Zum Inhalt springen

Fzg. Brief


Pit2

Empfohlene Beiträge

Servus, bin neu hier und eigentlich Käferschrauber. Hätte ein Problem mit einer LML 150 Nv  Baj. 95 die ich auf 125 ccm umgebaut habe. Normal erhöht man ja den  Hubraum ;-) aber das Teil möchte meine Frau fahren und die darf nicht mehr. Ein Problem macht mir jetzt der TÜV. Wäre es eine originale Vespa kein Problem, würde der nette Mann einfach eintragen. Leider möchte er von mir eine KBA Nr. oder die Kopie eines Fzg Scheins einer LML125 Baj. ca. 95.  Leider hab ich da im Netz nichts gefunden. Falls jemand mir aus der Misere helfen könnte und eine KBA Nr. hat oder einen Fzg. Schein hat,wäre ich für eine Kopie dankbar.

 

Mfg Pit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Pit2 folgendes von sich gegeben:

Laut Wiki https://de.wikipedia.org/wiki/LML_Star gabs das. Motornummer und Schadstoffeinstufung  hab ich jetzt nicht.

 

Sorry hab mich nicht korrekt ausgedrückt, auf dem deutschen Markt. Die LML ist erst später offiziell verkauft worden, aber auch dann ist eine Umrüstung nicht so einfach, da nicht nur der Zylinder anders ist, sondern auch Auspuff und ich meine auch das SLS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Sorry hab mich nicht korrekt ausgedrückt, auf dem deutschen Markt. Die LML ist erst später offiziell verkauft worden, aber auch dann ist eine Umrüstung nicht so einfach, da nicht nur der Zylinder anders ist, sondern auch Auspuff und ich meine auch das SLS.

 

Bei Baujahr 95 geht es um die LML NV. Ich glaube nicht, dass die ein SLS 

hat, der Motor dürfte ein PX-Klon sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Pit2 folgendes von sich gegeben:

Danke für den Tipp. Leider haben die nichts mehr oder der Mitarbeiter war zu jung um es zu wissen.

 

 

Das sollte die Firma RWN in Penzberg gewesen sein. Ein Bekannter von mir hat sich damals eine LML-T5 bei denen gekauft. Soweit ich mich erinnern kann, gab es damals ausschließlich die 150er-Version (ohne SLS oder soinstiges Gedöns) mit Si 20er-Vergaser von Spaco. Der Motor war ein 1:1-Klon des PX-Motors mit schlechterem Guss und anfälligem Pleuellager der KW. In irgendeiner "MOtorroller" gab es einen LML-Test, glaube ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine EG Betriebserlaubnis aus 2002 gefunden und nochmal mit meinen TÜV Mann gesprochen. Er meint da sich die Abgasbestimmungen in der Zeit nicht geändert haben könnte das helfen. Er bemüht sich und wir werden eine legale Lösung finden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Pit2 folgendes von sich gegeben:

Hab eine EG Betriebserlaubnis aus 2002 gefunden und nochmal mit meinen TÜV Mann gesprochen. Er meint da sich die Abgasbestimmungen in der Zeit nicht geändert haben könnte das helfen. Er bemüht sich und wir werden eine legale Lösung finden.

 

 

 

Das ist aber der Kat-Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre toll wenn du es mit Scannen könntest. Vielleicht hast du auch noch das TÜV "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis", benötigt man für das Umschreiben auf der Zulassungsstelle. Bei meinen Käfern wird das immer gemacht wenn ich grössere Motoren eintragen lasse.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Pit2 folgendes von sich gegeben:

Wäre toll wenn du es mit Scannen könntest. Vielleicht hast du auch noch das TÜV "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis", benötigt man für das Umschreiben auf der Zulassungsstelle. Bei meinen Käfern wird das immer gemacht wenn ich grössere Motoren eintragen lasse.

 

 

 

Das brauchst du aber nicht in Kopie, sondern für dein Fahrzeug mit deiner Fahrgestellnummer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Das brauchst du aber nicht in Kopie, sondern für dein Fahrzeug mit deiner Fahrgestellnummer?

 

Das ist schon klar. Aber ich hab ein Muster für meinen TÜV Mann. Für Umbauten an meinen Autos versuche ich möglichst viele Unterlagen (Prospekte, Testberichte, Fzg Schein Kopien, Fotos ..) für die Abnahme zu sammeln und vorzulegen. Wenn der Gutachter sieht das so etwas schon mal gemacht wurde geht es meist leichter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information