Zum Inhalt springen

Klemmbrett/Klemmleiste für 6,3mm Flachstecker


Blue Baron

Empfohlene Beiträge

Ich habe an meiner Zündung ein Agusto6000 und ein optionales, externes Pick-Up verbaut. Momentan ist das fliegend verkabelt und sieht entsprechend unordentlich aus. Ich würde das gerne aufräumen

 

Gibt es irgendwo brauchbare Klemmleisten bzw. Kabelkästchen für 6,3mm Flachsteckerhülsen? Das sollte schon einigermaßen robust und spritzwassergeschützt sein. 

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das mit Aderendhülsen und WAGO-Klemmen machen. 

 

Ansonsten halt ein Elektronikgehäuse und sowas rein:

 

Screenshot_20200603_173202.thumb.jpg.59beb04425162dd377b353ea4e10bbd7.jpg

 

6-fach Kemmleiste pro Anschluss 

 

Eventuell findest du einen kleinen Sicherungskasten aus dem Kfz-Bereich... 

 

... oder du crimps es mit Gehäusesteckern, 2/3/4/6-fach. AMP SuperSeal sind wasserdicht, die weissen normale Gehäusestecker gehen eigentlich auch. Hat jedes Moped dran 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die kostet schon etwas Platz, geht aber - fahre ich in meiner SS, in der 90grad gedrehten Variante.

 

Dort gab es wenigstens genug Platz, um zig Massen zu bündeln oder Strom zu splitten.

 

Allerings herrscht innen ziemliches Chaos und ich suche weiterhin nach sauberen Lösungen um z.B.: 5 Kabel auf eines zu führen.

 

image.thumb.jpg.0b2dfcff4b0d95522498116bd9ecff05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information