Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit "Retro" Lambretta ?


Sprotte

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten hat Sprotte folgendes von sich gegeben:

..., Preise sind von 3999,-€ Liste schon bis auf 3350,-€ gefallen......

 

Für das Geld bekommt man aber auch schon richtig schöne Mopeds (bei denen man sich um die Ersatzteilversorgung über viele Jahre keine Gedanken machen muß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Für das Geld bekommt man aber auch schon richtig schöne Mopeds (bei denen man sich um die Ersatzteilversorgung über viele Jahre keine Gedanken machen muß)

Mopeds ja, Motorräder auch, Roller eher nicht,  Vespa "P" hatte ich,  wollte ich eigentlich nicht nochmal, noch ist alles offen.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Restaurationsbasis vielleicht,  fahrbereit mit einwandfreien Papieren wohl eher ein Glücksfall,  die einzige brauchbare, die ich auf die Schnelle gefunden habe, steht am anderen Ende der Republik und das ist auch nur ne 150er....

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-li-150-serie-3/1423444960-305-8719?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat schlucke folgendes von sich gegeben:

Geduld du haben musst.....;-)

Ich hab Zeit,  Suchauftrag bei ebay Kleinanzeigen ist gespeichert, möge der Saft mit dir sein....

ee3e11b57dd79b3672b71b2911685b62.jpg

Bearbeitet von Sprotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Sprotte folgendes von sich gegeben:

Als Restaurationsbasis vielleicht,  fahrbereit mit einwandfreien Papieren wohl eher ein Glücksfall,  die einzige brauchbare, die ich auf die Schnelle gefunden habe, steht am anderen Ende der Republik und das ist auch nur ne 150er....

 

 

Mitnichten; und ohne deutsche Papiere kaufe ich sowieso schon lange nichts mehr.

 

Man kann das Angebot von Lambretta natürlich nicht mit Vespa vergleichen. Dafür gibt's einfach viel zu wenig. Allerdings ist die Nachfrage ja auch geringer. Wenn du mal eine Zeit den Markt verfolgst, wirst Du feststellen, dass die ganze Karren mit ambitionierten Preisvorstellen meist über einen längeren Zeitraum und immer wieder angeboten werden. Dazwischen kommen aber regelmässig Angebote bei denen Preis- / Leistung in einem realistischen Verhältnis stehen.

 

In den letzten Wochen ist hier über's GSF z.B. eine 3. Serei verkauft worden, deutsche Papiere mit ein paar Eintragungen, Auspuff, Vergaser, 175ccm, wurde angeboten ohne Motor für 1.500,- € VB oder mit einem ziemlich frischen TS1, komplett mit alles für VB etwas über 4.000,-

 

Oder eine LI 150 in richtig schönem O-Lack, zugelassen, fahrbereit mit fast neuem TÜV, für 3.250,- € (in Lübeck).

 

Servettas gibt's auch immer wieder mal in sehr ordentlich für vernünftige Preise

 

Realistische Preise für Restaurationsobjekte liegen eher so zwischen 1.200 und 1.800,- € (besonders begehrte Objekte wie SX200, TV175 oder ital. DL mal außen vor)

 

Meine Special habe ich z.B. auch über Ebay Kleinanzeigen gekauft, ältere deutsche Zulassung mit ein paar Eintragungen, kein toller Motor und ein gewisser Wartungsstau, aber fahrbereit mit gültigem TÜV, hat 1.600,- € gekostet (das ist jetzt allerdings schon ein paar Jahre her)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den Markt beobachten,  parallel werde ich mir trotzdem das Plagiat mal nächste Woche ansehen....

In der Wartezeit kann ich mich ja weiter zum Thema belesen, Lesestoff gibt's hier ja genug und die Lambretta Schrauberbibel  steht auch irgendwo im Regal rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ca. 3.500 - 4000€ gibts meiner Ansicht nach auch ne top gewartete PX Lusso und es ist hinterher noch Geld übrig.

Da hast alles was Du willst und das Ding ist auch noch original.

 

Und vom gesparten Geld kannst Du ja im schlimmsten Fall zum Händler fahren und da die Kleinigkeiten machen lassen.

 

ERsatzteile sind auf die nächsten Jahre kein Problem und KnowHow und Händler gibts auch genug.

 

Würde ich dem ganzen Retro-Zeugs vorziehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2020 um 11:14 hat Sprotte folgendes von sich gegeben:

Ich werde den Markt beobachten,  parallel werde ich mir trotzdem das Plagiat mal nächste Woche ansehen....

In der Wartezeit kann ich mich ja weiter zum Thema belesen, Lesestoff gibt's hier ja genug und die Lambretta Schrauberbibel  steht auch irgendwo im Regal rum...

Ich habe eine LML Star Lite125.

Das ist ein PK Rahmen mit Automatik Motor. Habe ich mir aus gleichen Beweggründen gekauft, aus denen Du nach sowas suchst.

 

Nach kurzer Zeit war ein ominöses Steuergerät defekt. Es dauerte mehrere Monate Ersatz zu beschaffen.

LML ist wohl Pleite und die KSR Group konnte nicht liefern.

Meine Sorge ist, die Kiste irgendwann nicht mehr Nutzen zu können da es keine Teile mehr gibt...

 

Am besten wäre es wohl ich verkaufe den Roller bevor es zu einem Defekt kommt.

 

 

Interesse?:-D

Kaum Rost.. nix Kost...!

LML Star Lite 125.jpg

Inked20160822_142109_LI.jpg

20160822_142117.jpg

20160822_142052.jpg

Bearbeitet von schmando
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Was ist denn an diesem Steuergerät kaputtgegangen? Kann man das vielleicht instandsetzen?

Keine Ahnung. Wurde ja nach längerer Wartezeit ausgetauscht.

 

Fahrzeug läuft wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

was heißt denn "nix Kost" in Zahlen ??

 

Rita

Es fällt mir schwer dafür einen konkreten Preis aufzurufen.

Zumal ich die eventuelle Problematik mit den Ersatzteilen einem Käufer nicht verschweigen möchte.

 

Wir können ja mal privat schreiben oder telefonieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

....

Am besten wäre es wohl ich verkaufe den Roller bevor es zu einem Defekt kommt.

....

 

Oder einen Fremdmotor einabauen. Hast Du schon mal geschaut, ob vielleicht ein "J" / Lui / Luna / Vega Motor reinpassen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Oder einen Fremdmotor einabauen. Hast Du schon mal geschaut, ob vielleicht ein "J" / Lui / Luna / Vega Motor reinpassen könnte...

 

Was steckt da überhaupt für ein Motor drin? Das wird doch irgendein Standard-Automat sein, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information