Zum Inhalt springen

125er Primavera, metallisches Schäppern


B.Langen

Empfohlene Beiträge

Ich brauche Hilfe, habe mir eine nagelneue Vespa Primavera (125er), Sondermodell 50 Jahre Vespa, gekauft. Nach zwei Tagen begann es am Forderrad/Lenkung??? metallisch zu schäppern. Auch beim Zurückschieben mit rechts eingeschlagener Lenkung. Zurück zum Händer...ein Metallring sei falsch montiert worden, wurde angeblich repariert. Nach drei Tagen und ca. 8 km Fahrt fing es wieder an. Hier merkte ich zum ersten Mal, dass dieses Schäppern anscheinend immer nur auftritt, wenn ich nicht alleine fahre. Nächsten Tag (alleine) zum Händler....NICHTS. Man versicherte mir, alles sei in Ordnung. Einen Tag später Hinweg ins Büro...nichts, alles ok. Auf dem Rückweg nehme ich einen Kollegen mit. Nach 200 Metern extrem lautes metallisches Schäppern, fahre aber weiter, Passanten drehen sich um, fahre weiter. Nach ca. 2 Km funktioniert die Vorderradbremse nicht mehr richtig. Mal kann ich den Zug nur minimal ziehen, ca. 2 cm, mal geht es viel zu leicht. Fahren die restlichen km schäppernt mit Hinderradbremse. Rufe den Händler an, der holt den Roller ab. Heute, am 4. Werktag, rufe ich an und frage nach. "Es seien alle Werkstattmitarbeiter eine Runde gefahren, man konnte nichts hören, alles sei in Ordnung. Und jetzt??? Die Männer in der Werkstatt halten mich anscheinend für blöd, aber ich weiß ja, was ich gehört und gemerkt habe. Hat jemand eine Idee????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wieder auftritt bitte den Sozius das Geräusch zu filmen bzw aufzunehmen und zeige dies dem Händler....hast ja Garantie.

Ich würde das zu zweit einfach herbeiführen und filmen.

 

Abgesehen davon bist im Oldieforum gelandet....diese Frage ist im Forum für moderne Vepas besser aufgehoben....Vespaforum.de 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo B.Langen,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:
http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://vespaforum.de/

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information