spondy Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 vor 2 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: Was hab ich schon alles an altem, usseligem Schmodder verfahren ..... Durch ne Kaffefiltertüte und gut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 vor 2 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben: Durch ne Kaffefiltertüte und gut ist Den Step hab ich als ausgelassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elRabiato Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Hallo zusammen hänge mich hier mal rein. Meine 103er sieht wie das Model vom vnb1t aus. Original in Beige aber noch ohne Hinterradfederung. Bin grad am verzweifeln mit dem Tank. Da habe ich bis jetzt Stunden investiert ohne richtiges Resultat. Bei meinem Tank sind innen eine klebrige, sehr stark haftende Pappe. Habe von Zitronensäure über Aceton und spez. Tankreinigungsflüssigkeit und Sandstrahlpistole alles probiert. Ein Teil konnte ich abkratzen und entfernen, doch im Teil hinter dem Schwallblech komme ich nicht ran. Meine letzte Lösung wird wahrscheinlich sein, dass ich den Tank aufschneide, reinige und wieder zuschweisse. Oder kennt jemand ein absolutes Wundermittel? Ketterad ist bei mir auch antitunigverschweisst ein gutes neues Jahr noch aus der Schweiz curdin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 2 Stunden hat elRabiato folgendes von sich gegeben: Bin grad am verzweifeln mit dem Tank. Da habe ich bis jetzt Stunden investiert ohne richtiges Resultat. Bei meinem Tank sind innen eine klebrige, sehr stark haftende Pappe. Habe von Zitronensäure über Aceton und spez. Tankreinigungsflüssigkeit und Sandstrahlpistole alles probiert. Da fällt mir jetzt nur der Versuch mit Spaxschrauben + Schütteln ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronin Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Schrauben und 2L e10. Das Zeug löst das schön an. Hat bei meiner Pk auch geklappt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 vor 12 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben: Schrauben und 2L e10. Das Zeug löst das schön an. Hat bei meiner Pk auch geklappt. Mit e10 meinst du den Sprit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronin Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 @KebraJepp... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Ok, merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo. Hat wer ne Ahnung ob das eine französische Gabel ist? Peugeot? Wär nett, wenn mir wer helfen könnte, Danke Bearbeitet 7. Januar 2021 von supasoni Bild hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Am 5.1.2021 um 10:49 hat elRabiato folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen hänge mich hier mal rein. Meine 103er sieht wie das Model vom vnb1t aus. Original in Beige aber noch ohne Hinterradfederung. Bin grad am verzweifeln mit dem Tank. Da habe ich bis jetzt Stunden investiert ohne richtiges Resultat. Bei meinem Tank sind innen eine klebrige, sehr stark haftende Pappe. Habe von Zitronensäure über Aceton und spez. Tankreinigungsflüssigkeit und Sandstrahlpistole alles probiert. Ein Teil konnte ich abkratzen und entfernen, doch im Teil hinter dem Schwallblech komme ich nicht ran. Meine letzte Lösung wird wahrscheinlich sein, dass ich den Tank aufschneide, reinige und wieder zuschweisse. Oder kennt jemand ein absolutes Wundermittel? Ketterad ist bei mir auch antitunigverschweisst ein gutes neues Jahr noch aus der Schweiz curdin Versuche es mal mit 2 Tage Chlorreiniger (zB Domestos). Aber Obacht, des stinkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 vor 46 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben: Hat wer ne Ahnung ob das eine französische Gabel ist? Peugeot? Wär nett, wenn mir wer helfen könnte, Danke Das könnte die Gabel von einem Mini-Moby sein. Sieht sehr nach Mobilette aus. Nur die Form vom Tachoausschnitt sagt mir nix.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 8. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 So, hab nochmal gegockelt. https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2Fimages%2Fg%2FeHUAAOSwc6ZcPPW5%2Fs-l300.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2FPEUGEOT-101-MTD-MOFA-ORGINAL-GABEL-%2F254072025037&tbnid=UQDEIr54JioMcM&vet=12ahUKEwj0mJPFnozuAhVM4oUKHXRnDZoQMygWegUIARCEAg..i&docid=TP8Fc9YhsuAsTM&w=300&h=225&itg=1&q=peugeot 101 mofa&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwj0mJPFnozuAhVM4oUKHXRnDZoQMygWegUIARCEAg Es handelt sich um eine Gabel vom Peugeot 101. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Wow, das hätte ich nie gefunden... Danke Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 vor 1 Minute hat supasoni folgendes von sich gegeben: Wow, das hätte ich nie gefunden... Danke Bertram Der ist halt Fachmann . Er steht auf französisch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 vor 7 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben: Wow, das hätte ich nie gefunden... Danke Bertram Die Tachoform war ausschlaggebend. Hatte ich schon gesehen, aber wo.... Dann die Schutzblechbefestigung angeschaut und ich wußte nach was ich suchen muß. Immer gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) hier mein neues projekt und gleich mal paar fragen zum motor. es ist ein 2 kanal, und irgendwas stimmt mit kolben / zylinder nicht. klemmt an einer stelle, und ich find nicht raus, wo genau. egal, gibts da ersatz? alternativen, also etwas mehr ccm? hab gelesen, das die 3 kanal zylinder nicht auf meinen block passen. was passt nicht? zylinderfuss? kann man doch abdrehen. oder passt mehr nicht? 3. kanal kann ja zu bleiben danke schon mal Bearbeitet 30. Januar 2021 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 vor 1 Minute hat vespetta folgendes von sich gegeben: hier mein neues projekt Sowas hatte ich auch mal, wurde leider beschlagnahmt in den 80 Jahren . 87 km/h innerorts, dem Mofa trauere ich heute noch nach. Immerhin damals noch keine Führerschein Sperre, nur 6 Wochen Sozialdienst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) vor 26 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: hier mein neues projekt und gleich mal paar fragen zum motor. es ist ein 2 kanal, und irgendwas stimmt mit kolben / zylinder nicht. klemmt an einer stelle, und ich find nicht raus, wo genau. egal, gibts da ersatz? alternativen, also etwas mehr ccm? hab gelesen, das die 3 kanal zylinder nicht auf meinen block passen. was passt nicht? zylinderfuss? kann man doch abdrehen. oder passt mehr nicht? 3. kanal kann ja zu bleiben danke schon mal Sehr schön, hab auch eine Grüne. Leider teils stark angeschliffen und ohne Seitendeckel. Beim 3-Kanal-Motor ist der hintere im Motorgehäuse weitergeführt. Kann man aber nachträglich einfräßen, hab ich schon gemacht.... Ja man kann größere Zylinder verwenden, wenn das ein Moped/Variateur-Gehäuse ist. Das Mofagehäuse geht nicht P&P. Es gibt aber auch große Gehäuse, damit kannst du den 80ccm Parmakit fahren Also ein Vari-Motor muss her. Dann kannst auch, je nach Mühe und Einsatz, 100 - 120 km/h erreichen Bearbeitet 30. Januar 2021 von Kebra ...ergänzt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Berg ab und je nach übersetzung, den YouTupe-Videos nach, bis zu 140/160/180 km/h (nach Autotacho). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Jaja, brauch ich ja unbedingt Das ist der block. Gemütliche 40/45 kmh reichen aus Das einlass löchle hab ich gleich mal auf 10mm aufgebohr, war ja nur 5 oder so mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 vor 27 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: Jaja, brauch ich ja unbedingt Das ist der block. Gemütliche 40/45 kmh reichen aus Das einlass löchle hab ich gleich mal auf 10mm aufgebohr, war ja nur 5 oder so mm Wie hast du das mit der Antifrisierkerbe gemacht, drumrum gefräßt ? Hab solche Stutzen, voll geil. Ah...du meinst die Löchle in der Membran, die müssen maximal auf. Dabb den Stutzen aufmachen/fräßen, Dann den Auslaß aufmachen. Mein Mofa lief ohne Vari nach geeichtem LKW-Tacho 65 km/h. Mit längerer Übersetzung für die Ebene gingen auch 75 km/h. Und beim Stutzen drauf achten, das du nicht durchbrichst an der Antifrisierkerbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) vor 3 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: Und beim Stutzen drauf achten, das du nicht durchbrichst an der Antifrisierkerbe Ich sag nur Doppelzirkel vom @Tim Ey Bilder vom bearbeitetem Stutzen Zuhause vom PC.... Bearbeitet 30. Januar 2021 von Kebra ergänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 vor 3 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: Ich sag nur Doppelzirkel vom @Tim Ey Bertram, in den 80 Jahren ging es auch ohne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Dann solltest du als erstes schauen ob noch die Flöte im Auspuff ist. Die muß raus. Dann welchen Auspuffdeckel hast du ? Wie geht das Röhrchen raus.... ? Beim Sprung von 65 zu 75 hab ich auch den Gaser von 10 auf 12 gewechselt. Bringt aber fast nix. Den 12er Mopedstutzen kann man auf ein Mofagehäuse verbauen. Man muß die in Fahrtrichtung vorderen Löcher als offenes Langloch gestalten. Dann mit droßer U-Scheibe montieren. Das hält dicht, falls du 12er fahren willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Hier im Topic stehen auch die Maße der Gehäuse und Zyl.füße Mofa --> Moped. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Ja, das löchle im membran ansauger. Bilder vom puff mach ich morgen, der ist grad beim einweichen. Gibts nen 65er zyli? Wo/welcher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Waren im Topic keine Links zu den Shops ? Dann trag ich das mal die nächsten Tage mal nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 46er Airsal 3-Kanal-Version (der T6 passt von den ÜS nicht sauber auf das alte Gehäuse...) dann musst du aber das Gehäuse spindeln. ist spott billig und läuft auch mit dem ganzen std. Kram und std Kulu wunderbar... ansonsten sind die 50-60 auch easy so drin mit std. Zylinder, hat kebra ja schon ausgeführt. Wenn du eh ein Kit brauchst gibts den Airsal 3 Kanal auch noch als 50ccm Version... cheers, momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Membranstutzen auf 10mm gebohrt Membranlöcher auf 10mm aufgebohrt. 10,5 würd noch gehen, aber 11 wäre zu knapp um in die anti tuning rille zu kommen. Hier das innenleben vom puff. Gibts was zu optimieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 hab die macke im zylinder gefunden, jetzt läuft alles gut. auf wieviel % kann ich den auslass bringen? momentan sinds ca. 45%, 18,5mm sehnenmass bei 40mm kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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