Zum Inhalt springen

Eigenbau Transporter / Wohnmobil


Randy

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Bei Interesse, mach ich da gern mal Bilder von....sind eh am Wochenende mit dem Ding unterwegs

 

Kannst gern mal ein paar Bilder einstellen. Ich suche nämlich auch ne Lösung für ein seitlich ausziehbares Bett, wo nebenan im eingeschoben Zustand noch ein Roller rein geht.

Hab aktuell nen T6 California Beach mit Dreiersitzbank. Das ist aber für nen Rollertransport kacke, weil ich dann nie die Schlafauflage hinten quer drin lassen kann, wenn ich den Roller reinpacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.....mach ich die Woche mal

 

bei nem VW Bus würde ich das aber eher als Klappbett bauen....da hat man dank der Radkästen ja ne tip top Auflage für.....da gehts zum seitlichen ausziehen ja schon eher eng zu.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 06:01 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was bringt die womo zulassung beim kombi mit sitzen und euro6?

weniger steuer und versicherung bei T4/5 mit euro1-4?

vorteile bei der ladungssicherung?

mein euro6 trafic kostet jetzt nicht so viel an versicherung und steuer als pkw.

 

 

hab mal in netz geforscht. das mit dem kocher kommt aufs bundesland an.

in bayern wir wohl auch ein spirituskocher gerne gesehen.

 

...beim T5 war es möglich das Ding dann mit kleinerem Selbstbehalt in der TK billig zu versichern....nachdem der Trafic in 10 Jahren 4 Scheiben gebraucht hatte, dache ich das wäre was....aber dafür hat der drecks T5 sein Geld andees verbraten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 24.6.2020 um 11:49 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Sehr,sehr fein. Was nimmt der so auf 100 km und was beingt der an Geschwindigkeit an Steigungen ezwa ?

Servus, kommt natürlich auf die Fahrweise an...zwischen 18 und 22 Liter auf der Bahn...Gelände wird es natürlich deutlich mehr...

 

Da an dem Teil sehr viel optimiert und umgebaut ist geht er verhätnissmässig gut...V-Max 120...bie Steigungen kommt es natürlich auf die Steigung an...Moseltal hoch geht Max 82 KM/H und in den Kasseler Bergen komm ich normal nicht unter 65 KM/h

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Schläfst du quer?

Wenn ja, bei welcher Körpergrösse?

Ist das ein Ducato?

 

 

Ich bin 1,87. Schlafe quer. Liegefläche ist 190x140. Das geht bei der Transe ab der Fensterlinie.

vor 18 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Frank ist groß und das ist ein Transit.

 

Genau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2020 um 00:10 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Keiner Erfahrungen mit Chevy Wohnmobilen mid 80 er ?

 

Rost, Dichtigkeit und und und ?

 

Wenn du ein exklusives Oldtimer-Wohnmobil suchst, das deinem mondänen Lebensstil gerecht wird, solltest du dir mal dieses Fahrzeug hier anschauen.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was haben die chevy dinger für motoren?

12l  v8 cummins als sauger?

6,2er saugdiesel wie im army-blazer

6,5er turbodiesel

 

ich hatte den 6,2er  verbrauch auf strecke mit Tempomat 110 ca 11-12 L

kein Hochdach... dafüt fette 31er Geländereifen(31*10.50-15)

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2020 um 14:37 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

so, das erste teil der ausstattung ist fertig.

harrysnest_1.jpg

 

Was hast du als Polster genommen?

Unterlüftet? Lattenrost??

In deinem Alter sollte man den Fokus auf Schlafkomfort legen, sonst stehst du jeden Morgen 10 Jahre älter auf!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

 

Was hast du als Polster genommen?

Unterlüftet? Lattenrost??

In deinem Alter sollte man den Fokus auf Schlafkomfort legen, sonst stehst du jeden Morgen 10 Jahre älter auf!!

 

 

rolllattenrost

10cm matratze

es passt aber eine normale 120x200 rein, daher kann ich da spielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information