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Moped-Topic für die schnellen Franzosen


Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Händlerkleber aus Freiburg.

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Dürfte anfang der 80er sein.

Das Sitzdreieck ist von einem 2-sitzer

Moped im seltenen Orange-met.

 

Der "Hilmers" war damals voll die

Apotheke. Da hat keiner von uns

gekauft. Den Laden gibts heute noch.

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Hatte ne lange Pause und fang jetzt demnächst mit dem Wiederaufbau meiner SPX an:-D.da mein alter Pott das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der Suche. Gibt ja einiges z.B. von Doppler und so. Will was unauffälliges so ne Doppler Auspuffanlage sticht jedem Polizisten sofort ins Auge:crybaby:Auge.Was haltet Ihr von dieser..siehe Bild oder hat einer von Euch was passendes grad zu verkaufen

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Ein 10er :wow:

Hab ich noch nie gesehen.

Ich glaub du hast dich verzählt.

Orig. ist ein 11er montiert. Sowohl in

D wie auch F + I.

11/54 ist die orig. franz. Übersetzung.

 

Zum Auspuff, wenn dir ein Reso zu 

auffällig ist, hol dir so einen Sito in

orig. Optik. Da hast auch gut 

Drehmoment, wenn du am Berg

wohnst. Der hat dann auch den dicken Krümmer.

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  • 3 Wochen später...

Mußte gestern mal mit dem 104er in 

die Werke um den Aldi-Feuerlöscher zu

transportieren.

Und das läuft soo geil :inlove:

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Lustige Farben die das Samsung so macht :wow:

 

 

Bearbeitet von Kebra
Text ergänzt.
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Sehr schön :thumbsup:

Ich komme leider bei Spätschicht nicht zum schrauben.

Hab aber am WE mal alle Motoren erfaßt

und von allen Fotos gemacht.

:aaalder: es sind 30 Motoren :rotwerd:

Weiß garnicht mehr wo die alle herkamen....

 

Der Doppler-Pott ist ja lecker :inlove:

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Zitat

@vnb1t

Sollte es hier Interesse dazu geben bitte melden. Ist dann wie ein original 12.12 (oder 13.13) Vergaser nur mit Beschriftung des 12.10 sprich für Mofa-Tuning sehr gut geeignet! Preis hierfür 20€

 

 

Ich check das mal bei meinen Gurtnervergasern ab.

Evtl. darfst mir da was machen.

Eine nächste Sache wäre folgende:

Um damals das frisieren zu erschweren, hat man den Mofastutzen (10er) an der Vergaserbefestigung

dicker gemacht als beim Moped (12er). Gibt es da zufällig so Plastebuchsen um den Durchmesser

zu verkleinern? Möchte gerne den 10er-Gaser auf einen 12er-Stutzen machen.

Ich messe das mal aus wie die Maße sind. Ich denke auch an eine Vergrößerung des Gaserdurchlasses.

Die Gasschieber sind bei 10er + 12er die selben.

Die 12er-Gaser passen auch auf die 15er-Stutzen. Evtl. kann man hier den auf 15 aufreiben, wäre auch cool.

Ich melde mich dann mit den Maßen, wenn ich ausgemessen habe.

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vor 29 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die Gasschieber sind bei 10er + 12er die selben.

Das ist auch so eine Topsache beim Peugeot/Gurtner-Vergaser.

Den Gaserdeckel, in dem der Zug eingehängt wird und über eine "Wippe" der

Schieber befestigt ist, kann man einfach zwischen dem 10er + 12er-Gaser tauschen.

So kann man in ein paar Minuten die Motoren zwischen Moped und Mofa tauschen,

ohne den Gas-und Chokezug umhängen zu müssen.

Deckel mit Zügen und Schieber losschrauben, Gaser wechseln, Deckel wieder drauf

und weiter fahren.

:inlove:

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Ok merci :cheers:

Dann ist das Preisverhältnis das gleiche wie früher.

Hab damals für meinen geilen Gianelli 140,-DM bezahlt.

Leider hab ich den Pott nicht mehr :crybaby:

Dafür eben ein paar andere :-D

 

@103SPX

Scooter Atack ????

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt
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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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