Jump to content

Vorsicht Betrüger Auf ebaykleinanzeigen


hakenschlag
 Share

Recommended Posts

Angeboten wird ein Motor

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-motor-mhr221/1427743687-306-9552

Der wurde letztes wochende bereits angeboten, und leider auch gekauft. das geld ist wohl weg.

vermutlich wird wieder mit einem gestohlenem Ausweis, der Vertrag abgeschlossen.

 

Edited by hakenschlag
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden hat hakenschlag folgendes von sich gegeben:

Ich kenne keine Hacker, fürs erste muss wohl die Polizei reichen, gibt es hier noch betroffene?

Ja beim letzten VB1 Motor mit Pinasco teilen... 

Verfahren wurde aber bereits eingestellt. 

Bei mir wars Oliver Duarte Gonzalez. 

Statt über Ebay hat der mich direkt über WhatsApp angeschrieben und geantwortet. Nummer seither nicht mehr aktiv... 

Das Paket wurde ständig umadressiert. Daher ging das quer durch die Republik. 

Das geht recht einfach, DHL fragt ja sogar "nicht zuhause? zum Nachbar oder an andere Adresse liefern."

Link to comment
Share on other sites

Ich war da auch dran, wurde in einem anderen Topic schon diskutiert.

 

Dann ist das jetzt wohl das erste Opfer. Bittere Sache, mir ist sowas auch schon in einem anderen Zusammenhang widerfahren. Es war genau die gleiche Masche. Die Polizei konnte mir nicht helfen.

 

Ich hab viel Lehrgeld bezahlt, mich gefragt, warum die Leute mit so einer Nummer durchkommen und ob das nicht ein Betätigungsfeld für mich wäre, :cheers:anstatt einem normalen Arbeitsverhältnis nachzugehen:wow:.

 

Seitdem bin ich bei vermeintlichen Schnäppchen misstrauischer und bekomme jedesmal einen Kamm wenn ich daran erinnert werde. 

 

 

Edited by Zeckbert
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

So mal ein kleines Update, die polizei in Saarbrücken hat den Täter ermittelt. Er sitz in U haft wegen diverser Betrügereien. Ich denke nicht das ich oder sonst wer sein Geld zurück bekommt. Aber der Vogel sitz, das ist doch schon mal gut!!

Link to comment
Share on other sites

Mal so als Verständnisfrage. Kauft ihr teure Sachen, von Privat so übers Netz, ohne weitere Absicherung? Ich gebe eigentlich bei Privatverkauf nicht über 100 Euro aus, wenn ich die Ware nicht persönlich gegen Geld tauschen kann. Aber vielleicht bin ich ja zu altmodisch.

Link to comment
Share on other sites

Am 11.6.2021 um 11:40 hat hakenschlag folgendes von sich gegeben:

So mal ein kleines Update, die polizei in Saarbrücken hat den Täter ermittelt. Er sitz in U haft wegen diverser Betrügereien. Ich denke nicht das ich oder sonst wer sein Geld zurück bekommt. Aber der Vogel sitz, das ist doch schon mal gut!!

Das eine hat mit dem anderen ja auch nichts zu tun.
U-Haft hat er wegen der Straftaten für die er am Ende wohl auch verurteilt werden dürfte.
Das ertrogene Geld muss sich das Opfer selbst zurückholen, darum kümmert sich der Strafrichter nicht bzw. nur wenn man das im Verfahren so deichselt, dass man auch ein Zivilrechtsurteil mit bekommt.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Würde ich auch so machen...ich glaube man kann da irgendwie ein Zivilverfahren mit anhängen....ich würde zumindest versuchen, gegen den Typ ein Zahlungsverpflichtung zu erwirken....auch wenn er das nicht zahlen kann, so lastet doch zumindest der Titel auf ihm....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.