eric1617 Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 nachdem ich den 1. Schock meiner T4 Verkaufsberatung überwunden habe ersuche ich höflichst um Meinungen zu meiner Rally 200: Originalzustand bzw Lackierung Bj 1974 seit 15 Jahren in meinem Besitz. In den 15 Jahren hatte ich ein paar Jahre für meinen Junior einen Beiwagen (nicht genehmigt) montiert (deswegen die Löcher am Trittbrett) ca. 24 tkm - Originaltacho habe ich noch. Aber getauscht, da Nadel so schwankte. Zündbox habe ich auch Mal getauscht. Ich habe die Vespa mit 20tkm vom 2.Besitzer. Fährt, bremst, lenkt und leuchtet. Jährliches ÖAMTC Pickerl - österreichischer Typenschein. Das wäre meine Verkaufsalternative, die ich zwar nicht unbedingt anstrebe, aber 2 - 3000 für meine T4 macht für mich keinen Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 7-8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Gibt es da noch mehr so Sauereien (am Unterboden)? Die Traverse wurde unfachmännisch repariert... Auch das Beiwagengebastel erhöht den Wert jetzt nicht unbedingt. Ich sehe die Karre eher bei 6-7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 6 Mille wäre meine Einschätzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 mach die mal ordentlich sauber und polier mal anständig. Wenn die Technik gut ist sehe ich sie dann bei 7 - 7.5, mit Geduld geht evtl. noch ein bisschen mehr, wobei da das Gebastel am Trittbrett eher dagegenspricht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Wenn ich das richtig sehe wurde das Bodenblech auch von oben schon mal komplett lackiert und das auch nicht besonders gut (Abklebekant, anderer Farbton, geschraubte Trittleistenendstücke und leichte Aufblühungen unter dem Nachlackierten). Klar, ist eine 200er Rally aber der Gesamtzustand, auch wegen dem Bodenblech ist jetzt so richtig toll nicht, so dass ich 7.000,- oder mehr doch für arg optimistisch halte. Diesen Roller vernünftig aufarbeiten ist nicht mal eben so gemacht, da muß eine Menge Arbeit investiert werden. Von daher sehe ich aktuell auch eher in Richtung 6 als in Richtung 7 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben: Wenn ich das richtig sehe wurde das Bodenblech auch von oben schon mal komplett lackiert und das auch nicht besonders gut (Abklebekant, anderer Farbton, geschraubte Trittleistenendstücke und leichte Aufblühungen unter dem Nachlackierten). Klar, ist eine 200er Rally aber der Gesamtzustand, auch wegen dem Bodenblech ist jetzt so richtig toll nicht, so dass ich 7.000,- oder mehr doch für arg optimistisch halte. Diesen Roller vernünftig aufarbeiten ist nicht mal eben so gemacht, da muß eine Menge Arbeit investiert werden. Von daher sehe ich aktuell auch eher in Richtung 6 als in Richtung 7 ja stimmt, dem Bodenblech von oben hab' ich zu wenig Beachtung geschenkt. Unklar was das ist.... Wenn ich's mir so richtig überlege, bin ich preislich auch eher bei Dir... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Der Hauptständer würde getauscht Auspuff ist nicht rally original trittleisten sind getauscht und mit blindnieten Gemacht also es handelt sich nicht mehr um eine patienierte original Roller sonder es würde nachgebessert und wenn Mann sieht das Spalt maß am rahmentunnel schon anfängt zu wachsen Und da teils schlechte Arbeit gemacht ist dann kann es auch noch von innen zu Rost Überraschungen kommen ob die Seitenbacken wirklich Olack sind ist für mich schwierig zu glauben. Im Vergleich zu Rest der Roller an diesen Roller sollte Mann auf jeden Fall beim Zweifel die Lacktiefe messen Ab/bis welchen Jahrgang hat rally 200 Zündschlüssel am Lenker ? es war mir nicht bekannt das es gab welche ohne aber bin da auch nicht der expert ohne Sarkasmus dieses mal aber objektiv kann ich nicht sehen das diese rally ist 6000 Euro wert. Eher 4,5 bis 5k gruss truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Truls221 folgendes von sich gegeben: Ab/bis welchen Jahrgang hat rally 200 Zündschlüssel am Lenker ? Ich seh kein Zündschlüssel am Lenker. Was meinst du damit? Bearbeitet 30. Mai 2020 von Sprint 21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatM Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Was ist das für ein "Knopf" neben dem Gepäckhaken? Meiner Meinung nach in AT wirst du schon 6k bekommen. Reinstellen im GSF oder willhaben mit 6.5k und dann mit ca. 6k verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Wenn ich der TE wäre würde ich die Rally meistbietend verkaufen und die wunderschöne Augsburger T4 im original Ton frisch machen lassen. T4 in Bambus.....ich könnt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 6 hours ago, Sprint 21 said: Ich seh kein Zündschlüssel am Lenker. Was meinst du damit? Zündschloss das war eine Frage ich dachte rally 200 hatte Zündschloss am Lenker ich sehe an diese rally keine Zündschloss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 vor 5 Stunden hat PatM folgendes von sich gegeben: Was ist das für ein "Knopf" neben dem Gepäckhaken? Damit stellt man bei Rally 200 Modellen mit Femsatronic-Zündung die Zündung ab, diese Modelle besitzen kein Zündschloß. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 1 hour ago, sähkö said: Damit stellt man bei Rally 200 Modellen mit Femsatronic-Zündung die Zündung ab, diese Modelle besitzen kein Zündschloß. Ich habe an mehrere rally 200 mit femsatronic und Zündschloss geschraubt aber kann sein das es erst beim BJ1975 kam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Habe zwei Femsas besessen und gefahren, und bisher keine original Femsa in realiter gesehen, die das nicht nachgerüstet hatten. Rally 180 und die 200er mit Ducati-Zündung hatten Zündschlösser – so kenne ich das bisher. @Rita könnte für und wider ausführen, das Thema wäre aber andernorts besser schlauzumeiern . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Nach meinem Kenntnisstand hatten die deutschen Modelle 1. Serie mit Blinkern und Femsa auch 1974 schon ein Zündschloss. Bei den italienischen Modellen ohne Blinker war der Killschalter Standard. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 (bearbeitet) Zumindest gab es deutsche mit Femsa und Killschalter. Ich kenn aber auch beides, ist nur die Frage wann das gewechselt hat. Bearbeitet 1. Juni 2020 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Am 31.5.2020 um 19:54 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Nach meinem Kenntnisstand hatten die deutschen Modelle 1. Serie mit Blinkern und Femsa auch 1974 schon ein Zündschloss. Bei den italienischen Modellen ohne Blinker war der Killschalter Standard. .. SO siehst's aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 hatte ne deutsche aus 74 mit blinkern und killschalter. und nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Am 1.6.2020 um 20:47 hat matzmann folgendes von sich gegeben: Zumindest gab es deutsche mit Femsa und Killschalter. Ich kenn aber auch beides, ist nur die Frage wann das gewechselt hat. Die ist auch Mitte 74, deutsch und hat Schalter, kein Schloß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hemi Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Die ersten Rally 200 Modelle hatten Femsatronic und Killschalter und kein Zündschloss. Ich habe eine 73 er Rally ohne Blinker aus Italien und eine 74 er Rally aus Deutschland mit Blinkern. Ist bei beiden Modellen so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Am 2.6.2020 um 22:26 hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben: hatte ne deutsche aus 74 mit blinkern und killschalter. und nun? deutsche Rally200 bj74 mit Blinker und Killschalter im Durchstieg, war eine mit Femsa 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Hier der Schaltplan für femsa mit Zündschloss .. nur als Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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