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Moped-Topic für die schnellen Franzosen


Empfohlene Beiträge

Das Teil dürfte locker 55 - 70 km/h laufen.

 

Zähl auch mal die Ritzel nach.

Ich denke hinten hast du 52 oder 54 Zähne.

Das kleine auf der Riemenscheibe dürfte

11 haben (orig.). Wenn ein 13er drauf ist, top,

das wäre dann eher richtung 70km/h.

 

Den dicken Krümmer-Pott ist da bei

dir schon drauf. Evtl. da einen anderen 

Deckel ohne Flöte montieren.

Große Membran könnte man noch machen.

Gr. Gaser lohnt sich nicht. Der 12er Gurtner

ist gut :thumbsup:

 

Bearbeitet von Kebra
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Tacho habe ich schon bei ebay Frankreich gefunden, allerdings mit schwarzem Ziffernblatt und nicht mit weißem aber das ist denke ich nur ein Styelpunkt..

Ritzel zähle ich heute abend auch mal durch. 

 

Aber erstmal alter Sprit raus, Vergaser reinigen und schauen, dass die Mühle läuft.

Bearbeitet von vnb1t
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  • 2 Wochen später...

Ich dreh langsam durch... heute ist endlich mein NOS Gurtner Vergaser in versand gegangen... mein verbauter war komplett verpfuscht... Hoffentlich kommt der bis zum WE damit ich mal runde durchs Allgäu drehen kann... 

 

Nicht dass jemand denkt ich liege auf der faulen Haut

Bearbeitet von vnb1t
  • Haha 1
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Ich kenne die Billigteile nicht....

Aber NOS ist natürlich top :thumbsup:

Der Vergaser ist aber recht gutmütig.

 

Ich hoffe nur, das es nicht der alte

Gurtner ist. Die verstopfen innen gerne.

Hab ich erst vor ein paar Tagen gehabt.

HD reinigen hat nichts gebracht.

Werde jetzt den neueren auf mein 104er

bauen.

Düse reinigen ist allerdings auch bei dem

neueren des öfteren angesagt. Aber

man kommt da ja super von der Seite

ran ohne was abschrauben zu müssen.

 

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vor 22 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich kenne die Billigteile nicht....

Aber NOS ist natürlich top :thumbsup:

Der Vergaser ist aber recht gutmütig.

 

Ich hoffe nur, das es nicht der alte

Gurtner ist. Die verstopfen innen gerne.

Hab ich erst vor ein paar Tagen gehabt.

HD reinigen hat nichts gebracht.

Werde jetzt den neueren auf mein 104er

bauen.

Düse reinigen ist allerdings auch bei dem

neueren des öfteren angesagt. Aber

man kommt da ja super von der Seite

ran ohne was abschrauben zu müssen.

 

mal schauen, heute ist er laut tracking angekommen. Werde heute Abend mal die HD größe vergleichen und den Vergaser montieren. Dann sollte die 103er wieder laufen.

 

 

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so Peugeot läuft.

 

Läuft jetzt mit 12er Vergaser und dem kleinen Ansaugstutzen. Top Speed 56km/h auf der geraden.

 

Ich brauche folgende Teile:

Lenkradschloss (hab nur eins auf EBay für 40€ gefunden..) 

Und Bremshebel vorne rechts.(siehe Fotos der ist für links von der Biegung)

 

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vor 22 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

so Peugeot läuft.

 

Läuft jetzt mit 12er Vergaser und dem kleinen Ansaugstutzen. Top Speed 56km/h auf der geraden.

 

Ich brauche folgende Teile:

Lenkradschloss (hab nur eins auf EBay für 40€ gefunden..) 

Und Bremshebel vorne rechts.(siehe Fotos der ist für links von der Biegung)

 

138B1358-6EC4-4228-A9AE-E88989EB6E72.thumb.jpeg.4bf7c4c5926f1b781cc2c795a9e8fabd.jpegC24022F5-9C26-485E-B7E6-55A778F538A7.thumb.jpeg.1cd9cd14dd29589a1c94ad165a4411d6.jpeg892321A3-6A71-4D48-923D-4CF3A15FD803.thumb.jpeg.ab51fc0c1cd6b032e5b7b17027256971.jpeg019DD28A-E635-4DB0-84A6-17E605104A43.thumb.jpeg.a4e465721c3c1dbe403553e4d2c108b2.jpeg1D1C259B-4D66-4F0A-9BBC-9CF774C1ED42.thumb.jpeg.ac7bdb8cd5005df9b7dee58103a38c2d.jpeg

 

 

Passt dieser?

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@vnb1t

Ich denke nicht.

Der ist für das 101/102er.

Da ist alles sparsamer und derHebel sicher anders.

Bin mir aber auch nicht mehr sicher.

ABER......schau doch mal auf die HP im Link von:

Am 29.9.2020 um 15:56 hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Beim Stöbern nach Mopedteilen bin ich auf diesen ONLINESHOP gestoßen.

Ist der bekannt?

 

Hat bestimmt auch einiges für die hier gezeigten Mofas und Mopeds.

Hab noch nicht alles durchgeschaut, hats aber einiges das es im Mobshop nicht gibt.

 

Ach ja, hast ein Bild vom Vergaser, das wäre sehr Interessant zu wissen.....

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Am 3.10.2020 um 12:13 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

so Peugeot läuft.

 

Läuft jetzt mit 12er Vergaser und dem kleinen Ansaugstutzen. Top Speed 56km/h auf der geraden.

 

Ich brauche folgende Teile:

Lenkradschloss (hab nur eins auf EBay für 40€ gefunden..) 

Und Bremshebel vorne rechts.(siehe Fotos der ist für links von der Biegung)

 

Schloss suche ich auch noch...

Bremshebel könnte ich haben, ich schaue mal nach wenn ich an die pgt Kisten komme...pm ich dir dann und packs zu den Felgen...

Sehr geile Farbe und schöner Zustand deine kleine 103 :inlove:

cheers momo

  • Like 1
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vor 14 Minuten hat momo folgendes von sich gegeben:

 

Schloss suche ich auch noch...

Bremshebel könnte ich haben, ich schaue mal nach wenn ich an die pgt Kisten komme...pm ich dir dann und packs zu den Felgen...

Sehr geile Farbe und schöner Zustand deine kleine 103 :inlove:

cheers momo

Ich sehe momo du bist auch breit aufgestellt..

 

wie ist das mit den Aufklebern am Seitendeckel gibt es sowas? 

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Nicht das ich wüßte.

Hab aber noch welche die ich mal 

einscannen könnte.

 

Du hast allerdings die ganz alten

Tankbleche, die bekommt man eher

garnicht mehr.

Aber bei dir ist ja ein Aufkleber drauf....

 

Bearbeitet von Kebra
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So es geht weiter, gestern wurde der passende Bremshebel rechts Hebel verbaut. Jetzt hat sich rausgestellt, dass der linke (vorher gute) etwas verbogen ist. Naja ich bin geduldig.. den treib ich auch noch auf. 

 

Ansonsten muss ich jetzt nur noch den Tacho nachrüsten (aktuell fehlt noch Antrieb und Welle) dann kann ich das Fahrzeug dem Tüv-Prüfer meines Vertrauens vorstellen.

 

Hat jemand ein Datenblatt? Und der Hobel ist ja komplett original und läuft laut GPS Tracker 56 Steine?!

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  • Beiträge

    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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