Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Generell hätte ich mal gerne gewusst, was eine kleine Lamy so wert ist. Gemeint ist eine brauchbare, ohne Durchrostungen und brauchbaren Lack.

 

Komplett, aber wie diue meisten mit ital. Papieren.

 

Preise schwanken auf ebay Kleinanzeigen zwischen 600 und 3.600.

 

Gerne aus Verkaufserfahrung bzw. Verkaufsabsicht, suchen mittelfristig eine ...

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile musst im brauchbaren O-Lack ca. 1500€ rechnen.

 

Alles drüber sind Kärren von Traumtänzern.

 

Tuning quasi unmöglich mit kleinem Budget. 75er DR stecken und happy sein ist da nicht:-(

 

Falls Interesse besteht, habe eine J50 Special im O-Lack da

Bearbeitet von Thall1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Originalzustand ist das Ding jetzt nicht gerade ein Ausbund an Fahr-Dynamik. Also so in etwa wie eine originale V50, die erreicht mit reichlich Anlauf ihre 40 Km/h, und das wars. Meines Wissens nach gibt es von Casa Lambretta einen relativ hochpreisigen Aluzylinder mit 75ccm, ansonsten sieht es mit Tuningteilen ziemlich flau aus. 

 

Sieh lieber zu, dass du eine J125/Starstream bekommst. Die sind zwar arg selten, aber da hat man mehr von. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

...

Meines Wissens nach gibt es von Casa Lambretta einen relativ hochpreisigen Aluzylinder mit 75ccm, ansonsten sieht es mit Tuningteilen ziemlich flau aus. 

...

 

Da hat sich in letzter Zeit einiges getan für Smallframe-Lambrettas, inzwischen gibt es sogar 5-Gang Getriebe. Allerdings immer noch nichts für Bausparer...

 

https://scooterlab.uk/14bhp-casa-performance-luna-and-j-casa-135-kit-road-test/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Da hat sich in letzter Zeit einiges getan für Smallframe-Lambrettas, inzwischen gibt es sogar 5-Gang Getriebe. Allerdings immer noch nichts für Bausparer...

 

https://scooterlab.uk/14bhp-casa-performance-luna-and-j-casa-135-kit-road-test/

 

Das Zeug ist super, aber da ist es eben mit Plug and Play nicht getan. Neuer Zylinder heißt neue Welle, neue Übersetzung, etc...

 

@klugscheißer: schreib mir ne PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ist für meine Tochter, da reichen die 38 km/h ...

 

Das ist aber die Höchstgeschwindigkeit, von Beschleunigung wollen wir bei den Karren besser erst gar nicht reden. Ich halte solche Fahrzeuge im modernen Straßenverkehr für besonders gefährlich und ganz besonders für Fahranfänger. Und mit sowas willst du deine Tochter fahren lassen?

 

Ich habe meiner Tochter Fuffi verboten, wenn dann A1, dann hat man zumindest ein richtiges Kennzeichen und kann zumindest in der Stadt mit dem Verkehr mitschwimmen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ist für meine Tochter, da reichen die 38 km/h ...

 

Zum Rumfahren auf dem Hof oder wie?

Schließe mich da @Champ an. Für den Straßenverkehr finde ich schon 50 zu wenig und eher gefährlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Das ist aber die Höchstgeschwindigkeit, von Beschleunigung wollen wir bei den Karren besser erst gar nicht reden. Ich halte solche Fahrzeuge im modernen Straßenverkehr für besonders gefährlich und ganz besonders für Fahranfänger. Und mit sowas willst du deine Tochter fahren lassen?

 

Ich habe meiner Tochter Fuffi verboten, wenn dann A1, dann hat man zumindest ein richtiges Kennzeichen und kann zumindest in der Stadt mit dem Verkehr mitschwimmen.

 

Die J50 haben geniales Drehmoment von unten raus.

Und so langsam sind sie nicht, 45 km/h gehen immer.

 

Aber ich muss zugeben, dass es schon einen Unterschied macht, ob man das fährt weil man es feiert  (und fahren kann), oder ob man damit das Fahren lernt.

 

Meine Holde lernt damit das Moppedfahren. Geht, geil ist aber anders. Vielleicht wäre eine Automatik-Schleuder besser gewesen, aber wäre wäre, Fahrradkette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die 80km/h-Beschränkung nicht mehr gilt, darf man mit dem A1 jede 125er fahren. Vom A1 hat man auf jeden Fall mehr. Vor allem in der Stadt ist man mit so einer Kiste ganz gut unterwegs und wird nicht ständig überholt. Und wenn mit 18 das erste Auto vor der Tür steht hat man im Optimalfall bereits 2 Jahre Schadensfreiheitsrabatt und die Probezeit ist rum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Da die 80km/h-Beschränkung nicht mehr gilt, darf man mit dem A1 jede 125er fahren. Vom A1 hat man auf jeden Fall mehr. Vor allem in der Stadt ist man mit so einer Kiste ganz gut unterwegs und wird nicht ständig überholt. Und wenn mit 18 das erste Auto vor der Tür steht hat man im Optimalfall bereits 2 Jahre Schadensfreiheitsrabatt und die Probezeit ist rum. 

 

* Leistung maximal 11 kW, Leistungsgewicht maximal 0,1 kW/kg.

Jede 125er also auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information