Zum Inhalt springen

Interessanter Bericht/Diebe festgenommen


great8ride

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Sind überwiegend nach Deutschland verkauft worden ,da diie Zulassung so einfach ist!

 

Naja, das liegt wahrscheinlich daran das die meisten V50 Grauimportfahrer ohne gültige Papiere unterwegs sind.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Sind überwiegend nach Deutschland verkauft worden ,da diie Zulassung so einfach ist!

 

Ok und warum ist das so einfach also ich mache sehr viele Zulassungen aber bei jedem Fahrzeug wird das System abgefragt? 

 

Oder ist es nur einfach da die Deutschen mit gefälschten Blanko Zweitschriften die Fahrzeuge wieder auf die Straße zurück holen? Und somit bei der nächsten Polizei Kontrolle der Verlust des Fahrzeuges in Italien auffällt?

 

Oder ist es nur einfach da die Händler die Rahmennummer um eine Ziffer ergänzen und somit eine neue Rahmennummer generiert haben ?

 

schlau mich mal bitte auf .. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Naja, das liegt wahrscheinlich daran das die meisten V50 Grauimportfahrer ohne gültige Papiere unterwegs sind.

beim Anrollern in Frankfurt sind jedes Jahr mindestens 2 Dutzend solche Roller dabei...

Italiener, die hier leben...Roller aus Italien mitgebracht...versicherungsschild  online geholt.... sind leicht zu erkennen.... einmal übern Platz gehen.... alle ohne Tacho erfassen und rausziehen....

beratungsresistent sind die Kerle auch noch.....

Zitat.... "nix papiere....nix Problemo....fahre ich nicht viel damit..."

 

Rita

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kisten werden in Mengen über alle möglichen Plattformen in Deutschland verkauft.

Wie Rita schon schreibt, holen die "Besitzer" online ein Versicherungskennzeichen und glauben,

legal unterwegs zu sein. Am fehlenden Tacho schon beim Vorbeigehen zu erkennen, man muss

es nur wollen als Behörde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
On ‎6‎/‎5‎/‎2020 at 8:27 AM, vnb1t said:

 

Ok und warum ist das so einfach also ich mache sehr viele Zulassungen aber bei jedem Fahrzeug wird das System abgefragt? 

 

Oder ist es nur einfach da die Deutschen mit gefälschten Blanko Zweitschriften die Fahrzeuge wieder auf die Straße zurück holen? Und somit bei der nächsten Polizei Kontrolle der Verlust des Fahrzeuges in Italien auffällt?

 

Oder ist es nur einfach da die Händler die Rahmennummer um eine Ziffer ergänzen und somit eine neue Rahmennummer generiert haben ?

 

schlau mich mal bitte auf .. 

 

die 50er tauchen halt nirgends im KBA oder ähnlichen Systemen auf, nur bei der jeweiligen Versicherung die im jeweiligen Jahr die Deckung bereit stellt.

 

Hatte auch schon mehrere solcher Fahrzeuge in der Werkstatt. Meist die Fahrgestellnummer rausgeschliffen und eine neue eingeschlagen, aus ner 3 ne 8 gemacht oder komplett neu eingeschweißt. Keine VIN hat zum jeweiligen Modell gepasst. Italienische Papiere in Kopie dabei. TÜV erstellt die BE, Zulassungsbehörde stempelt dann nur noch.... Die meisten kaufen dann halt im guten Glauben und va. nach Optik. Schauen ja auf den ersten blick recht gut gemacht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das machen ja tausende hier in D, einfach online ein Versicherungskennzeichen bestellen

und glauben sie wären von allem ab. Welche Rechtsfolgen hat das denn, eine Kiste ohne

ABE zu fahren und vermeintlich zu versichern? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2020 um 12:48 hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

 

die 50er tauchen halt nirgends im KBA oder ähnlichen Systemen auf, nur bei der jeweiligen Versicherung die im jeweiligen Jahr die Deckung bereit stellt.

 

Hatte auch schon mehrere solcher Fahrzeuge in der Werkstatt. Meist die Fahrgestellnummer rausgeschliffen und eine neue eingeschlagen, aus ner 3 ne 8 gemacht oder komplett neu eingeschweißt. Keine VIN hat zum jeweiligen Modell gepasst. Italienische Papiere in Kopie dabei. TÜV erstellt die BE, Zulassungsbehörde stempelt dann nur noch.... Die meisten kaufen dann halt im guten Glauben und va. nach Optik. Schauen ja auf den ersten blick recht gut gemacht aus.

 

Nein, das stimmt nicht.

50er werden sehr wohl erfasst (Halterabfragen und Abfragen ob entwendet möglich), auch wenn sie keine amtliche Zulassung haben bzw. benötigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, anatomus said:

 

Nein, das stimmt nicht.

50er werden sehr wohl erfasst (Halterabfragen und Abfragen ob entwendet möglich), auch wenn sie keine amtliche Zulassung haben bzw. benötigen. 

 

wenn die FIN als gestohlen gemeldet ist, dann kann man eine entsprechende Abfrage machen. Bei mir ums Eck liegt seit Wochen n Plastik Bomber im Feld, Kennzeichen aus 2019 drauf. Aussage von der Polizei: Sie können anhand des Kennzeichens und FIN keinen Halter ermitteln. Wird wohl demnächst abgeholt und vom Ordnungsamt versteigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat anatomus folgendes von sich gegeben:

 

Nein, das stimmt nicht.

50er werden sehr wohl erfasst (Halterabfragen und Abfragen ob entwendet möglich), auch wenn sie keine amtliche Zulassung haben bzw. benötigen. 

 

Das fällt in den Systemen sogar auf. Kumpel hat mal ne V50 als 125er abnehmen lassen, wollte aber die 50er BA behalten und die je nachdem fahren zu können. Bei der Zulassungs dann gesagt, daß die 50 Papiere verloren sind. Ein paar mausklicks später: Die ist ja noch versichert auf, ... Moment... ihre Schwester! Gab etwas Stress. :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

 

wenn die FIN als gestohlen gemeldet ist, dann kann man eine entsprechende Abfrage machen. Bei mir ums Eck liegt seit Wochen n Plastik Bomber im Feld, Kennzeichen aus 2019 drauf. Aussage von der Polizei: Sie können anhand des Kennzeichens und FIN keinen Halter ermitteln. Wird wohl demnächst abgeholt und vom Ordnungsamt versteigert.

 

Die wollen blos nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

 

wenn die FIN als gestohlen gemeldet ist, dann kann man eine entsprechende Abfrage machen. Bei mir ums Eck liegt seit Wochen n Plastik Bomber im Feld, Kennzeichen aus 2019 drauf. Aussage von der Polizei: Sie können anhand des Kennzeichens und FIN keinen Halter ermitteln. Wird wohl demnächst abgeholt und vom Ordnungsamt versteigert.

 

Das geht natürlich auch nur, wenn die FIN nicht manipuliert wurde. Die Halterabfrage über Kennzeichen geht immer. Warum im konkreten Fall kein Halter ermittelt werden kann - keine Ahnung. So pauschal ist die Aussage aber falsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Das fällt in den Systemen sogar auf. Kumpel hat mal ne V50 als 125er abnehmen lassen, wollte aber die 50er BA behalten und die je nachdem fahren zu können. Bei der Zulassungs dann gesagt, daß die 50 Papiere verloren sind. Ein paar mausklicks später: Die ist ja noch versichert auf, ... Moment... ihre Schwester! Gab etwas Stress. :cheers:

 

Urkundenfälschung und uneidliche Falschaussage oder falsche Erklärung an Eidesstatt sind keine Bagatelldelikte ;-). Nicht schlau von deinem Kumpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, anatomus said:

 

Das geht natürlich auch nur, wenn die FIN nicht manipuliert wurde. Die Halterabfrage über Kennzeichen geht immer. Warum im konkreten Fall kein Halter ermittelt werden kann - keine Ahnung. So pauschal ist die Aussage aber falsch. 

 

OK verstanden und wieder was gelernt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat anatomus folgendes von sich gegeben:

 

Urkundenfälschung und uneidliche Falschaussage oder falsche Erklärung an Eidesstatt sind keine Bagatelldelikte ;-). Nicht schlau von deinem Kumpel.

 

Gefälscht war ja in dem Fall nix. Nur "übersehen" , daß die Schwester das Familienmoped versichert hat und die Betriebserlaubnis eingesteckt. :-D Lies sich aber durch kurzfristiges vorzeigen der Betriebserlaubnis zwecks Vernichtung aus der Welt schaffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Gefälscht war ja in dem Fall nix. Nur "übersehen" , daß die Schwester das Familienmoped versichert hat und die Betriebserlaubnis eingesteckt. :-D Lies sich aber durch kurzfristiges vorzeigen der Betriebserlaubnis zwecks Vernichtung aus der Welt schaffen.

 

 

:-D - besser ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 5.8.2020 um 14:27 hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Sie können anhand des Kennzeichens und FIN keinen Halter ermitteln. Wird wohl demnächst abgeholt und vom Ordnungsamt versteigert.

Mich haben sie letztens angehalten und anhand des Versicherungskennzeichen ruck-zuck die Daten des Rollers auf dem Laptop gehabt um zu kontrollieren ob die Rahmennummer auch zur Versicherungsnummer passt.

Versicherungsnummer ist auch Kennzeichen und sollte bei event. Fahrerflucht schon zum Käufer zurückverfolgt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 24.7.2020 um 12:48 hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

 

die 50er tauchen halt nirgends im KBA oder ähnlichen Systemen auf, nur bei der jeweiligen Versicherung die im jeweiligen Jahr die Deckung bereit stellt.

 


 

Das stimmt nicht! Meine damalige 50er die zur 133er wurde, war bei der Zulassungsstelle mit den letzten 5 Kleinen 50er Schildern gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information