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Vespa 50SR Wertermittlung


Empfohlene Beiträge

Hi Leute wäre am überlegen meine 50SR zu verkaufen wenn der Preis stimmen würde. Wie werden die so gehandelt? Weil man findet sie ja recht selten zum verkauf... 

Der Motor ist komplett original,nur neu Gelagert. Verbaut ist jetzt ein v50 motor mit  

Quattrini M1L 56

35er PWK Air Striker

Vollwangenwelle 51/97

FalkR Road Race Curly

BGM Superstrong

DRT Nebenwelle

Vforce3 Membrane

Vespatronic

Sip Tacho (original Tacho hab ich auch noch)

ca 20-25 PS 

Oder Halt mit original SR Motor Eingetragen ist nichts,wollte ich aber auch nicht machen bei der SR! Bei meiner px ist bzw war alles eingetragen.

Wäre cool wenn man mal ein Anhaltspunkt hätte...

Bild hab ich gerade nur das. 

 

 

Gruß Stefan 

vespa sr.jpg

Bearbeitet von Paulek_83
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ist halt ein Fahrzeug das komplett original mehr bringt (ohne mitlackierte Bremstrommel, Chromkaskade, anderer Stoßdämpfer, andere Sitzbank, Chromfelgen, Chromkantenschutz, u.s.w).

Wie Udo meinte, wenn dann mit Originalmotor verkaufen und den M1L behalten oder extra verkaufen. 

Bearbeitet von czeckson
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ja ok,dann weiß ich schon mal bescheid.... ja denke auch das ich den original motor einbauen werde... ja das ein o lack besser wäre,ist ja klar nur sie wurde damals schon umlackiert und der originale war nicht mehr zu retten.... leider. mal schauen wie die Resonanz so ist wenn sie bei Kleinanzeigen drin ist. danke euch schon mal

 

 

 

Gruß Stefan 

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vor 5 Stunden hat Paulek_83 folgendes von sich gegeben:

...wenn sie bei Kleinanzeigen drin ist....

 

Ja toll, danke für's Gespräch.... :wacko:

 

Du willst unsere Hilfe bei der Einschätzung

und bietest sie dann nichtmal hier im GSF an 

sondern willst sie gleich bei Kleinanzeigen 

mit größtmöglichem Gewinn verkaufen ?

 

Schäm dich.

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Gleichzeitig auf beiden Portalen ist nicht.

 

Normalerweise werden hier für die Gemeinschaft

etwas moderatere Preise angesetzt.

 

Ich z.B. kaufe nur hier oder auf Teilemärkten.

ihbäh schau ich nichtmal rein.....

 

Bearbeitet von Kebra
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Ist doch legitim den besten Preis zu erzielen, oder? Die Forenbeschreibung lautet: „ihr wisst nicht wieviel euer Roller wert ist....“ das war doch nur ne Frage von ihm die er hier stellen darf. Dafür ist doch eben genau dieses Unterforum da. 
 

und inseriert ist der Roller hier ebenfalls nicht....also alles richtig gemacht oder? 
 

warum soll er sich jetzt genau schämen lieber Kebra? 

Bearbeitet von Zittermax
  • Confused 1
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vor 1 Minute hat Zittermax folgendes von sich gegeben:

 

warum soll er sich jetzt genau schämen lieber Kebap? 

 

Genau aus dem Grund den der Döner-Kebra genannt hat. Dem ist nichts hinzuzufügen 

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Ich kann es mir nicht verkneifen doch noch etwas hinzuzufügen. 

Dieses Forum ist von Schaltrollerfahrern für Schaltrollerfahrer. Wenn hier jemand kostenlos dieses einzigartiges Forum nutzt und hier eine Preiseinschätzung erfragt erwarte ich, dass derjenige es auch hier exclusiv zum fairen Preis anbietet - und zwar nur hier.

 

Ich gehe doch auch nicht zum Einzelhändler vor Ort um mich stundenlang beraten zu lassen um dann doch im Onlineshop zu bestellen weil es da günstiger ist.

Soetwas hat keinen Stil und gehört sich nicht und darf hier auch auf keinen Fall einreißen. 

 

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vor 2 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

Ich gehe doch auch nicht zum Einzelhändler vor Ort um mich stundenlang beraten zu lassen um dann doch im Onlineshop zu bestellen

 

 

Du vielleicht nicht, viele andere schon

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  • 2 Wochen später...

Nur euch Schnäppchenjäger mal zur Info. Hier wurde mir ein Preis von ca 3000€ vorgeschlagen, hätte ich ihn euch dann für 2500€ hier anbieten sollen? Bei Kleinanzeigen waren in den ersten 8 Stunden der Preis schon bei 6800€ mit original Motor!!! Und ich hatte sie nur für 5000€ vb drin gehabt. Gut das ich sie hier nicht reingesetzt hatte! Ihr schaut alle bzw die meiste,bei Kleinanzeigen rein.... Also bleibt mal locker. Ich hab hier schon genug verkauft bzw reingesetzt ins Gsf,und auch schon mal gesponsert fürs gsf. Nur man bekommt hier die Sachen wirklich schwer verkauft! Und nur zur Info, ich werde die sr jetzt doch behalten und auch "original" wieder umbauen. Und dann nur den Quattrini Motor verkauft.  

Für 6800€ wollte sie jemand direkt abholen! 

 

Gruß Stefan 

20200614_104357.jpg

20200614_104453.jpg

Bearbeitet von Paulek_83
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  • Confused 1
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vor 9 Minuten hat bigern folgendes von sich gegeben:

 dass kenne ich gut, ein Bekannter hat mir erzählt das ein ausgewachsener Wolf ein angenehmes Haustier ist.

Ja so ist es nunmal... und es war ja auch nicht der einzigste der interesse hatte... 

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Es ist doch scheißegal was die damals als SR aufgebaut hatten! Trotzdem ist die SR selten zu bekommen, und einfach für Leute die schon 10 Vespas haben und einfach sich eine SR noch hinstellen wollen. Zu kaufen findet man eine SR nämlich so gut wie nie!!!!

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vor 4 Stunden hat Paulek_83 folgendes von sich gegeben:

Es ist doch scheißegal was die damals als SR aufgebaut hatten! Trotzdem ist die SR selten zu bekommen, und einfach für Leute die schon 10 Vespas haben und einfach sich eine SR noch hinstellen wollen. Zu kaufen findet man eine SR nämlich so gut wie nie!!!!

Hier sind alle locker und es ist ist löblich daß Du dem GSF auch schon was Gutes getan hast. Hier sind halt viele Realisten unterwegs die dem Hype auf gewisse Modelle bzw. den, in vielen Augen völlig überhöhten Preisen für nen ollen Roller, nichts abgewinnen können. Ich hatte auch schon ne SR ( komplett original und damals für 2500 verkauft) und, und und....aber ich will Vespa/Lambretta fahren und nicht spekulieren. Klar freu ich mich auch wenn ich mal was für gutes Geld verkaufen kann, aber primär geht es mir um mein Zweiradhobby. Mein Rat: verkauf die Kiste für das Geld und gönn Dir was anderes. Oder wenn Du weiterhin wirklich Bock auf den Ofen hast, behalt ihn und freu Dich dran aber sei nicht sauer auf die Forumsmitglieder die Dir in Ihren Augen vernünftige Preisvorschläge machen.

Schönen Abend

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...darf man zweifeln, ob dieser angebotene Preis tatsächlich gezahlt wird? Das gibt es seit geraumer Zeit sehr oft, über Vespas hinaus, diese Ebay und Co.-Preisfindungen, wo das Rennrad aus den 80ern plötzlich übelst viel Wert ist. Und immer ist es nur ein "Ich-kenne-jemanden-der"-Preis. Also nix gegen eine 50 SR, mag selten sein, aber dem stehen halt die hier mehrfach genannten Punkte entgegen. 

Ich denke, dass Deine Entscheidung gut ist: Behalten, pflegen, Felgen wechseln :-) , Spaß haben. 

 

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Am 14.6.2020 um 09:37 hat Paulek_83 folgendes von sich gegeben:

Nur euch Schnäppchenjäger mal zur Info. Hier wurde mir ein Preis von ca 3000€ vorgeschlagen, hätte ich ihn euch dann für 2500€ hier anbieten sollen? Bei Kleinanzeigen waren in den ersten 8 Stunden der Preis schon bei 6800€ mit original Motor!!! Und ich hatte sie nur für 5000€ vb drin gehabt. Gut das ich sie hier nicht reingesetzt hatte! Ihr schaut alle bzw die meiste,bei Kleinanzeigen rein.... Also bleibt mal locker. Ich hab hier schon genug verkauft bzw reingesetzt ins Gsf,und auch schon mal gesponsert fürs gsf. Nur man bekommt hier die Sachen wirklich schwer verkauft! Und nur zur Info, ich werde die sr jetzt doch behalten und auch "original" wieder umbauen. Und dann nur den Quattrini Motor verkauft.  

Für 6800€ wollte sie jemand direkt abholen! 

 

Gruß Stefan 

20200614_104357.jpg

20200614_104453.jpg

 

 

Dann schreib mal EHRLICH was du bekommen hast. 

 

Btw.

 

Die letzte SR habe ich geschenkt bekommen. Zitat von damals:

 

... ich habe sie zum Sperrmüll gestellt, die haben die aber nicht mitgenommen

Bearbeitet von klugscheißer
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Dass die Preisvorschläge in der Kaufberatung so'n bissel mit Vorsicht zu genießen sind, ist mir auch schon aufgefallen. Der eine hofft auf ein Schnäppchen, der andere hat noch die Preise von vor 10 Jahren im Hinterkopf, und der nächste hat schlichtweg keine Ahnung von dem Modell, über das geredet wird. 

 

Ob dieser eine Interessent jetzt wirklich 6800 Euro für den Roller hingelegt hätte, oder den Verkäufer bloß locken wollte, um vor Ort deutlich weniger zu zahlen, sei mal dahin gestellt. Aber klar ist auch: 3000 Euro für eine augenscheinlich recht brauchbare SR mit einem dicken Quattrini-Motor sind zu wenig! 

 

Ich kann jedem, der sein Moped loswerden will, nur raten, sich selber zu informieren, welcher Preis angemessen ist. 

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    • Fahr ich auch seit Ewigkeiten, 10 BGM grün in der Lido (V2) auf M210 mit 26PS. ÖL MTX.
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 3:   Diesmal etwas mehr zu lesen...  🙂 Nachdem ich also alles optisch festgehalten und das Schlumpfmobil in Teile zerlegt hatte, ging es an das freilegen. Da ich an einigen Stellen damals schon Probestellen hatte, wusste ich, dass es Erstlack gibt, und dass es mehrere Farbschichten darüber gab. Ich sag jetzt bewusst Erstlack, da O-Lack auch der Original Farbton sein kann..., wie es auch noch vorkommt. Zu diesem Zeitpunkt ging ich von folgendem Lackaufbau von aussen zum Erstlack aus. - Hellblau - Türkisblau/dunkelblau - weiß ->Erstlack Hoffmann Grün Wie ich später feststellen musste, kam es doch anders. Etliche Teile wurden aufgrund von Unfallspuren wohl wenige Monate/Jahre nach der Erstzulassung (1953 by the way) mit dem ansich korrekten Originalfarbton nochmals überlackiert. Da es ein Einschichtmetallic ist, ist dieser Farbton quasi nie gleich. Dazu gibt es sogar alte wie auch neuzeitliche Erfahrungsberichte, dass der Abstand zum Objekt beim lackieren mit ein und derselben Farbe schon Unterschiede erzeugen kann. Bei den damaligen Lacken zumindest. Zurück zum Roller hieß das, dass unter dem Weiß, was ich als letzte falsche Farbe zuerst deutete das falsche Hoffmanngrün war, was man aufgrund einer geringen Farbnuance erkennen konnte. Punktuell hätte man es auch lassen können,...an kleineren Stellen wie an der Kaskade ist es zT noch vorhanden, und kaschiert so zB eine nicht rausdrückbare kleinere Beule. Unter diesem Ü-Lack Hoffmanngrün war je nach Stelle nochmals rote Grundierung oder eben das Erstlackgrün. Bei Stellen mit der falschen roten Grundierung kam dann eben das erste, originale Hoffmann Grün, gefolgt von einem originalen taubenblau/grau als Zwischengrundierung und einem originalem Rot. An Stellen wie dem Beinschild rechtsseitig, wie auch an der Gepäckfachseitenhaube wurde zudem gespachtelt. Mit teils unterschiedlichen Materialien. „Normaler“ alter Spachtelmasse...ähnlich heutigem Feinspachtel..., wie auch vor allem am Beinschild mit einer Spachtelmasse, die mir bis heute unbekannt ist. Eine Art Graphitspachtel, quasi wie Flüssigmetall. Auch wie eine Bleistiftmine/Graphit ähnlich vom Glanz und der Konsistenz, so dass man regelrecht dort reinschnitzen konnte. Um es kurz zu sagen...es gab verschieden dicke und von der Anzahl falsche Farbschichten, die man erst einmal Stück für Stück zuordnen musste, um sie dann ebenso Stück für Stück...bzw Fläche für Fläche freizulegen. Im günstigsten Fall: 1.Schicht :Ü-Lack Hellblau 2.Schicht: Ü-Lack Türkisblau 3.Schicht: Ü-Lack Weiß ->Erstlack Oder Mittelmaß: 1.Schicht :Ü-Lack Hellblau 2.Schicht: Ü-Lack Türkisblau 3.Schicht: Ü-Lack Weiß 4.Schicht: Ü-Lack Hoffmann Grün (5.Schicht): Ü-Lack Grundierung Rot → Erstlack Worst Case: 1.Schicht :Ü-Lack Hellblau 2.Schicht: Ü-Lack Türkisblau 3.Schicht: Ü-Lack Weiß 4.Schicht: Ü-Lack Hoffmann Grün 5.Schicht: Ü-Lack Grundierung Rot 6.Schicht: verschiedene Spachtelmassen ->Erstlack Da kein Ü-Lack gleich ist, gibt es nicht das Eine Mittel zum freilegen....auch wenn das Netz sofort Abbeizer und Co schreit. Da ich beruflich mit alten Sachen handel,...Möbel, Interieur, Kunst, Designobjekte..., die je nach Material ebenfalls oftmals restauriert oder zumindest aufgearbeitet werden müssen hat man natürlich auch mal schlechte Erfahrungen gesammelt, wenn es um Lacke und Oberflächen geht. Vieles hat Vor-wie auch Nachteile. Und wie bei historischen Gemälden, welche ich auch oftmals restauriere, muss man sich an das Mittel der Wahl rantasten, kleinere Versuche machen. Und das bestenfalls nicht mittig auf dem Beinschild. Aus ersten damaligen Versuchen mit Verdünnung und Aceton wusste ich, dass das Hellblau sehr einfach abzuwaschen ist. Aceton klappt perfekt, aber auch die weniger agressive Verdünnung klappt ebenso, wäre also schonender.  Das dunklere Blautürkis ist definitiv härter und nicht so leicht zu knacken. Das Weiß wiederum ist leicht zu lösen...mit Aceton im schnellen Schwung, so dass es nicht zu nass wird, wie auch mit Verdünnung. Selbst Spiritus mit feinster Stahlwolle klappte...sofern nicht zu lange , so dass der Erstlack ggf zu soft wird/wurde. Abbeizer ist bei dem sensilblen Hoffmannlack schwer zu regulieren und schied aus. Vor allem, wenn man ihn über Stunden einwirken lassen soll bin ich kein Freund davon. Zurück zu den alten Gemälden.., denn hier war eine Idee aufgekommen, die man beim Roller zum freilegen u.a. nehmen kann..., bzw war es eine erste Idee. Alte Gemälde haben i.d.R eine Schutzschicht, Firnis genannt , der aus Harz besteht. Im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhunderte vergilbt dieser und verfälscht oftmals komplett ein Bild. Zusammen mit Nikotin, Dreck usw ist das wie ein dunkler Schleier. Etliche Gemälde restauriere ich selbst und entferne mit verschiedenen Mitteln diese Schichten. Nach ggf zu erledigenden Retuschen wird es dann neu gefirnist mit neuen Mitteln. Aber es gibt auch Schichten oder Bilder, die mir zu riskant sind. Für diese Fälle kann ich auf das Wissen und die Hilfe eines befreundeten akademischen Gemälderestaurators zurückgreifen der in der Nähe wohnt. Hier und da war er auch mal bei Bares für Rares zu sehen, wenn er ein Bild wiederbelebt hat...könnte der ein oder andere mal gesehen haben.  Als ich mal bei ihm war, und er an einem Bild des 18.Jahrhunderts war (um 1750) und ich ihn fragte wie er die Firnis abnimmt , sagte er , er würde sie abstrahlen. Quasi wie Sandstrahlen. Ich kenne Feinstrahlen bei Stein/Holzobjekten, aber bei Gemälden war es mir neu, so dass ich weiter nachhakte und er mir das Gerät und das Strahlmittel zum testen auslieh. Das Feinstrahlgerät kommt aus dem Dentalbereich und das Strahlmittel ist im kleinsten My Bereich....trägt wirklich dosierbar eine Schicht ab. Bei den Gemälden klappte das sogar....mit wenig Druck und etwas Übung, ohne dass die eigentliche Malschicht Schaden annahm. Im Endeffekt ähnlich einer modernen Zahnreinigung beim Zahnarzt, wo auch immer öfter gestrahlt wird. Daraufhin hab ich mir 3 Teile zum testen geschnappt. -Kotflügel V50 in Olack orange und grau überpinselt (70er Jahre) -Gepäckfachklappe GS3 in Silber und rot überpinselt (60er Jahre) -Hoffmann Felge in grün und bläulich überpinselt (50er Jahre) Erster Test am V50 Koti und es ging super. Der Olack blieb heile,...etwas matt...aber easy zu polieren. Die GS Klappe klappte auch gut...aber man musste schon aufpassen, sonst ist man schnell durch. Die Hoffmannfelge war ggf etwas falsch zum testen, da hier der Olack wohl am dünnsten aufgetragen wurde und auch keine große Grundierung verwendet wurde. Es ging aber etwas. Dennoch angefixt von dem Ding war die Überlegung damit den Roller komplett freizulegen, oder zumindest an verwinkelten Stellen. Da es ein mobiles Handgerät ist, muss man es draussen machen, da das Strahlgut nicht aufgefangen wird. So habe ich mir über Kleinanzeigen so ein Gerät gebraucht gekauft, und durch mein Gewerbe extra beim Dentalzulieferer das passende Srrahlmittel bestellt. Bis alles dann hier war, hatte ich aber bereits an einigen Stellen am Roller schon angefangen und war eingegroovt...und alles im Keller in der Werkstatt,....so dass es letztendlich gar nicht zum Einsatz kam bei dieser Kiste. Aber es wartet so eben auf die nächste Kiste, dann aber draußen und nicht im Keller. Zudem ist das Strahlmittel nicht günstig. Aber das nächste Projekt wird mit Sicherheit darauf warten. Ggf ja auch, wenn es jetzt hier nicht zum Einsatz kam für jemanden interessant als Technikmittel. Meine Mittel zur Wahl waren für die grobe Freilegung letztendlich: -Feine Stahlwolle -Spiritus -Verdünnung -Aceton -Opinel Messer -Lappen -Wasser zum neutralisieren Die erste hellblaue Schicht konnte ich wie gesagt easy mit Aceton wie auch Verdünnung und Papiertüchern abwischen. Der Olack war durch die drüber liegenden Schichten noch bestens geschützt. Das dunklere Blau habe ich erst mit einem feuchten Schwamm aus Stahlwolle (feucht-nicht triefend nass) etwas „geschrubbt“. Optisch wurde das Blau dadurch erstmal sauberer, aber es hatte auch nach 1-2 Minuten die Eigenschaft von einer sehr harten Oberfläche etwas weicher zu werden. Dann kam das Mittel zur Wahl. Das Opinel. Das einfache französische Klappmesser . Mit seiner Klinge, die ich immer wieder nachschleifen musste, schnitzte ich das dunklere blau bis zum weiß und teilweise auch inkl.dem Weiß weg. Bzw war es ein ziehen/schaben....wie eine Ziehklinge bei der Holzrestauration.  Nach einer Zeit hatte man die beste Stelle und Kante an der Klinge gefunden und auch den passenden Move, ohne die gute Schicht zu zerstören. So ging es dann Stück für Stück weiter....Stunden über Stunden...so dass man zwischenzeitlich quasi trance-artig an dem Ding saß, die Zeit vergaß und einfach weitermachte. Die weißen Reste, die noch oberflächlich zuhauf vorhanden waren , konnte ich mit feinster Stahlwolle der Feinheit 0000 und Spiritus...oder bei härteren Stellen mit Aceton im schnellen Schwung wegwischen. Erst einmal ging es um das Grobe. Restliche weiße Nebel gingen mit einem nochmaligen Wischen mit Spiritus/Verdünnung/Aceton und Papiertüchern nahezu weg. 2000er Naßschleifpapier kam hier und da ebenfalls zum Einsatz. So war der Lack dann erstmal sauber und frei, wenn auch matt und scheckig zT. Auch habe ich ihn nach der Chemiekur auch erst mal wieder wirklich durchtrocknen lassen. Am Beinschild und der Gepäckfachbacke war wie gesagt einiges an Spachtelmasse. Hier genau zu entscheiden, ob es schon Erstlack oder Ü-Lack Grün über Spachtel ist war zT schon eine Sissifußarbeit wo man sich rantasten musse. Oft entdeckte ich an für mich ansich fertigen Stellen doch noch beim dritten und vierten Durchgang überlackierte Stellen. Dieses Graphitzeug schmierte zudem , so dass es einfach eklig war. Die falsche rote Grundierung löste sich mittels Lösungsmitteln auch, und so sah es oftmals aus, als wenn ich am verbluten bin. Irgendwann aber hatte man sich durch das Zeug durchgekämpft. So hieß es bei der Backe und Beinschild erstmal diese auszubeulen. Erste Arbeiten hab ich noch selbst durchgeführt, bin dann aber doch noch kurz zu Marc (Blech Raum) in die hoffmannsche Heimat gefahren, damit er mit seinem Können und dem English wheel die Backe und das Beinschild nochmals feinbügeln konnte. Da die Geburtsklinik der Kiste ja dann grad einmal nur 2-3 km entfernt ist, musste sie zwecks Heimatluft schnuppern mal kurz zuhause vorbeischauen. Das Freilegen erfolgte natürlich bei allen Teilen. Die Gabel hatte ich zwischenzeitlich zerlegt, die Felgen demontiert usw.
    • Merci. Das sollte dann die hier sein:   Dann hab ich auf gut Glück die richtige bestellt. Ich denke aber gelesen zu haben, dass man, um diese zu tauschen, das Handschuhfach ausbauen muss? Da man nur von innen rankommt?
    • hab eine 15€ billo Plastikhaube vom SC drauf. Kerzenloch zugemacht und neues gebohrt. Die untere Verschraubung geht etwas streng.
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