Zum Inhalt springen

PX 80 mit 139 Malossi Gas im 4 Gang


Empfohlene Beiträge

Moinsen, wenn ich fahre und in den vierten Gang schalte und Gas gebe bekommt die Dicke einen Ruck. Wenn ich das Tempo halte im vierten, alles normal. Nehme ich Gas wieder weg und beschleunige wieder ein kleiner rucken. Im ersten, zweiten und dritten Gang perfektes fahren. Was könnte das sein?? Ach ja es ist zusätzlich noch ein SIP Performance Auspuff drunter.

Bearbeitet von PepeNietnagel1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Alex95 folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

hast die Plastikabdeckung unterm Tank? Sollte die fehlen bekommt der Motor bei höheren Geschwindigkeiten zu viel Luft.

 

Grüße Alex

 

Klingt wie der Lappen unter der Kaskade. Der ist auch sehr mächtig und für viele Probleme verantwortlich.

Frag mal die altgedienten Mitglieder hier. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Nr_4a folgendes von sich gegeben:

Hast Du den Vergaser an den Auspuff angepasst? War das Verhalten schon vorher so oder erst mit dem Auspuff so?

Hast Du die Bedüsung des Vergasers im parat?

 

 

 

 

vor 3 Stunden hat PepeNietnagel1982 folgendes von sich gegeben:

Moinsen, wenn ich fahre und in den vierten Gang schalte und Gas gebe bekommt die Dicke einen Ruck. Wenn ich das Tempo halte im vierten, alles normal. Nehme ich Gas wieder weg und beschleunige wieder ein kleiner rucken. Im ersten, zweiten und dritten Gang perfektes fahren. Was könnte das sein?? Ach ja es ist zusätzlich noch ein SIP Performance Auspuff drunter.


muss dazu sagen eine PX alt von 1980. lt. Ne Vespa Gruppe kann es das Schaltkreuz, Schaltzüge, Schaltraster sein. Da habe ich richtig Bock drauf den Kram auseinander zu nehmen :-) . Vergaser usw passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Alex95 folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

hast die Plastikabdeckung unterm Tank? Sollte die fehlen bekommt der Motor bei höheren Geschwindigkeiten zu viel Luft.

 

Grüße Alex

 

 

Ich würde tatsächlich erstmal schauen ob die Plastikabdeckung drin ist...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Nr_4a folgendes von sich gegeben:

 

Klingt wie der Lappen unter der Kaskade. Der ist auch sehr mächtig und für viele Probleme verantwortlich.

Frag mal die altgedienten Mitglieder hier. ;-)

Der Lappen ist Vodoo, der Plastikdeckel nicht! Aber ich denke nicht das es am unberuhigten Luftstrom liegt, da ruckt eher nix!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat PepeNietnagel1982 folgendes von sich gegeben:

 


muss dazu sagen eine PX alt von 1980. lt. Ne Vespa Gruppe kann es das Schaltkreuz, Schaltzüge, Schaltraster sein. Da habe ich richtig Bock drauf den Kram auseinander zu nehmen :-) . Vergaser usw passt.

 

vor 37 Minuten hat PepeNietnagel1982 folgendes von sich gegeben:

Die springen auch nicht raus, es springt kein Gang raus. Es ruckt nur kurz beim Gas geben

Na dann frag noch mal bei der Vespagruppe nach... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag mit einem Freund gesprochen, der auch springende Gänge hatte.

Der konnte es auf die "hohe" Qualität der SIP-Schaltraste zurückführen. Nachdem er eine andere Raste verbaut hatte, gings problemlos.

Bevor jetzt alles auseinander gerissen wird, vielleicht die einfachen Sachen mal tauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PepeNietnagel1982 folgendes von sich gegeben:

Danke dir, aber die Gänge springen nicht raus. Es ist quasi ein „Gasloch“, haben wohl mehrere. Ich denke es liegt an der Bedüsung.

 

T5 Vergaser 

 

HD 118

 

Luft 120

 

Nebendüse 55 160

 

Hast du auch den T5 Luftfilter und den T5 Vergaserdeckel verbaut? Kann mir vorstellen, dass der mit einem normalen Si Luftfilter und Deckel nicht so gut funktioniert.

 

Am 3.6.2020 um 23:41 hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich würde tatsächlich erstmal schauen ob die Plastikabdeckung drin ist...

 

 

Könnte auch dazu führen. Ich hatte Sie neulich auch vergessen wieder einzubauen. Resultat: Der Roller lief in den ersten drei Gängen normal, im vierten magerte er mir dann immer ab, ( hat dann nach Vollgas ,,gesungen', lief bei Gaswegnahme und wieder Gasgeben  (im vierten Gang) kurz gegen die Wand - so eine Art verschlucken) und das Ansauggeräusch war irre laut.

 

Habe die Abdeckung dann wieder eingebaut - alle Probleme waren beseitigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2020 um 19:51 hat Alex95 folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

hast die Plastikabdeckung unterm Tank? Sollte die fehlen bekommt der Motor bei höheren Geschwindigkeiten zu viel Luft.

 

Grüße Alex

Werde ich auch mal checken

 

vor einer Stunde hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

 

Hast du auch den T5 Luftfilter und den T5 Vergaserdeckel verbaut? Kann mir vorstellen, dass der mit einem normalen Si Luftfilter und Deckel nicht so gut funktioniert.

 

Könnte auch dazu führen. Ich hatte Sie neulich auch vergessen wieder einzubauen. Resultat: Der Roller lief in den ersten drei Gängen normal, im vierten magerte er mir dann immer ab, ( hat dann nach Vollgas ,,gesungen', lief bei Gaswegnahme und wieder Gasgeben  (im vierten Gang) kurz gegen die Wand - so eine Art verschlucken) und das Ansauggeräusch war irre laut.

 

Habe die Abdeckung dann wieder eingebaut - alle Probleme waren beseitigt

Alles klar, schaue ich gleich heute Abend mal nach. Klingt genau so wie bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
    • Uff. Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, mit dem Opinelmesser.   Steht der Rahmen vor den ehemaligen Hoffmann-Werken?
    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information