Zum Inhalt springen

Motorgehäuse PK Unterschied 3-Gang vs. 4-Gang


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich restauriere gerade meine PK 50 XL Rush (V5X4T) 3-Gang und benötige ein neues motorgehäuse. Serienmässig ist der Motor mit der Nummer V5X2M 

Muss ich bezüglich der 3 Gänge auf etwas bestimmtes achten beim Kauf eines neuen motorgehäuses (andere Maße oder so?) oder entscheide ich allein durch Nebenwelle und sonstiges Innenleben ob es 3 oder 4 Gang ist? 

Danke schon mal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Udo folgendes von sich gegeben:

Du brauchst eigentlich nur die Nebenwelle und und die vier Zahnräder samt schaltklaue neu. Hauptwelle ist die gleiche.

Ok alte schaltklaue/ Nebenwelle sowie die 3 Zahnräder ( 3-Gang) sind noch vom alten Gehäuse vorhanden und kann ich Wiederverwenden.
 

Leider finde ich momentan kein neues intaktes V5X2M Gehäuse. habe schon auf diversen Seiten in Inserat geschalten, aber leider bisher erfolglos. 
nun hab Ich gesehen, dass es bei SIP ein neues Gehäuse von SIP selber produziert gibt. 
https://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+sip+fur+vespa+_24320000


Was ist euere Meinung dazu? Liebe gebrauchtes Originalgehäuse oder neues verstärktes Gehäuse von SIP? 
grundsätzlich würde ich gern meine Vespa so originalgetreu wie möglich restaurieren 

danke schon mal im vorraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information