Zum Inhalt springen

VBB mit Phbl25


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, lange hier nichts mehr gepostet doch jetzt bin ich bald am verzweifeln.

setup phbl mit malossi ASS, 40 Schieber, D22 Nadel, 2clip von oben, 264 mischrohr, 108 HD, 55ND und 166 malossi , bgm Box.

habe gestern den vergaser nach vielen Jahren gereinigt und wollte dann ankicken, nichts .

zündfunke ist da, benzinfluss auch. Nach x mal auf und zu lief sie dann auch im Stand.

heute testrunde und auf Rückweg einfach ausgegangen. Kerze gechekt. sie war trocken, wieder gekickt aber nichts tat sich. Verdacht auf spritmangel da ich auch den alten harten BenzinSchlauch gewechselt habe gegen einen neuen schwarzen relativ weichen, kann es sein das der Unterdruck durch das ansaugen den Schlauch quetscht ?

beim Benzintest in Garage für benzinhahn läuft er bei off und Reserve sauber.

kann es auch sein das der vergaser in Verbindung mit dem malossi Ass relativ schräg steht und daher kein Benzin im vergaser durchlässt ?

komisch ist das die Kiste bis zur Reinigung sauber lief .

gibts hier ähnliche Fälle und wie wurde das bei euch gelöst ?

 

danke

 

9286B8DA-19C6-4203-8515-C84438971D1D.jpeg

Bearbeitet von petsi50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlauch ggf. zu lang und abgeknickt. Am besten mit Gewebeeinlage innen, also Autobereich, schwer biegbar. Gibt es als Meterware und in div. Innendurchmessern. 

 

Kommt jetzt nach dem Ausgehen kein Sprit? Test am besten bei bestehender Verlegung des Schlauchs, indem du einfach die Verschraubung des Benzinanschlussstücks am Gaser etwas löst, da sollte Sprit laufen... Wenn nichts kommt: anderen Schlauch, kurz ablängen. Ggf. Benzinhahn in Normal und Reservestellung testen.... 

Bearbeitet von vespazieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlauch ist ersetzt, wollte dann während der Testfahrt die LLG und Standgas  einstellen... wieder aus und kein Sprit !!! Kerze trocken. Heim gerollt zum Glück bergab. Gaser wieder raus und nochmal alles durchgeblasen, 58 ND rein und das schwabbelblech raus. Im Stand läuft sie jetzt wieder, mal schauen wielange....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste doch nach dem Stehenbleiben, ob am Gaser kein Sprit ankommt, Vorgehen siehe Post weiter oben oder ob das Problem im Vergaser besteht.

Das Schwabbelblech würde ich drin lassen, wird nicht die Ursache sein. 

==> Ohne genaue Ursache kein dauerhafter Erfolg... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt den übeltäter gefunden, hoffe ich zumindest............ es war die äussere Zündspule die nach ca 3 km anfing zu spinnen.

hatte vorab mal den kondensator getauscht und die kabel im kästchen abgehängt, syntome blieben, aber somit konnte ich den kabelbaum ausschliessen bei dem ich den verdacht auf kabelbruch hatte.

zudem bin ich auch bei der ND mittlerweile bei 68 angelangt .

Testfahrt viel bis jetzt aus wegen Regen aber sie läuft jetzt wieder und kommt auch wieder recht gut ins standgas zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information