llcoolj24 Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Hallo zusammen, hab mir jetzt endlich eine Allstate gegönnt :) Kenne mich mit Wideframe 0 aus ist meine erste. Aber mit der bin ich so schnell Unterwegs dass mich ne Schildkröte überholen kann :) Da es sich um einen 1 Kanal Motor handelt gibt es nicht viel möglichkeiten. Habe bis jetzt den Zylinderkopf und Megadella vom Ralph drauf geschraubt,aber merke keinen Unterschied. Jetzt bin ich in der zwickmühle da ich nunmal Leistung gewohnt bin und hab mich Entschlossen einen anderen Motor einzubauen. Also werde ich mir jetzt einen 2 Kanal Motor besorgen von ner ACMA und will diesen umbauen. Hab bis jetzt immer den Pinasco im Auge gehabt,aber es gibt ja auch eine günstigere Alternative von BGM. Was ist den besser,ist der Unterschied zu beiden sehr groß? Gut der BGM hat nur 150ccm und der Pinasco 160. Es soll kein Rennroller werden sondern endlich vom fleck wegkommen wenn man los fährt und mehr als 60km/h fahren können. Hat vielleicht schon jemand mal beide Zylinder gefahren oder getestet? Überlege folgendes Setup: Zylinder 160ccm Pinasco oder BGM 150ccm Polini CP23 Vergaser Zündung hab ich die Vape bereits auf meinem jetzigen Motor sollte ja auch auf den 2 Kanal Motor passen,oder? Auspuff?? Sip Road hab ich da gesehen Kupplung?? weiß ich nicht,vorschläge? Reifen bleiben bei 8 zoll Bremstrommeln BGM für vorne und hinten Sip Schlauchlosfelgen für hinten und vorne im moment Eiern meine Orginal felgen Brutal muss ich wechseln. Merke es zwar nicht wegen dem Schwingsattel, aber wer hinter mir hergefahren ist berichtet mir immer davon :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 (bearbeitet) ich habe mir übern Winter vom Profi einen Motor bauen lassen (CP 23, Tameniwelle, Cosa-Kupplung, 23/65, SIP-VAPE, Road Box) und hiefür auch einen "günstigen" BGM besorgt. Der hat dann am Prüfstand beim Einstellen schon geklemmt. Habe dann nachgemessen und hatte 5-7/100 Laufspiel... Eine Kurve ist sich aber nach dem Klemmer ausgegangen da standen (mit Auslaßbearbeitung) was um die 9 - 9,5PS an. Hab mir dann aber doch einen Pinasco verbauen lassen, damit liegt der Motor nun bei 11 - 11,5PS und läuft an die 100kmh. PS: ist nur meine persönliche Erfahrung...ich will/brauch da auch keine Rennmaschine und dachte deshalb der BGM tut´s hiefür wohl auch. Bearbeitet 8. Juni 2020 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 8. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Okay,hört sich ja fast so an wie bei dem BGM für PX der auch immer mal Probleme hatte mit der Qualität. Lehrgeld will ich natürlich nicht unbedingt bezahlen,da Wideframe Tunning eh schon Luxus ist :) Aber vielleicht haben ja andere User bessere Erfahrungen gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Grauguss läuft einfach schöner Auch die Laufkultur ist deutlich besser: Grauguss Zylinder wiegen ca 3x so viel wie der Pinasco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 ich fahr ja in meiner den aufgebohrten original zylinder mit gs kolben auf 125er original hub, scootopia auspuff und cp vergaser. hatte am prüfstand knappe 8 ps und is eigentlich genau genug leistung für die allstate. läuft gute 80, etwas mehr wenns sein muss. zu zweit kein problem. es ist halt doch eine der ersten vespas. da finde ich zuviel leistung eher übertrieben. wideframe und allstate sind eher gemächlich, obs da gleich an pinasco braucht weiss ich net. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 8. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Ja dazu müsste ich zu dir kommen und das ganze mal fahren um mir ein Bild davon zu machen :) Im moment bin ich halt total unzufrieden so wie es ist,will auch mal zu zweit fahren können. Komme ja nicht einmal meine TG Auffahrt hoch ohne Anlauf :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZippeDiZapp Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Wie wäre es mit einem bearbeiteten original Zylinder mit GS Kolben und Nagy Kopf? Bringt auch 10 PS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 8. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Ja da kenn ich mich nicht damit aus was es für Möglichkeiten gibt. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Am 8.6.2020 um 09:46 hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben: Wie wäre es mit einem bearbeiteten original Zylinder mit GS Kolben und Nagy Kopf? Bringt auch 10 PS... Wenn man die möglichkeit hat selbst (oder günstigst) den zylinder bohren zu lassen. Fahr auf meiner mv sport einen o-zylinder mit gs kolben auf 54 hub. Vergaser ist der originale 20er dellorto. Mit widebox vom stoffi, läuft das so um die 80kmh. Allerdings kosten kolben und bohren schonmal um die 200.- Auf meiner acma gl fahre ich den bollag zylinder mit cp vergaser und sip road. Hat knappe 12ps und fährt sich mit dem 4gang getriebe wie eine originale 200er px. Fahren sich beide toll, aber auch anders. Muss man selbst wissen wohin man will. Wenn ich wieder eine bauen würde, würds ein bollag werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 9. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Ja die frage ist der Bollag hat 150ccm und der Pinasco 160 und ist dazu günstiger. Weiß auch noch nicht was ich genau machen soll. Also welches setup genau. Gibts nen acma motor mit 4 gänge der wo in die allstate passt? Glaube 4 gänge sind entspannter zu fahren, oder? Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Ja gibts nur den von der acma. Vor kurzem war noch einer im gsf zu kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 9. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Ahh cool muss gleich mal meinen Bekannten fragen ob er einen hat. Daran hab ich garnicht gedacht, da ich halt echt keine Ahnung von Wideframe habe. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: Gibts nen acma motor mit 4 gänge der wo in die allstate passt? es gibt doch auch von Pinasco ein 4-Gang-Getriebe und von DRT auch was in Kombi mit PX-Gangrädern. Die Frage ist halt was man will und wie groß das Budget ist... Ob das Zeux auch was taugt kann ich Dir leider nicht sagen... Bearbeitet 10. Juni 2020 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 10. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Ich denke werde bei 3 Gang bleiben,bevor ich mir des ganze Zeug kaufe komm ich genau so Teuer als wie wenn ich mir nen GL Motor besorge und den dann umbauen werde. Hab heute ein Gespräch mit einem Kollegen von der Hoffmann Rennstaffel der wo mit mir den Motor aufbauen wird.Er soll mir dann sagen was am besten ist. Es soll ja kein Rennroller werden hab ja vorne keinen Dämpfer sondern nur die Feder und nen Reibungsdämpfer verbaut. Der Motor soll nur für zu zweit fahren geeigent sein und wenn ich mal auf weitere Treffen fahre dass ich dies auch gemütlich machen kann. Reisegeschwindigkeit von max 90 km/h kann ich leben und Hauptsache ist auch dass ich eine TG Auffahrt hoch komme ohne anlauf :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 nen gl motor könntest du ansonsten von mir haben, siehe signatur... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Und? Bei der Beratung bei der Rennstaffel kam sicher Bollag raus? Den Pinasco brauchste eigentlich nicht. 4 Gang ist halt nett, wenn du Berge fährst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 11. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Ja, Bollag natürlich um den Sound zu bewahren der Originalität :)4 Gang ist nicht nötig da ich kein Bergfahrer bin. Das ist Geschmackssache mit dem Zylinder sagen Sie. Mal sehen die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Nimm den Bollag. Leistung reicht vollkommen aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 CC Corsa würde ich persönlich nehmen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Er will ja keinen Rennroller! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 12. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Im Frage kommt auch 60er hub mit dem Pinasco. Glaube das reicht aus.Entscheidung steht noch nicht ganz fest.Cc corse brauch ich nicht, wenn ich heizen will dann fahr ich mit meinen anderen Fahrzeugen :) Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechmann74 Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Also ich möchte hier mal meine Erfahrungen teilen. Fahre selbst sowohl bollsg 151 3.gang als auch jetzt cc Corsa drt 4 Gang. Beides hat etwas für sich, aber wenn auch fast 2K€ dazwischen liegen, dessen sollte man sich bewusst sein. Ich persönlich denke, der Mehrwert ist das 4. Gang Getriebe und da setze ich auf DRT und nicht Original GL. Die sind nicht für 12 bis 20ps gebaut. Es ist ei und Fest am Berg einen sauberen ganganschluss zu haben, egal ob 151 oder 160ccm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Meine Freunde und ich (so um die 10 Mann) sind bei WF Tuning alle der Meinung: 3gang muss bleiben für das originale WF Feeling! Viel schöner auch wenn 4gang natürlich effektiver ist Wir haben alle so 9-14 PS und sind erst vor ein paar Wochen eine 650km Tour gefahren Pinasco mit 60Hub ist auch bei uns vertreten: zu viel Leistung und eben zuckeliger Aluzylinder Schön fahren tun dagegen schwere Graugussklumpen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 18. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Ja is echt schwierig sich zu entscheiden.Aber so wie es aussieht kommt folgendes Setup:60er hub drt welle160er Pinasco alu3 Gang bleibtUmbau von drt auf außen wechselnde SimmmeringeBgm Trommeln hinten und vorneSIP schlauchlos Felgen vorne und hinten mit Heidenau Reifen.Bollag cp 23Zündung hab ich bereits die vape mit statischen Zündzeitpunkt. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 vor einer Stunde hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: Umbau von drt auf außen wechselnde Simmmeringe frag da evt. mal bei Stoffis, ich fahre die normale 57mm Tameniwelle und habe auch von außen wechselbare Wedis ohne Hokuspokus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Ich bin vorher den Bollag 150 gefahren und jetzt auf 160 Pinasco Membran umgestiegen. Fährt sich beides sehr gut. Bei gleichem Setup, bis auf die Vergasereinstellung hat der Pinasco in allen Bereichen mehr Leistung und Band. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 17. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2020 So jetzt ist die Entscheidung gefallen:Setup:60er hub drt welle160er CC Corsa 3 Gang bleibtUmbau von drt auf außen wechselnde SimmmeringeBgm Trommeln hinten und vorneSIP schlauchlos Felgen vorne und hinten mit Heidenau Reifen.Dellorto 25er Phbl vergaser hoffe er passt rein hab mit Ralph gesprochen sollte passen. Zündung Vape mit Variablen ZZPAuspuff Bollag Wideframe classic boxGesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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