Zum Inhalt springen

Schwingungsgedämpfte Montage Box Auspuff


ZippeDiZapp

Empfohlene Beiträge

Tach Schrauber, 

 

ein Grundproblem der starr montierten Box Auspuffanlagen ist ja das häufige reißen der Auspuffhalter.

Hat da mal jemand eine schwingunsgedämpfte Montage a la Smallframe Curlys  ausprobiert?

Dass man am Auslass ein wenig Bewegungsspiel hat würde ich dort einen Vitonflansch verbauen.

 

Konkret:

Ich werde an meinem VBB Motor eine Polini Box verbauen. Damit das passt muss sowieso eine der zwei Montagelaschen ab.

Nun könnte man doch die verbleibende Lasche so abändern, dass noch zwei Schwingungsdämpfer Gummis dazwischen passen.

Oder Überbrückung hiermit.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Tach Schrauber, 

 

ein Grundproblem der starr montierten Box Auspuffanlagen ist ja das häufige reißen der Auspuffhalter.

Hat da mal jemand eine schwingunsgedämpfte Montage a la Smallframe Curlys  ausprobiert?

Dass man am Auslass ein wenig Bewegungsspiel hat würde ich dort einen Vitonflansch verbauen.

 

Konkret:

Ich werde an meinem VBB Motor eine Polini Box verbauen. Damit das passt muss sowieso eine der zwei Montagelaschen ab.

Nun könnte man doch die verbleibende Lasche so abändern, dass noch zwei Schwingungsdämpfer Gummis dazwischen passen.

Oder Überbrückung hiermit.

 

Was meint ihr?

 

Hab ich bei meiner GTR, Originalauspuff auf SF-Schelle wegen kaputtem Gewinde in der Schwinge. Mit nem Silentgummi zwischen Schelle und Auspuff ist das dann auch gedaempft.

20200605_091153.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

 

Oder Überbrückung hiermit.

 

Was meint ihr?

 

Diese Auspuffhaltergummis würde ich nicht nehmen. Sind zu flexibel. 

Ausserdem werden sie am PKW nur benötigt wegen der Längenausdehnung des Auspuffrohres die bei 3-4m eben entstehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information