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Vespa 50SR Wertermittlung


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Hi Leute wäre am überlegen meine 50SR zu verkaufen wenn der Preis stimmen würde. Wie werden die so gehandelt? Weil man findet sie ja recht selten zum verkauf... 

Der Motor ist komplett original,nur neu Gelagert. Verbaut ist jetzt ein v50 motor mit  

Quattrini M1L 56

35er PWK Air Striker

Vollwangenwelle 51/97

FalkR Road Race Curly

BGM Superstrong

DRT Nebenwelle

Vforce3 Membrane

Vespatronic

Sip Tacho (original Tacho hab ich auch noch)

ca 20-25 PS 

Oder Halt mit original SR Motor Eingetragen ist nichts,wollte ich aber auch nicht machen bei der SR! Bei meiner px ist bzw war alles eingetragen.

Wäre cool wenn man mal ein Anhaltspunkt hätte...

Bild hab ich gerade nur das. 

 

 

Gruß Stefan 

vespa sr.jpg

Edited by Paulek_83
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ist halt ein Fahrzeug das komplett original mehr bringt (ohne mitlackierte Bremstrommel, Chromkaskade, anderer Stoßdämpfer, andere Sitzbank, Chromfelgen, Chromkantenschutz, u.s.w).

Wie Udo meinte, wenn dann mit Originalmotor verkaufen und den M1L behalten oder extra verkaufen. 

Edited by czeckson
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ja ok,dann weiß ich schon mal bescheid.... ja denke auch das ich den original motor einbauen werde... ja das ein o lack besser wäre,ist ja klar nur sie wurde damals schon umlackiert und der originale war nicht mehr zu retten.... leider. mal schauen wie die Resonanz so ist wenn sie bei Kleinanzeigen drin ist. danke euch schon mal

 

 

 

Gruß Stefan 

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vor 5 Stunden hat Paulek_83 folgendes von sich gegeben:

...wenn sie bei Kleinanzeigen drin ist....

 

Ja toll, danke für's Gespräch.... :wacko:

 

Du willst unsere Hilfe bei der Einschätzung

und bietest sie dann nichtmal hier im GSF an 

sondern willst sie gleich bei Kleinanzeigen 

mit größtmöglichem Gewinn verkaufen ?

 

Schäm dich.

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Gleichzeitig auf beiden Portalen ist nicht.

 

Normalerweise werden hier für die Gemeinschaft

etwas moderatere Preise angesetzt.

 

Ich z.B. kaufe nur hier oder auf Teilemärkten.

ihbäh schau ich nichtmal rein.....

 

Edited by Kebra
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Ist doch legitim den besten Preis zu erzielen, oder? Die Forenbeschreibung lautet: „ihr wisst nicht wieviel euer Roller wert ist....“ das war doch nur ne Frage von ihm die er hier stellen darf. Dafür ist doch eben genau dieses Unterforum da. 
 

und inseriert ist der Roller hier ebenfalls nicht....also alles richtig gemacht oder? 
 

warum soll er sich jetzt genau schämen lieber Kebra? 

Edited by Zittermax
  • Confused 1
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vor 1 Minute hat Zittermax folgendes von sich gegeben:

 

warum soll er sich jetzt genau schämen lieber Kebap? 

 

Genau aus dem Grund den der Döner-Kebra genannt hat. Dem ist nichts hinzuzufügen 

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Ich kann es mir nicht verkneifen doch noch etwas hinzuzufügen. 

Dieses Forum ist von Schaltrollerfahrern für Schaltrollerfahrer. Wenn hier jemand kostenlos dieses einzigartiges Forum nutzt und hier eine Preiseinschätzung erfragt erwarte ich, dass derjenige es auch hier exclusiv zum fairen Preis anbietet - und zwar nur hier.

 

Ich gehe doch auch nicht zum Einzelhändler vor Ort um mich stundenlang beraten zu lassen um dann doch im Onlineshop zu bestellen weil es da günstiger ist.

Soetwas hat keinen Stil und gehört sich nicht und darf hier auch auf keinen Fall einreißen. 

 

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vor 2 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

Ich gehe doch auch nicht zum Einzelhändler vor Ort um mich stundenlang beraten zu lassen um dann doch im Onlineshop zu bestellen

 

 

Du vielleicht nicht, viele andere schon

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  • 2 weeks later...

Nur euch Schnäppchenjäger mal zur Info. Hier wurde mir ein Preis von ca 3000€ vorgeschlagen, hätte ich ihn euch dann für 2500€ hier anbieten sollen? Bei Kleinanzeigen waren in den ersten 8 Stunden der Preis schon bei 6800€ mit original Motor!!! Und ich hatte sie nur für 5000€ vb drin gehabt. Gut das ich sie hier nicht reingesetzt hatte! Ihr schaut alle bzw die meiste,bei Kleinanzeigen rein.... Also bleibt mal locker. Ich hab hier schon genug verkauft bzw reingesetzt ins Gsf,und auch schon mal gesponsert fürs gsf. Nur man bekommt hier die Sachen wirklich schwer verkauft! Und nur zur Info, ich werde die sr jetzt doch behalten und auch "original" wieder umbauen. Und dann nur den Quattrini Motor verkauft.  

Für 6800€ wollte sie jemand direkt abholen! 

 

Gruß Stefan 

20200614_104357.jpg

20200614_104453.jpg

Edited by Paulek_83
  • Haha 2
  • Confused 1
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vor 9 Minuten hat bigern folgendes von sich gegeben:

 dass kenne ich gut, ein Bekannter hat mir erzählt das ein ausgewachsener Wolf ein angenehmes Haustier ist.

Ja so ist es nunmal... und es war ja auch nicht der einzigste der interesse hatte... 

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Es ist doch scheißegal was die damals als SR aufgebaut hatten! Trotzdem ist die SR selten zu bekommen, und einfach für Leute die schon 10 Vespas haben und einfach sich eine SR noch hinstellen wollen. Zu kaufen findet man eine SR nämlich so gut wie nie!!!!

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    • Schwierig. Das blöde an dem Motor ist, dass da keine normalen Zylinder ohne Aufspindeln drauf passen.  Das geile sind die riesigen Überströmer werksseitig und die echt seltene 3,25er Übersetzung sowie dier ETS-Lagersitz. Wenn da schon mal ein Polini DoA verbaut wurde, wurde der auch schon mal aufgespindelt. Die spannende Frage: Welche Übersetzung iat da noch drin? Angeboten werden die eigentlich nicht. Ich schmeiß mal aus dem Bauch raus 300 Euro in den Raum. Ist jetzt aber keine eigentliche Markteinschätzung, sondern Bauchgefühl bzw. das, was ich dafür bezahlen würde.
    • Motor lief bei ausbau. Es war ein Polini Doppelansauger verbaut. Kuwe scheint nicht Original zusein. Ansonsten ist das teil versifft und steht im weg.   Was ist sowas in etwa wert?   Lg Frank
    • "mit heißer Nadel gestrickt" - Kann mir jemand sagen, wo dieses Sprichwort herkommt?
    • Ich habe es gemacht, aber nicht mit Loctite. Nach Recherche im Netz war klar, dass es ein Cyanacrylat-Kleber sein muss. Uhu Blitzschnell Mini flüssig ist so einer. Gibt bestimmt noch tausend andere.  Habe es mit einem neuen O-Ring ausprobiert, hält min. 2kg Zug aus. O-Ring im 90Grad Winkel durchgeschnitten, an die gewünschte Stelle gelegt und dann am besten mit Hilfe arbeiten. Beide Ende mit abgewinkelter Spitzzange greifen, entfetten mit Wattestäbchen und Aceton, Kleber einseitig drauf und dann auf Stoß zusammefügen. Man kann rechts und links der geplanten Schnittstelle mit dünnem weißen Edding je eine Markierung setzen, damit man den Ring nicht in sich verdreht. 2 Minuten ruhig halten, dabei anhauchen, denn der Kleber härtet mit Luftfeuchtigkeit aus. Dann vorsichtig in die Nut gleiten lassen und etwas fetten. Hält seit 2 Jahren.  Habe irgendwie vergessen, das hier zu berichten.
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