Jump to content

Schwingungsgedämpfte Montage Box Auspuff


Recommended Posts

Tach Schrauber, 

 

ein Grundproblem der starr montierten Box Auspuffanlagen ist ja das häufige reißen der Auspuffhalter.

Hat da mal jemand eine schwingunsgedämpfte Montage a la Smallframe Curlys  ausprobiert?

Dass man am Auslass ein wenig Bewegungsspiel hat würde ich dort einen Vitonflansch verbauen.

 

Konkret:

Ich werde an meinem VBB Motor eine Polini Box verbauen. Damit das passt muss sowieso eine der zwei Montagelaschen ab.

Nun könnte man doch die verbleibende Lasche so abändern, dass noch zwei Schwingungsdämpfer Gummis dazwischen passen.

Oder Überbrückung hiermit.

 

Was meint ihr?

Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Tach Schrauber, 

 

ein Grundproblem der starr montierten Box Auspuffanlagen ist ja das häufige reißen der Auspuffhalter.

Hat da mal jemand eine schwingunsgedämpfte Montage a la Smallframe Curlys  ausprobiert?

Dass man am Auslass ein wenig Bewegungsspiel hat würde ich dort einen Vitonflansch verbauen.

 

Konkret:

Ich werde an meinem VBB Motor eine Polini Box verbauen. Damit das passt muss sowieso eine der zwei Montagelaschen ab.

Nun könnte man doch die verbleibende Lasche so abändern, dass noch zwei Schwingungsdämpfer Gummis dazwischen passen.

Oder Überbrückung hiermit.

 

Was meint ihr?

 

Hab ich bei meiner GTR, Originalauspuff auf SF-Schelle wegen kaputtem Gewinde in der Schwinge. Mit nem Silentgummi zwischen Schelle und Auspuff ist das dann auch gedaempft.

20200605_091153.jpg

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

 

Oder Überbrückung hiermit.

 

Was meint ihr?

 

Diese Auspuffhaltergummis würde ich nicht nehmen. Sind zu flexibel. 

Ausserdem werden sie am PKW nur benötigt wegen der Längenausdehnung des Auspuffrohres die bei 3-4m eben entstehen 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.