Casa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Probiers doch erst mal mit ner anderen Kupplungen, bevor solche Behauptungen verbreitet werden.

 

 

Ich behaupte gar nix, ich vermute wie du und ich lese nur was hier steht, weiter oben steht und zieh meine Schlüsse 

 

Und für ne sowieso einfach zu ziehende Lidolsheim oder Casa brauchts das doch nicht.... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information