Zum Inhalt springen

Vespa VBB1 Originalteile


Empfohlene Beiträge

Habe eine Frage an euch. Wo kann ich am besten nachschauen was an meiner Vespa 150 VBB1 im Original Zustand verbaut wurde? Damit ich bei mir nachschauen kann und gegebenenfalls Änderungen vornehme, und original Zustand herstelle.

 Danke für eure Unterstützung 

2CC04710-D11C-45D5-8146-E679B7954AB5.jpeg

B23D11CA-6B64-4ED6-889F-3A90C5F6249A.jpeg

451575C0-BAD1-4961-AB5D-0C5A5113ED44.jpeg

9B061FB9-AD79-4C3B-ABD0-6FFAE5B3C37E.jpeg

04EB0B76-A91E-41D0-9A27-D1890054756F.jpeg

C7511F08-A229-4731-BDA4-B5EB93C46E7E.jpeg

Bearbeitet von mikimix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal fix so auf die Schnelle:

* Lack nicht Original/Original Farbton für VBB1T 

* Schwingenabdeckung 

* Rücklichtgummi original grau

* Griffgummis original grau

*  Gummi an Tachowelle original grau

* VBB1T hatte glaube ich auch keine Backenzierleisten bzw. erst ab späten Rahmennummern...

* Tacho?

* Lenkerschloss

* Schnarre 

* Piaggio Emblem

 

ich höre hier jetzt mal auf. Sie wurde eben restauriert und es wurden einige Reproteile verwendet.


Fahr sie, erfreue dich daran und mache sie zu DEINER Vespa ;-)
 

 

 

 

Bearbeitet von ZippeDiZapp
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

* VBB1T hatte glaube ich auch keine Backenzierleisten bzw. erst ab späten Rahmennummern...

Das mit den Backenzierleisten sollte schon passen.

 

Das schlimmste m.M.n. sind die Weißwandreifen ......

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information