Zum Inhalt springen

PX goes Motogymkhana


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Da mein Erfahrungsschatz nicht grade Jahrzehnte zurück reicht, werd ich hier ab und an nach Rat für meine PX fragen.

Ich mach das (https://motogymkhana.de/mgd/ ) hier mit dem Teil:


Das große  Problem ist natürlich die Schräglagenfreiheit re. Um die kleine Schaltraste (es setzt natürlich immer noch alles auf) zu nutzen muss man alles im zweiten Gang fahren.

Daher meine erste Frage:
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Übersetzung zu kürzen (hab nix kürzere als PX80 Serie gefunden)?

 

Allgemein zur Vespa/ Aktuelles Setup:
PX 80 Lusso
Rahmen: 8mm Rundstahl in der Sicke, geschraubte Rahmenstrebe
Federbeine: YSS
Bremse Vo: Dicke Rennbeläge aufgeklebt, auf Trommelmass/ minus Spiel abgedreht, Winkel des Bremsarms auf ca. 90 Grad beim Auslösen geändert
Bremse Hi: Malossi Beläge in der Breite leicht gekürzt (s. Motor).
Motor: DR 135, DR Wiki außer ssi 20, BGM 2.0 CR 20Z, Liztor Schaltraste, Motor 3mm nach li/ an der Nabe usw. ausgeglichen.
Abgas: Sip Road Box

P.S.: Ja ich weiß die Lösung heißt PK!
(Dürft mir gerne eine sponsorn, denk aus lauter Verzweiflung schon über ne billige SKR nach)

 

Grüße: Tobi 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne is klar :-P

 

Das mit der Schräglagenfreiheit ist durch, da bleibt maximal noch 12 Zoll mit lustigen Gehäusefräsereien.

 

Es ergibt sich im Laufe der Zeit aber echt viel Kleinkram, bei dem ich nicht jedes mal erklären will warum ich "son komisches Problem hab".

 

Das mit der Übersetzung ist z.B. so eins. Welcher Idiot braucht sonst schon ne PX mit nem kurzen zweiten Gang :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,  leider komme ich bei den längeren Kursen nicht mit einem Gang aus, da muss ich aktuell schon mal kurz in den Dritten. Heißt also für die Strecke brüchte ich sowas wie Gang 1,5 und 2,5. Wenn dann noch ein dritter Gang dabei ist, mit dem ich unauffällig durch die Stadt bis zum Trainingsplatz komme wäre auch super :-D

 

Sowas wie "gibt doch auch ne kupplung mit 18Z" oder "wenn du Tannenbaum X mit Losrädern Y kombinierst" wäre ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Tobi-Torpedo folgendes von sich gegeben:

Hallo,  leider komme ich bei den längeren Kursen nicht mit einem Gang aus, da muss ich aktuell schon mal kurz in den Dritten. Heißt also für die Strecke brüchte ich sowas wie Gang 1,5 und 2,5. Wenn dann noch ein dritter Gang dabei ist, mit dem ich unauffällig durch die Stadt bis zum Trainingsplatz komme wäre auch super :-D

 

Sowas wie "gibt doch auch ne kupplung mit 18Z" oder "wenn du Tannenbaum X mit Losrädern Y kombinierst" wäre ein Traum.

 

Dann brauchst Du vermutlich Hubraum und Band!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information