Zum Inhalt springen

Vespa PK 125 XL - Anfängerfragen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin seit kurzem Besitzer einer PK 125 XL und hätte ein paar (vermutlich dumme/ naive) Fragen, da dies meine erste Vespa ist - sogar mein erster Roller. Trotzdem wäre ich sehr dankbar, wenn sie mir jemand beantworten könnte :)

 

1. Der Verkäufer hatte gesagt, dass das Mischverhältnis 1:25 sein soll. Im Internet steht überall ein Mischverhältnis von 1:50. Kann man (von der Ferne aus) sagen, was nun richtig ist oder ist es egal, ob ich 0,1 bzw. 0,2 L 2-Takt Öl bei einer 5 L Tankfüllung dazu mische? Oder einfach irgendwas zwischen 1:25 bis 1:50?

2. Bei der Verwendung des 2-Takt Öls gibt es ja schon zahlreiche Threads. Dieses hier kann ja auch ohne Bedenken verwendet werden?

3. Wenn ich mir bspw. diesen Gepäckträger kaufe, dann befestige ich diesen an folgenden Schrauben? (siehe Bild) Es steht zwar auf der Internetseite, dass es passen muss vom Modell her und es sieht auch so aus, aber man weiß ja nie :D

20200512_173525_LI.thumb.jpg.9aededce65febb3a30c904871797c101.jpg

 

Viele Dank und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

  1. 1:50 ist korrekt
  2. Eine Standard-125er läuft im Zweifel auch mit Mazola oder Altöl. Lieber das nicht ganz korrekte Öl als gar keins ... ;-)
  3. Gepäckträger passt; auch an die gekennzeichneten Schrauben - aber schau im Zweifel erstmal hier im Forum auf dem Marktplatz nach. Sowas gibt´s oft auch für weniger Geld gebraucht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

 

1. Perfekt. Aber auch nicht schlimm, wenn man mal ein bisschen zu viel Öl reinpackt?

2. Hatte jetzt das eine schon gekauft, aber beim nächsten Mal achte ich drauf

3. Der Link war nur ein Beispiel wegen dem guten Bild. Ich wollte hier gucken oder mal bei diversen Kleinanzeigen. Gibt es eine bestimmte Reihenfolge wie das festgeschraubt wird? Z.B. bei den unteren beiden Schrauben: zuerst den Gepäckträger und dann das "Metallding für das Schloss" oder ist die Reihenfolge egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Nö. Nur zu wenig ist doof.

 

Zu 3. Das geht eigentlich nur in einer Position. Tank, Gepäckträger, Schlossfalle, Federringe, Schrauben. Da die Schloss Falle nun höher sitzt, vorher die Schrauben der Sitzbank leicht lösen und Sitzbank neu ausrichten. Schrauben wieder fest ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information