Zum Inhalt springen

falsche Bedüsung?


Gerhard

Empfohlene Beiträge

Wende mich hiermit mit der Bitte um Auskunft an Euch:

Bin im Besitz einer PX 200e (Bj. 1984). Verbaut wurde sehr fachmännisch ein SIP Tuningkit Malossi 210ccm mit leichtem Lüfterrad. Der original Vergaser ist noch verbaut. Bin mittlerweile schon zig Ausfahrten unterwegs gewesen - alles tip top. Nur ab und dann "stockt" meine Vespa, speziell im 4. Gang bei Vollgas. Das fühlt sich dann so an, als wie der Roller zu wenig Sprit bekäme. Dann kann sein, dass wieder für einige Zeit alles ok ist. Frage: liegt es an der falschen Bedüsung? Wenn ja, welche wäre empfehlenswert bzw. was kann der Grund sein?

Besten Dank vorab und liebe Grüße - Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wende mich hiermit mit der Bitte um Auskunft an Euch:
Bin im Besitz einer PX 200e (Bj. 1984). Verbaut wurde sehr fachmännisch ein SIP Tuningkit Malossi 210ccm mit leichtem Lüfterrad. Der original Vergaser ist noch verbaut. Bin mittlerweile schon zig Ausfahrten unterwegs gewesen - alles tip top. Nur ab und dann "stockt" meine Vespa, speziell im 4. Gang bei Vollgas. Das fühlt sich dann so an, als wie der Roller zu wenig Sprit bekäme. Dann kann sein, dass wieder für einige Zeit alles ok ist. Frage: liegt es an der falschen Bedüsung? Wenn ja, welche wäre empfehlenswert bzw. was kann der Grund sein?
Besten Dank vorab und liebe Grüße - Gerhard

Fühlt sich an, als wenn dich ein Gummiband nach hinten zieht? Dann Klemmer, zumindest angehend. HD sicher zu mager oder falscher ZZP.
Was ist an HD verbaut? Auf was ist die Zündung abgeblitzt?
Und das wichtigste:
Was sagt das Kerzenbild nach Vollgastest???

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jan - leider verstehe ich nur Bahnhof … was bedeuten die Abkürzungen? LG Gerhard

Rainer hat’s schon gesagt. Aber nachdem du das schon nicht weißt hier noch der Vollgastest fürs Kerzenbild:
Ca. 1km komplett Vollgas fahren, idealerweise gerade und gaaaanz leicht bergauf.
Dann bei Vollgas Zündung ausschalten und ausrollen lassen.
Zünkerze raus und Farbe checken. „Rehbraun“ muss sie sein. Weiß= zu mager = klemmergefahr, schwarz ist zu fett.

Bei dir würd ich sicherlich auf zu mager tippen.
Aaaaber: wenn die jetzt schon klemmt würd ich mir die kerzenfarbe schon vor der Testfahrt ansehen - wenn die vorher schon weiß ist brauchst gar nicht erst losfahren. Nicht, dass es beim Test noch nen Fresser gibt....

BTW:
Versorgung mit 2T Öl ist gesichert? Mischt du selber oder hast du ne Ölpumpe?

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tippe mal auch eher auf die Spritversorgung, da das Problem ja wohl nur sporadisch auftritt.

Eine zu magere Bedüsung merkt man eigentlich immer ...

 

Original Si 24 in Verbindung mit Malossi Zylinder kann funzen, muss aber nicht ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information