Zum Inhalt springen

ERLEDIGT: V50/R üble Blecharbeiten - zusammen oder in Teilen abgeben???


Empfohlene Beiträge

Moin, die Herren!

 

Ich habe hier noch den Rahmen einer V50/N 1. Serie aus 1965, V50/R aus 1975, an dem sich mal ein Blechkünstler versucht hat, der nicht ganz bei Trost war: Gammelig waren nur die Traversen, und da hat er dann mal eine Tafel Blech genommen und hat stumpf "fast passende" Teile auf die Trittbleche gebraten. Ansonsten ist der Rahmen völlig o.k. :-D

 

Da ich so ein Projekt nicht mehr angehe, würde ich den Rahmen auf den Markt werfen. Vielleicht kann ich ja jemand damit glücklich machen. Was wäre Eurer Meinung nach dafür ein angemessener Preis?? 

Bearbeitet von GiuliaPK
kann zu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss um Entschuldigung bitten: Bei der Nummernsuche habe ich übersehen, dass die 1. Serie 5-stellige Rahmennummern hat. Dieser Rahmen hier hat aber eine 6-stellige!

Also, wenn ich das jetzt richtig einordne, ist das ein Rahmen aus 1975 von einer V50/R

 

Tut mir leid, ich ändere auch gleich den Topictitel! :wallbash:

Bearbeitet von GiuliaPK
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh das  kenn ich mit den Blechen.

War sicher ein KFZler, die machen das liebend gerne so.

 

Der Rahmen hat sicher keine Papiere, nehm ich an.

Je nach dem ob da einer Bock drauf hat 200 - 400€.

Soo schlimm ist das ganze ja nicht......

 

Der Tank kann auch nochmal 50 - 80€ bringen,

wenn das Gelb der Olack ist.....

 

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Danke schonmal für die Einschätzungen! Ich werde heute Abend mal graben, was ich von dem Projekt, das familienintern "Schrotti" genannt wird, sonst noch in zwei Kellern und einer Garage liegen habe...

Das Ganze war mal als Vater-Tochter-Projekt gedacht, aber mittlerweile haben wir beide kaum noch Zeit dafür.

Vielleicht kann man ja jemand anders damit glücklich machen...

 

@Kebra: Ich kannte das auch schon, bei dem letzten Alfa, den ich restauriert habe, hatte ein Künstler neue Türhäute über die alten gedengelt. War dann etwas pummelig, aber dafür Schweller und Seitenteile superpräzise mit Spachtel anmodelliert. Unfassbar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, die Herren!

 

da hab ich den Rahmen seit Jahren in der Garage stehen und total vergessen, dass der tatsächlich ziemlich komplett war :wallbash:

 

Zum Glück habe ich meine Tochter, die das ganze Geraffel aus dem Keller gezerrt hat. So präsentiert sich Schrotti fast fahrfertig :whistling:

 

Und den Originalmotor haben wir auch noch, V5A2M, schon zerlegt, Gehäuse geperlt, alle Lager am Start usw., und dann haben sich auch noch die Papiere eingefunden.

 

Mir geht's jetzt nicht um den letzten Cent... Was haltet ihr für sinnvoller: die ganze Fuhre gesammelt anbieten, damit sich jemand ne V50 originalgetreu aufbauen kann oder in Teilen, weil man ja häufig eben nach Teilen sucht, um ein Moped fertigzustellen?

 

fast_fahrfertig.jpg

Betriebserlaubnis.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat GiuliaPK folgendes von sich gegeben:

finde ich eigentlich auch - das müsste aber jemand sein, der weiß, was er (sich an-)tut. Ich will ja auch niemand ins Unglück stürzen :sigh:

...hört sich billig an:wacko: ich biete mal 245€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2020 um 22:10 hat GiuliaPK folgendes von sich gegeben:

Moin, die Herren!

 

Ich habe hier noch den Rahmen einer V50/N 1. Serie aus 1965, V50/R aus 1975, an dem sich mal ein Blechkünstler versucht hat, der nicht ganz bei Trost war: Gammelig waren nur die Traversen, und da hat er dann mal eine Tafel Blech genommen und hat stumpf "fast passende" Teile auf die Trittbleche gebraten. Ansonsten ist der Rahmen völlig o.k. :-D

 

Da ich so ein Projekt nicht mehr angehe, würde ich den Rahmen auf den Markt werfen. Vielleicht kann ich ja jemand damit glücklich machen. Was wäre Eurer Meinung nach dafür ein angemessener Preis?? 

 

 

 

 

 

 

 

Würde sie einfach in KA. inserieren und abwarten.;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information