Zum Inhalt springen

Scheunenfund


Empfohlene Beiträge

Moin Leute 

Bin neu hier weil ich eure Erfahrung benötige , Habe dieses Schätzchen gestern für ganz kleines Geld erstanden und wollte euch fragen was ich da habe und ob sich das lohnt zu restaurieren. Die Vespa hat keine Durchrostung dafür fehlen paar Teile sowie Schlüssel und Papiere . Hoffentlich könnt ihr mich aufklären , LG Dominik 

IMAG0773.jpg

IMAG0774.jpg

IMAG0775.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:inlove: Wenn das kein Fake ist, dann hast du da ne GS3 aus Augsburger Produktion, was richtig hübsches. Lohnen? Du bis lustig......das lohnt sich allemal...….schaut gut aus und auch Tacho und Rücklicht sind dabei :inlove:. Mach mal bessere Bilder

 

Papiere sind in diesem Fall nicht so schlimm.....hat ja noch das letzte deutsche Kennzeichen....da kriegste locker neue.

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da an der Innenseite des Beinschilds noch der Aufkleber mit der Einfahrvorschrift vorhanden ist, scheint es sich um einen unrestaurierten Originalzustand zu handeln.

 

Deshalb solltest du auf keinen Fall in laienhaftem Aktionismus versuchen, eine "Restauration" anzufangen, weil du damit einen erheblichen Wertverlust produzieren würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay klingt nicht schlecht , was bekommt man für eine restaurierte und was bekomme ich dafür wenn ich sie so weiter verkaufe , hat17 tsk gelaufen ,bin Kfz Meister also einer fachmännischen Restaurierung würde demnach nichts im Wege stehen. LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat ZooGiraffe folgendes von sich gegeben:

Okay klingt nicht schlecht , was bekommt man für eine restaurierte und was bekomme ich dafür wenn ich sie so weiter verkaufe , hat17 tsk gelaufen ,bin Kfz Meister also einer fachmännischen Restaurierung würde demnach nichts im Wege stehen. LG 

 

Also, Du hast sie billig gekauft und willst sie teuer verkaufen...

Als KFZ-Meister solltest Du selber wissen, was 17tsd km bei jahrzehntelanger Standzeit bedeuten... 

Wenn Du sie technisch fit machst: ok! die Optik aufbereitest: auch ok. Wenn Du den Originallack zerstörst gehörst wirst Du (zu Recht) gesteinigt, versenkst einen Haufen Geld und machst noch mehr am Wert des Fahrzeuges kaputt. 

Bearbeitet von knipskistensammler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat efendi folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, hier geht es nur um den schnellen Euro und nicht um die liebe zum alten Blech.

 

Und dabei auch noch die irrtümliche Annahme, dass eine "Restauration" - womöglich noch in einem schönen Pastellfarbton - den Wert erhöhen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs ging es tatsächlich um den schnellen Euro , mittlerweile bin ich der Annahme das ich da was ziemlich seltenes erstanden habe. Ich möchte wenn sowieso nur die Technik wieder fit machen . Lackieren Wäre sowieso keine Option gewesen da der Lack echt noch gut aus sieht und man damit den Flair der vespa zerstören würde ist mir auch bewusst . 

  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass eine alte Vespa einen gewissen Wert hat, dürfte sich auch in Kreisen ohne vertiefte Spezialkenntnisse der Materie herumgesprochen haben, sonst würden nicht für vergammelte PX 80 Preise von 3.000 Euro aufgerufen. Und wenn man so ein altes Ding ohne danach gesucht zu haben für 100 Euro aus einem Schuppen ziehen kann, ist da doch nichts komisch dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Naja, dass eine alte Vespa einen gewissen Wert hat, dürfte sich auch in Kreisen ohne vertiefte Spezialkenntnisse der Materie herumgesprochen haben, sonst würden nicht für vergammelte PX 80 Preise von 3.000 Euro aufgerufen. Und wenn man so ein altes Ding ohne danach gesucht zu haben für 100 Euro aus einem Schuppen ziehen kann, ist da doch nichts komisch dran.

Will keine Diskussion starten, aber welche Preise man gerne hätte und welche tatsächlich gezahlt werden, sind mal Welten unter Umständen. Hier bei uns in der Region stehen auch 80er rum, ne 2 zu Anfang..aber....wie soll ich es sagen..die STEHEN halt und gehen nicht weg

 

Marcel

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich um den Einstieg in das Hobby geht, dann würde ich zur Lektüre die Augsburger Runde empfehlen: 

 

Und hier sieht man, wie es gehen könnte.

Einfach auch ein wenig im Forum stöbern, dann findet man genug Hilfestellung.

 

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Will keine Diskussion starten, aber welche Preise man gerne hätte und welche tatsächlich gezahlt werden, sind mal Welten unter Umständen. Hier bei uns in der Region stehen auch 80er rum, ne 2 zu Anfang..aber....wie soll ich es sagen..die STEHEN halt und gehen nicht weg

 

Marcel

 

Das ist völlig klar. Ich bezog mich auch auf die Aussage, dass es komisch sei, ohne Ahnung von der Materie eine alte Vespa ohne Schlüssel und Papiere zu kaufen.

 

Mit dem "PX 80 für 3.000 Euro" Beispiel wollte ich deutlich machen, dass jede Menge Leute ohne Ahnung aber dennoch zu wissen glauben, dass eine "alte" Vespa sowas wie der heilige Gral ist und dementsprechend Kohle einbringen muss.

 

Und wenn ich dann so ein Ding im Schuppen sehe und der Opa auf Nachfrage sagt "nimm mit für 100 Euro", kann ich mir auch als Laie schon denken, dass das ein Schnapper ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben:

Wenn es wirklich um den Einstieg in das Hobby geht, dann würde ich zur Lektüre die Augsburger Runde empfehlen: 

 

Und hier sieht man, wie es gehen könnte.

Einfach auch ein wenig im Forum stöbern, dann findet man genug Hilfestellung.

 

 

Vielen Dank für die Blumen, :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs ging es tatsächlich um den schnellen Euro , mittlerweile bin ich der Annahme das ich da was ziemlich seltenes erstanden habe. Ich möchte wenn sowieso nur die Technik wieder fit machen . Lackieren Wäre sowieso keine Option gewesen da der Lack echt noch gut aus sieht und man damit den Flair der vespa zerstören würde ist mir auch bewusst . 

Und lass bloß die Finger von dem Aufkleber mit der Einfahrvorschrift!!!
Das der noch drauf ist ist sehr selten!!!

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat ZooGiraffe folgendes von sich gegeben:

....bin Kfz Meister also einer fachmännischen Restaurierung würde demnach nichts im Wege stehen.

 

Erfahrungsgemäß machen genau die KFZler die schlimmsten Fehler.

Ist leider so und hab ich zu Hauf schon leider erleben müssen.

 

Mein Tip, wenn du nichts falsch machen willst,

höre genau hin was dir das GSF hier rät.

 

Das allerwichtigste, egal was du machst, ALLES erstmal aufheben und rein garnix wegschmeißen.

Und wenn es das kleinste, rostigste Schräubchen ist......;-)

 

 

Bearbeitet von Kebra
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information