JMS16 Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Hallo Zusammen, ich baue mir gerade einen PX150 Motor mit einem BGM 177 und einer Langhubwelle (60 mm), so dass ich nachher 187 ccm haben werde. Dazu habe die Steuerzeiten am Einlass angepasst und die Überströmer überarbeitet. Im ersten Schritt möchte ich einen 26 SI Vergaser verbauen und bin ehrlich gesagt etwas überfragt was man hier als erste Grundbedüsung machen soll. Hat irgendjemand mit diesem Setup Erfahrungen und kann mir ein Tipp geben mit welcher Bedüsung ich am besten starte. Besten dank schon für euer Feedback. Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Mit 55/160, BE3/160, HD128-135 würde ich beginnen ohne zu wissen welche Welle mit welchen Einlasszeiten und welcher Auspuff verbaut ist. Ähnliches aber mit 57er Poliniwelle ohne Löcher im Luftfilter und LTH-BOX läuft problemlos mit HD125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schweizer Jürgen Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 (bearbeitet) Hab einen ähnlichen Motor gebaut 57er mazzu welle, der 26 si pinasco braucht es ziemlich fett, finale bedüsung mit polini auspuff, 4.1 Schieber, nd 62/160,be3 160, hd 138,LLgs 2,5 raus, Luftfilter mit 5 und 8mm Bearbeitet 5. Juni 2020 von Schweizer Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Si24 Luftfilter ohne Löcher, Bedüsung 62/160, 160 BE3, Schieber 4,0 und HD130 (Sip). Vollwangenwelle 57mm, kleine TASSINARi V-FORCE Membran für Minarellimotor und Polinibox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMS16 Geschrieben 6. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Vielen Dank für eure Rückmeldung und dann habe ich schon mal eine Orientierung mit welcher Bedüsung ich starten kann. Vielleicht noch etwas zu meinem Einlass der öffnet bei 40 Grad und schließt wieder bei 20 Grad. Dazu verbaue ich eine 60-er Mazzu Welle mit einem Spacer am Zylinderkopf um auf die 187 ccm zukommen. Ich habe vor einen BGM Bigbox Touring drauf zumachen da dieser wohl ein sehr gutes Drehmoment bringt oder könnt ihr aus Erfahrung einen anderen Boxauspuff empfehlen? Was bringen eigentlich die Löcher im Luftfilter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 (bearbeitet) vor 27 Minuten hat JMS16 folgendes von sich gegeben: Vielleicht noch etwas zu meinem Einlass der öffnet bei 40 Grad und schließt wieder bei 20 Grad. Einlasszeit misst du immer mit Welle, wieviel Grad vor dem oberen Totpunkt des Kolbens öffnet er und wieviele Grad danach schließt er wieder original bei 125er PX-Motorgehäuse liegt das bei ca. 105-110 vOT bis 40-50nOT Bearbeitet 6. Juni 2020 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMS16 Geschrieben 6. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 vor 2 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben: Einlasszeit misst du immer mit Welle, wieviel Grad vor dem oberen Totpunkt des Kolbens öffnet er und wieviele Grad danach schließt er wieder original bei 125er PX-Motorgehäuse liegt das bei ca. 105-110 vOT bis 40-50nOT Sorry, mein Fehler dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Habe den Einlass auf 120 vOT und 70 nOT aufgemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schweizer Jürgen Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Nimm die polini box, hatt schön viel Druck übers ganze Band! Hab sie selbst verbaut und bin sehr begeistert, 23/68 und schiebt in allen lagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMS16 Geschrieben 6. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 vor einer Stunde hat Schweizer Jürgen folgendes von sich gegeben: Nimm die polini box, hatt schön viel Druck übers ganze Band! Hab sie selbst verbaut und bin sehr begeistert, 23/68 und schiebt in allen lagen Ok. Ich habe mich für eine 23/65 entschieden. Funktioniert die da genauso gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schweizer Jürgen Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 (bearbeitet) vor 30 Minuten hat JMS16 folgendes von sich gegeben: Ok. Ich habe mich für eine 23/65 entschieden. Funktioniert die da genauso gut? Ja funktioniert auch gut, kannst sogar auf 24/65 wechseln, je nach kg des Piloten Bgm topic sind zahlreiche übersetzungsvarianten, einfach durchstöbern gg Bearbeitet 6. Juni 2020 von Schweizer Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Hab genau bei dem Setup ND 2,7 ca. 2,75 Umdrehungen raus, 160 / BE3 / HD 128. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMS16 Geschrieben 13. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Danke für eure Tipps und ich werde eine Rückmeldung geben, sobald ich den Motor getestet habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Am 5.6.2020 um 20:11 hat JMS16 folgendes von sich gegeben: Hallo Zusammen, ich baue mir gerade einen PX150 Motor mit einem BGM 177 und einer Langhubwelle (60 mm), so dass ich nachher 187 ccm haben werde. Dazu habe die Steuerzeiten am Einlass angepasst und die Überströmer überarbeitet. Im ersten Schritt möchte ich einen 26 SI Vergaser verbauen und bin ehrlich gesagt etwas überfragt was man hier als erste Grundbedüsung machen soll. Hat irgendjemand mit diesem Setup Erfahrungen und kann mir ein Tipp geben mit welcher Bedüsung ich am besten starte. Besten dank schon für euer Feedback. Gruß Jan Hi habe ähnliches vor! passt das alles so einfach?Die 60er Welle und der zylinder der brauch man noch spacer oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Läuft dein Motor jetzt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMS16 Geschrieben 20. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2020 vor 3 Stunden hat spider193 folgendes von sich gegeben: Hi habe ähnliches vor! passt das alles so einfach?Die 60er Welle und der zylinder der brauch man noch spacer oder so? Ja. Man braucht einen Kopfspacer mit 1,5 mm wenn du eine Zylinderfußdichtung von 0,2 mm hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMS16 Geschrieben 20. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2020 vor 3 Stunden hat spider193 folgendes von sich gegeben: Läuft dein Motor jetzt?? Noch nicht. Habe das Setup noch etwas angepasst und jetzt einen 30-er PHB Vergaser mit MRP Drehschieberansaugstutzen verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Ist das bei allen 187 so? Hatte vor mir dieses Set zu holen. Da steht nix von spacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 vor 10 Stunden hat spider193 folgendes von sich gegeben: Ist das bei allen 187 so? Hatte vor mir dieses Set zu holen. Da steht nix von spacer Je nach Zylinder. Ist dieser für 60mm gemacht brauchst du den Hubausgleich zu den originalen 57mm nicht. Vorteil von 57mm Zylinder auf 60 Hub ist dass du dir die Steuerzeiten optimieren kannst. Je nachdem ob du die Dichtung unten oder oben beilegst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Ok danke für deine Antwort . Würdest du von den oberen Set abraten? Fahre jetzt polini 177 gesteckt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Also der Pinasco wird sicher nichts besser können als der Polini. Wenn der Polini noch gut ist würde ich mal eine 60er Welle reinsetzen und den Polini mit 1,5mm Dichtung drauf stecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Der Polini hat schon kampfspuren lief aber noch 112 laut GPS . Es gibt einfach zuviel Auswahl bin total überfordert was ich jetzt mit dem Motor anstellen soll.Den letzten Motor hab ich 1992 gemacht 135 Dr :). Was hälst du davon? Danke für deine Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomster78 Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, Schließ mich hier mal an, da mein quattrini aufgeraucht ist Jetzt kommt der BGM drauf BGM 177 auf Langhub, Kopfdichtung mit 1,5 mm 26er SI Entweder mit VRX und airbox oder Luftfilter Auspuff habe ich big Box Touring oder big Box Sport, Kupplung Superstrong Übersetzung 23\65 LüRa original auf 1650 Gramm abgedreht Also meine Fragen Erst Bedüsung, ähnlich wie oben Welcher Auspuff Auf Wie viel Grad die Zündung einstellen Ausgleich nur mit Kopfdichtung mit dem Setup i.o. ? Danke vorab Grüße Tom Bearbeitet 30. September 2020 von Tomster78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Alle deine Fragen werden im Beipackzettel beantwortet. Bis auf die bezüglich Erstbedüsung. Aber für eine Antwort darauf solltest du eine Vergaser-Entscheidung getroffen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 2. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 So heute alle teile gekommen es wurde ein Bgm 177 mit 60 welle! Jetzt stell ich mir die Frage dienen die spacer als Dichtungsersatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Ich hab die immer direkt als Dichtung hergenommen Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 (bearbeitet) So hab jetzt alles da! Hab ein 0.8 spacer als fudi und oben 0,8 + die 0,5 kupfer Dichtung ! Hab ein quetschkante von 1,0mm Haut das hin? Bearbeitet 9. Oktober 2020 von spider193 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Ich würde den Fußspacer komplett weglassen und unter den Kopf 1,5mm unterlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Wenn ich die fudi weglasse dann hab ich doch nur Ne qk von 0.2mm oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Die Kupferdichtung oben natürlich noch dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Ok dann wäre ich bei ca 0.8 mm qk! Ist der unterste Werte laut Anleitung für den Zylinder ! Meine Idee war es alles mittig zuhalten mit den spacer ! Warum tendiertst du denn nur zum oberen spacer ? Mehr Drehmoment ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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