Zum Inhalt springen

Überlauf-Lösungen


Thall1

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

an meiner VBB habe ich das Problem, dass die Vergaser-Überlaufschläuche mir den Motorblock vollsiffen.

 

Ich habe schon den Schlauchhalter von MRP, aber mir schwebt eine Art Auffangbehälter vor. Ich dachte an eine Getränkedose in einem Halter. 
Es gibt auch ganz brauchbare Halterungen für Flachmänner:laugh: Vielleicht lässt sich da was adaptieren...

 

Hat das schon jemand umgesetzt? Vielleicht gibt es ja Bilder?

 

Danke im Voraus!

 

T1

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das so gelöst, Vergaser Wanne aufgebohrt, 10mm Schlauch (7mm Innendurchmesser) auf das Überlauf Nupsi des Vergasers gesteckt,  in den 10mm Schlauch einen 6mm Schlauch gesteckt und dann runter verlegt!

Sieht man auf den Foto schlecht...

 

vespa motor.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ich würde mich eher Fragen, warum es da so fleißig raus sifft und das beheben. 

 

Da hast du natürlich Recht. Das ist auf lange Sicht auch der Plan.

 

Da ich aber einfach auch schauen möchte, welches Volumen da raussuppt, muss ich das irgendwie messbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Woifi007 folgendes von sich gegeben:

Ich hab das so gelöst, Vergaser Wanne aufgebohrt, 10mm Schlauch (7mm Innendurchmesser) auf das Überlauf Nupsi des Vergasers gesteckt,  in den 10mm Schlauch einen 6mm Schlauch gesteckt und dann runter verlegt!

Sieht man auf den Foto schlecht...

 

vespa motor.jpg

 

damit es Dir schön auf den Reifen suppt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

 

Da hast du natürlich Recht. Das ist auf lange Sicht auch der Plan.

 

Da ich aber einfach auch schauen möchte, welches Volumen da raussuppt, muss ich das irgendwie messbar machen.

 

Ähm...vielleicht versteh ich das auch einfach nicht....das soll da gar nicht suppen....warum willst du wissen wieviel es suppt, wenn suppen generell doof ist? das suppt ja nur, weil entweder der Vergaser zu schräg steht, oder der Schwimmerstand zu hoch ist.....und das kann man ja korrigieren....

 

Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

damit es Dir schön auf den Reifen suppt?

Sieht nur am Foto so doof aus, Schläuche sind neben dem Bremsenblech (Richtung Schaltraste)!

Wäre natürlich schöner gewesen wenn ich die Schläuche etwas länger gelassen hätte und weiter nach hinten raus gezogen hätte :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Schwiegermutter hat vor 20 Jahren mal nen Umzug nach Kroatien organisiert. Vorm Kühler des kroatischen LKWs baumelte eine aufgeschnittene 1,5L PET Flasche, die das Altöl aufgefangen hat. Alle 100km war die Flasche voll, da hat der Fahrer dann angehalten und den Inhalt wieder oben reingekippt.

Schwebt dir etwa so was vor???
:-)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Da hast du natürlich Recht. Das ist auf lange Sicht auch der Plan.
 
Da ich aber einfach auch schauen möchte, welches Volumen da raussuppt, muss ich das irgendwie messbar machen.

Bedenke:
„Nix hält länger als wie ein Provisorium!“

Das reparierst du nachher nie...
;-)
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Bedenke:
„Nix hält länger als wie ein Provisorium!“

Das reparierst du nachher nie...
;-)
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Gut möglich:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ne kleine Plastikflasche rangebastelt.

Hatte auch den MRP Schlauchhalter. Aber mich hat der Tropfen, der immer nachm Abstellen raussifft, extrem genervt. Habe mit einfach ein Stück Blech zurechtgeschnitten und die Buddel mit ner Schlauchschelle dran befestigt. Das Halteblech hab ich an den mrp Halter rangeschraubt. ad7ac8d988468e04e1da7cdaf5b0125c.jpg&key=67a9b67338b8a2bb367f139948d1571512cbef66e0e9d2f453188848eb63e049

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information