Zum Inhalt springen

VBB mit Phbl25


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, lange hier nichts mehr gepostet doch jetzt bin ich bald am verzweifeln.

setup phbl mit malossi ASS, 40 Schieber, D22 Nadel, 2clip von oben, 264 mischrohr, 108 HD, 55ND und 166 malossi , bgm Box.

habe gestern den vergaser nach vielen Jahren gereinigt und wollte dann ankicken, nichts .

zündfunke ist da, benzinfluss auch. Nach x mal auf und zu lief sie dann auch im Stand.

heute testrunde und auf Rückweg einfach ausgegangen. Kerze gechekt. sie war trocken, wieder gekickt aber nichts tat sich. Verdacht auf spritmangel da ich auch den alten harten BenzinSchlauch gewechselt habe gegen einen neuen schwarzen relativ weichen, kann es sein das der Unterdruck durch das ansaugen den Schlauch quetscht ?

beim Benzintest in Garage für benzinhahn läuft er bei off und Reserve sauber.

kann es auch sein das der vergaser in Verbindung mit dem malossi Ass relativ schräg steht und daher kein Benzin im vergaser durchlässt ?

komisch ist das die Kiste bis zur Reinigung sauber lief .

gibts hier ähnliche Fälle und wie wurde das bei euch gelöst ?

 

danke

 

9286B8DA-19C6-4203-8515-C84438971D1D.jpeg

Bearbeitet von petsi50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlauch ggf. zu lang und abgeknickt. Am besten mit Gewebeeinlage innen, also Autobereich, schwer biegbar. Gibt es als Meterware und in div. Innendurchmessern. 

 

Kommt jetzt nach dem Ausgehen kein Sprit? Test am besten bei bestehender Verlegung des Schlauchs, indem du einfach die Verschraubung des Benzinanschlussstücks am Gaser etwas löst, da sollte Sprit laufen... Wenn nichts kommt: anderen Schlauch, kurz ablängen. Ggf. Benzinhahn in Normal und Reservestellung testen.... 

Bearbeitet von vespazieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlauch ist ersetzt, wollte dann während der Testfahrt die LLG und Standgas  einstellen... wieder aus und kein Sprit !!! Kerze trocken. Heim gerollt zum Glück bergab. Gaser wieder raus und nochmal alles durchgeblasen, 58 ND rein und das schwabbelblech raus. Im Stand läuft sie jetzt wieder, mal schauen wielange....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste doch nach dem Stehenbleiben, ob am Gaser kein Sprit ankommt, Vorgehen siehe Post weiter oben oder ob das Problem im Vergaser besteht.

Das Schwabbelblech würde ich drin lassen, wird nicht die Ursache sein. 

==> Ohne genaue Ursache kein dauerhafter Erfolg... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt den übeltäter gefunden, hoffe ich zumindest............ es war die äussere Zündspule die nach ca 3 km anfing zu spinnen.

hatte vorab mal den kondensator getauscht und die kabel im kästchen abgehängt, syntome blieben, aber somit konnte ich den kabelbaum ausschliessen bei dem ich den verdacht auf kabelbruch hatte.

zudem bin ich auch bei der ND mittlerweile bei 68 angelangt .

Testfahrt viel bis jetzt aus wegen Regen aber sie läuft jetzt wieder und kommt auch wieder recht gut ins standgas zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
    • Ich habe fragen per PN erhalten, die ich öffentlich beantworten möchte.  F: Was war das für ein „Altschaden“? A: Im Beinschild war vorne rechts eine Beule. Ungefähr zwischen Blinker und Kaskade.      F: Ist der Rahmen verzogen?  A: Ich vermute, dass der Rahmen nicht verzogen ist. Anbei ein Foto vom Unfall im März. Bitte beachtet das Auto: Der Kratzer in der Tür ist von meinem Kotflügel. Den Spiegel habe ich mit meinen Arm abgebrochen. Und dann ist der Roller umgefallen. Ich habe den Roller an dieser Stelle einfach nur hingestellt.        F: Wie groß ist der Schaden am Beinschild?  A: Das Beinschild ist etwas verbogen. Und da der Lack so mies ist, ist der Lack an dieser Stelle gerissen. Der Roller ist - meiner Erinnerung nach - an dieser Stelle nur daraufgefallen. Anbei ein besseres Foto.        Anbei noch Fotos direkt nach dem Unfall:  
    • Antowrt: Motor ist 30 Jahre alt, haben sie nicht mehr im Programm und auch kein Equivalent. : (
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information