Zum Inhalt springen

kupplung leichtgängier umabu


Empfohlene Beiträge

Setup, 221 polini

 

verbaut ist die superstrong mit original Federn, zieht sich ähnlich wie die px alt 200 Kupplung.

es ist halt so, jedes mal wenn ich mit der original 125er px mit Cosa Kupplung unterwegs bin, ist schon sehr entspannt zum fahren.

Das ist jetzt bei der superstrong nicht der fall, ich persönlich hätte, besonders in der Stadt mehr Fahrspaß wenn ich die noch etwas leichter hinbekommen würde.

irgendwo gabs hier doch mal den Bericht von der mpr Kupplungsarm? hat da jemand Erfahrungen? die orginal Federn taugen ja  bis etwa 20ps, da könnte ich bei meinem setup evtl. noch etwas leichtere

Federn einbauen?

Wie seht ihr das?

https://www.mrp-racing.de/Kupplungshebel-Kupplungsarm-4-fach-Vespa-PX-T5-Rally-Sprint

Bearbeitet von scarface100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du jetzt hören? Längerer Hebel = weniger Kraft, einfache Physik. Der MRP Hebel funktioniert. Ich verstehe allerdings das Problem nicht. Fahre selbst Superstrong mit 5 Federn normal und 5 XXL und finde die noch durchaus angenehm zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Was willst Du jetzt hören? Längerer Hebel = weniger Kraft, einfache Physik. Der MRP Hebel funktioniert. Ich verstehe allerdings das Problem nicht. Fahre selbst Superstrong mit 5 Federn normal und 5 XXL und finde die noch durchaus angenehm zu bedienen.

habe selbst ähnliches Problem, weil Zeigefinger defefet, wäre interessant in wie weit der Hebel was bringt

Bearbeitet von bigern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Original“ sind in der Superstrong XL Federn drin: sind viel zu hart!


Ich nehme immer 5L und 5 O Cosa: perfekt und nicht zu geringe Kraft (mit 10x O Cosa denkst du du greifst ins Leere)

Leistung hatte ich bis 20PS nie Probleme

 

Probier einfach mal 10 L Federn aus und du wirst sehen wie leicht das geht

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

„Original“ sind in der Superstrong XL Federn drin: sind viel zu hart!


Ich nehme immer 5L und 5 O Cosa: perfekt und nicht zu geringe Kraft (mit 10x O Cosa denkst du du greifst ins Leere)

Leistung hatte ich bis 20PS nie Probleme

 

Probier einfach mal 10 L Federn aus und du wirst sehen wie leicht das geht

hört sich super an, dass werde ich probieren:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ich nehme immer 5L und 5 O Cosa: perfekt und nicht zu geringe Kraft (mit 10x O Cosa denkst du du greifst ins Leere)

Leistung hatte ich bis 20PS nie Probleme

ich würde es mit den 10xcosa riskieren…...haut das hin bei ca. 16ps am rad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Superstrong mit CR Belägen und fahre 10 x original Cosa Federn, zieht sich leicht wie eine Feder, kuppelt sauber und rutscht nicht ( BGM, Langhub,Drehschieber, BBT) 

Die original in der Kupplung verbauten Federn waren mir ebenfalls zu hart.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information