Gerhard Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Wende mich hiermit mit der Bitte um Auskunft an Euch: Bin im Besitz einer PX 200e (Bj. 1984). Verbaut wurde sehr fachmännisch ein SIP Tuningkit Malossi 210ccm mit leichtem Lüfterrad. Der original Vergaser ist noch verbaut. Bin mittlerweile schon zig Ausfahrten unterwegs gewesen - alles tip top. Nur ab und dann "stockt" meine Vespa, speziell im 4. Gang bei Vollgas. Das fühlt sich dann so an, als wie der Roller zu wenig Sprit bekäme. Dann kann sein, dass wieder für einige Zeit alles ok ist. Frage: liegt es an der falschen Bedüsung? Wenn ja, welche wäre empfehlenswert bzw. was kann der Grund sein? Besten Dank vorab und liebe Grüße - Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 (bearbeitet) Für mich hört dich das eher nach leerer schwimmerkammer an. Im normal wird die spritzufuhr im Vergaser von der schwimmerkammer aufgebohrt.. Alternativ eine defekte Zündung bzw cdi.. Bearbeitet 25. Mai 2020 von julianneubert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Wende mich hiermit mit der Bitte um Auskunft an Euch: Bin im Besitz einer PX 200e (Bj. 1984). Verbaut wurde sehr fachmännisch ein SIP Tuningkit Malossi 210ccm mit leichtem Lüfterrad. Der original Vergaser ist noch verbaut. Bin mittlerweile schon zig Ausfahrten unterwegs gewesen - alles tip top. Nur ab und dann "stockt" meine Vespa, speziell im 4. Gang bei Vollgas. Das fühlt sich dann so an, als wie der Roller zu wenig Sprit bekäme. Dann kann sein, dass wieder für einige Zeit alles ok ist. Frage: liegt es an der falschen Bedüsung? Wenn ja, welche wäre empfehlenswert bzw. was kann der Grund sein? Besten Dank vorab und liebe Grüße - GerhardFühlt sich an, als wenn dich ein Gummiband nach hinten zieht? Dann Klemmer, zumindest angehend. HD sicher zu mager oder falscher ZZP.Was ist an HD verbaut? Auf was ist die Zündung abgeblitzt?Und das wichtigste:Was sagt das Kerzenbild nach Vollgastest???JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerhard Geschrieben 25. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Danke Jan - leider verstehe ich nur Bahnhof … was bedeuten die Abkürzungen? LG Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Hauptdüse und Zündzeitpunkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Danke Jan - leider verstehe ich nur Bahnhof … was bedeuten die Abkürzungen? LG GerhardRainer hat’s schon gesagt. Aber nachdem du das schon nicht weißt hier noch der Vollgastest fürs Kerzenbild:Ca. 1km komplett Vollgas fahren, idealerweise gerade und gaaaanz leicht bergauf.Dann bei Vollgas Zündung ausschalten und ausrollen lassen.Zünkerze raus und Farbe checken. „Rehbraun“ muss sie sein. Weiß= zu mager = klemmergefahr, schwarz ist zu fett.Bei dir würd ich sicherlich auf zu mager tippen. Aaaaber: wenn die jetzt schon klemmt würd ich mir die kerzenfarbe schon vor der Testfahrt ansehen - wenn die vorher schon weiß ist brauchst gar nicht erst losfahren. Nicht, dass es beim Test noch nen Fresser gibt....BTW:Versorgung mit 2T Öl ist gesichert? Mischt du selber oder hast du ne Ölpumpe?JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Doppelt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Dreifach, sorry. Drecks Tapatalk... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerhard Geschrieben 25. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Versorgung mit 2T Öl passt zu 100% - den Zündkerzentest werde ich auf alle Fälle durchführen. BG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 (bearbeitet) Also ich tippe mal auch eher auf die Spritversorgung, da das Problem ja wohl nur sporadisch auftritt. Eine zu magere Bedüsung merkt man eigentlich immer ... Original Si 24 in Verbindung mit Malossi Zylinder kann funzen, muss aber nicht ... Bearbeitet 25. Mai 2020 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Wurde denn der SI-Vergaser Sprit optimiert? Ansonsten fand ich das Video sehr hilfreich, hoffe das ist ok das hier zu verlinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 FMP Videos haben hier eine große Resonanz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 (bearbeitet) @Gerhard wenn du soviel Dinge in die Vespa reinbaust, dann gib mal alle Daten preis! Bedüsung, Zündung, was noch? Was erwartest du an Antworten? Du gibst keine vernünftigen Informationen! Was ist sonst noch verändert? Bearbeitet 25. Mai 2020 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden