Zum Inhalt springen

Meine P200E will nicht


Empfohlene Beiträge

Hi hab echt ein Problem meine P200E (total original). Die will wenn sie auf Betriebstemperatur kommt einfach nicht weiter-als ob kein Sprit mehr wäre.

Vergaser hab ich schon komlett gereinigt und mit neuen Dichtungen vervollständigt.

Der Wurm muß aber etwas tiefer sitzen.

Ein Vespamechaniker hat gemeint die Kolbenringe sind hinüber. Hätt diese Meinung aber gern von jemandem bestätigt, oder andere Tips für die Fehlerbehebung,

Danke

Haribo2233 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vespamechaniker hat gemeint die Kolbenringe sind hinüber.

Das kann ich nicht recht glauben, daß da der Hund begraben liegt!

Beschreib das mal genauer, wie, wann, was?

Grundsätzlich kann es am Leerlaufgemisch liegen, wenn es zu fett ist stirbt er gerne ab, wenn er betriebswarm ist, obwohl er kalt rund läuft.

Abhilfe: gaserschraube hinten probieren (rein->magerer)

LG Gerald

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange es kalt ist Motor+außen ist alles kein Problem, :uargh: wenn ein warmer Tag ist stirbt sie nach ungefähr 15 Minuten ab und das wars dann auch. Vor einer Stunde brauchst du gar nicht probieren weiterzufahren keine Chance.

So jetzt sag mir aber bitte wegen der Gemischeinstellung-ist das die Schraube hinten unten? Wieviel soll ich sie hineindrehen?

Noch was welche Farbe sollte denn die Zündkerze haben kann man da nicht auch erkennen ob sie zu fett läuft? Meine ist nämlich komplett schwarz.

Danke haribo2233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das ist die Schraube hinten am Vergaser. Einmal bis Anschlag reindrehen und

dann anderthalb Umdrehungen wieder raus. Als Näherungswert.

Das das Kerze schwarz ist ist kein gutes Zeichen. Eigentlich sollte die wie es

immer so schön heisst "rehbraun" sein.

Tausch die doch erstmal als erstes aus. Vielleicht ist die Kerze einfach im

Eimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information