Zum Inhalt springen

Piaggio Lizenz beantragen (Erfahrungen)


John Daly

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespistis, ich wollte mich auf diesem weg mal schlau machen ob hier jemand kürzlich Erfahrung mit der Piaggio Lizenz als Händler gemacht hat.

Wir haben hier im Ort nur einen offiziellen Händler und der ist bis Weihnachten ausgebucht, macht zudem auch nur 4 Takter. :zzz:

 

wir schreiben gerade an unserem Werkstatt Business Plan und überlegen bei Piaggio anzufragen ob sie uns eine Händler Lizenz geben.

 

vielleicht hat hier jemand Tipps und Erfahrungen die er teilen möchte*

 

DANKE :sigh:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben:

Hallo Vespistis, ich wollte mich auf diesem weg mal schlau machen ob hier jemand kürzlich Erfahrung mit der Piaggio Lizenz als Händler gemacht hat.

Wir haben hier im Ort nur einen offiziellen Händler und der ist bis Weihnachten ausgebucht, macht zudem auch nur 4 Takter. :zzz:

 

wir schreiben gerade an unserem Werkstatt Business Plan und überlegen bei Piaggio anzufragen ob sie uns eine Händler Lizenz geben.

 

vielleicht hat hier jemand Tipps und Erfahrungen die er teilen möchte*

 

DANKE :sigh:

 

Lass dir erstmal die Lizenzbedingungen zusenden.. mal schauen was du dann sagst. Und frag gleich mal bei deiner Bank nach Kohle du musst einiges an Automaten 4T kaufen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

Lass dir erstmal die Lizenzbedingungen zusenden.. mal schauen was du dann sagst. Und frag gleich mal bei deiner Bank nach Kohle du musst einiges an Automaten 4T kaufen...

 

 

Die Vespistis hier machen echt voll wenig Mut. :mad:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicherlich Vertragshändler und Servicepartner.... bei jedem Auto/Motorrad-Hersteller!

 

Ich denke ihr strebt Servicepartner an.... fragt mal danach. Da sollten die Hürden nicht ganz so hoch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@John Daly

 

Piaggio hatte vor ca. 15 Jahren mal eine absolut umfangreiche Sparte für technische Reproteile und auch (leicht als Repros erkennbares) Zubehör für Oldies bis PX, beides jeweils in wirklich guter Qualität!, das Piaggio "Vespa Vintage" Programm. Hierzu wurden teils Sachen extra im Auftrag angefertgt, teils von den bekannten (besseren) Produzenten in grösserer Stückzahl bestellt und dann in Piaggio-Kartons umgepackt und als Original-Ersatzteile und Markenprodukte zu entsprechenden Preisen verkauft. Das Ganze wurde allerdings recht stiefmütterlich vermarktet, war wenig bekannt und wurde wegen dieser Halbherzigkeit nach ca. 2 Jahren wieder.eingestellt. Was bleibt, ist ein aufwändiger und schöner Katalog mit sehr guten Detailkenntnissen bzgl. Modellkunde usw. Der Grundgedanke war also mal gut, aber die Yuppies in der Führungsriege (seit Jahrzehnten oft einfach junge Agnelli/Fiat-Trainees in Erwartung höherer Weihen) hatten wohl keinen Bock drauf.

 

Seither kam wenig bis gar nichts Neues von Piaggio für die Oldies, wir.scheinen aus Firmensicht nur noch als buntes Beiwerk bei den VWD akzeptiert. Mit uns können und/oder wollen sie kein Geld verdienen, wir sind für diese Leute Geschichte. Und die für uns. Selbst ihre PXen nach 1996 sind von Piaggio einfach nur aus Indien zugekauft.

 

Was erwartest Du Dir also von einer Zusammenarbeit mit denen auf Zweitaktbasis? Sorry, wenn Du es ernstmeinst gibt es eigentlich nur andere Partner... Aber da sind dann auch einige richtig gute dabei, da sind sich wohl alle einig. Nur, wer das genau ist, da scheiden sich hier seit jeher die Geister... :laugh:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl eher die Frage was will man.

Am eigenen Ego arbeiten und abends sagen wir sind die geilsten.

Eine Menge Geld verdienen.

Eine Arbeit ausführen hinter der man voll steht.

 

Willst Du Roller verkaufen? Im Produktportfolio gibt es doch nix mehr was Du da als 2Takt Schrauber von Piaggio verkaufen kannst.

Willst Du Roller reparieren? Dann mache das doch einfach, vorausgesetzt das Du dafür die gesetzlichen Auflagen erfüllst. Eine Reine 2Takt Werkstatt wird unter dem Piaggio Logo siehe @reusendrescher nicht möglich sein. 

Sag doch nochmal was Du genau willst: Verkauf, Reparatur, eine Kombi oder Nur Oldtimer Gebrauchtmarkt mit Reparaturbetrieb. Muss denn unbedingt ein Piaggio Emblem an der Tür hängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der TE denn gesagt, dass er sich ausschließlich auf Zweitakter spezialisieren will? Das kann ich aus dem Eröffnungspost nicht rauslesen. Grundsätzlich klingt die Idee ja nicht verkehrt. Die Roller von Piaggio zählen seit mehr als 10 Jahren zu den meistverkauften Mopeds in Deutschland. Wenn die einzige Vertragswerkstatt im Ort ein Betrieb ist, der chronisch überlastet ist, dürften da mit großer Sicherheit so einige Aufträge rein kommen. 

 

Vielleicht solltest du einfach mal bei Piaggio anfragen. Die bieten sicher diverse Möglichkeiten einer Partnerschaft an (autorisierter Servicepartner, Vertragshändler), vielleicht gibt's ja irgendwas, was zu eurem Konzept und Budget passt. 

 

Aber das Wort "Vespisti" will wirklich niemand lesen :-P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe einen TPV 750 kg. passen 2 Roller drauf. Ladefläche inkl höhe der Ladefläche am größten im Vergleich. BGM Radwippe. Das Ding ist aber echt billig gefertigt. Überladung wird der wohl kaum aushalten. Aber für meine Zwecke ausreichend
    • bfa und 16 ps bis 5000 umdrehungen?
    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information