Zum Inhalt springen

Elektrikprobleme...


LX99

Empfohlene Beiträge

Hi alle!

Hab bei meiner Sprint (PX alt Block) seit einer Woche Probleme mit der Elektrik. Es leuchtet nur mehr das Rücklicht und beim Bremsen geht auch das noch aus :-D

Lampen sind eigentlich alle soweit i.O. Was mir seltsam vorgekommen ist war, dass beide Kabel aus dem Motorblock (Blau und Schwarz) bei ruhendem Motor an Masse liegen - ist das normal??

Dann hab ich noch den Spannungsregler (3 Anschlüsse) auf Masse geprüft und auch da liegen der Ein- und Ausgang an Masse. Das dürfte doch nicht sein, oder?

Hatte das schon mal jemand?

Sorry, wenns schon ein gleichartiges Topic geben sollte, hab zwar gesucht aber beim besten Willen nix gefunden.

/alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat echt keiner einen Tip für mich?

Was könnte da hinüber sein? Spannungsregler? LiMa? K.A.? :-D

Oder wie kann ich das Problem vernünftig eingrenzen? Hab leider keine Möglichkeit, bei einer funktionierenden PX Elektrik das ganze vergleichsweise nachzumessen.

Edit: Achja...motorisch haut alles hin...springt perfekt an

/alex

Bearbeitet von LX99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas jörg!

ja, habs ned übers herz bracht :love:

ja wär super, wennst mir da wen sagen könntest. i mag ned so auf gut glück mal spannungsregler und grundplatte neu kaufen und dann liegt der hund doch ganz wo anders...

die kleine steht immer noch in hollabrunn...wollt ohne licht ned nach wien reinfahren :-D

/alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich ja ganz so an als ob dein blaues kabel an einer stelle durchgescheuert ist und auf masse liegt, dürft nämlich kein durchgang sein. ich würde raten einfach nen neues zu ziehen, weil bei der suche brauchst schon eine flaschen bier für die nerven!!!

gruss jAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich ja ganz so an als ob dein blaues kabel an einer stelle durchgescheuert ist und auf masse liegt

ja ich werd ohnehin (hoffentlich übernächstes wochenende) das lüra runternehmen und die drähte mal prüfen...aber die masse-schlüsse am spannungsregler sind doch auch nicht normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ich habe so ein ähnliches Problem mit meiner PX. :-(

Habe den Strom geprüft und es kommt auch nur wenig Volt raus.

Dann habe ich das Blaue Kabel an meiner Zgp. nachgesehen und es sieht in Ordnung aus.

Frage wo kann der Fehler an der Zgp. noch sein und kann man den evt. reparieren? :-(

Ach noch was der Motor läuft ohne Probleme.

PS. Ich hoffe ich störe nicht mit meinen Fragen in diesem Topic. :-D

Gruß Vesparocker80 :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW.  Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel.  Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben.  Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“.  Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian 
    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
    • Aufhören, wenn einer klugscheißern darf, dann ich und ich möchte nicht.   Endlich mal wieder eine fahrbare 200er mit TÜV für normal Kohle, die sollte hier doch verkaufbar sein ohne Grundsatz Diskussionen !
    • Ich denke es war das av262. Das ist mit allem anderen schon ultra mager. Da ist die Hauotdüse schon fast ausgeblendet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information