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VERKAUFT. P200E, Außenverschluss, originaler Lack silber, originaler Motor, Bj. 81, 2500€


vespazieren

Empfohlene Beiträge

Verkaufe eine P200E, originaler Lack, originaler Motor, alles funktioniert tip top. 

 

 

- Bj. 1981, Erstzulassung 30.10.1981
- 29.700km Laufleistung, Motor wahrscheinlich ungeöffnet, klingt und fährt wie man sich eine ori 200er vorstellt: satt und klapperfrei! 

- Preis: 2500€ fest
- Vespa ist angemeldet und kann Probe gefahren werden.

- Standort ist Leipzig.
- 100% originaler Lack, mit Patina, poliert und gewachst. Blanke Stellen mit Owatrol konserviert.
- Hinten ist ein Chrom Gepäckträger aus den 90ern verbaut (die Weinkiste auf den Fotos ist mittlerweile demontiert und verkauft).
- Der BGM Stoßdämpfer vorne und die Polini Box, die auf den Bildern zu sehen sind, sind getauscht gegen die originalen Piaggio Teile, also alles wieder im originalen Zustand.
- Vorne ist ein 2,3mm dicker Bowdenzug mit passender Hülle verbaut, der die Bremse vorne verbessert hat.

- Die originale Kaskade habe ich leider nicht, aber die Chrom Kaskade passt gut zum Baujahr. 

- Unter der Dellorto Aufkleber am Handschuhfach sind 2 uralt Löcher, die ich damit einigermaßen unauffällig abgedeckt habe. Die und die anderen Aufkleber können natürlich entfernt werden.


Der Roller kann in Absprache auch versendet werden, Kosten und Ablauf siehe z.B. www.zweiradtransport.com,

besser finde ich aber natürlich den Klönschnack und das Besichtigen/Besprechen vor Ort...

 

Diverse Teile wie Tuning Auspuffanlagen, Zylinder, Anbauteile für PX oder andere Modelle können vor Ort verhandelt werden :-)

 

Nur im GSF angeboten.

 

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Unterboden ist nicht geputzt, kein Gammel:

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Wer noch Detailbilder möchte, kann sich gerne per pm melden!

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  • 3 Wochen später...
vor 48 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ist wirklich ein toller Zustand wo auch ich schwach werden könnte.

Allerdings schrecken mich die fiesen Löcher in den Trittleisten und dem Blech dermaßen ab, vielleicht mit ein Grund warum keiner zuschlägt? 

Bei 2'500 Euro kann ich mir das nicht vorstellen. Ist ja kein geschleckter €4'500 Perfektroller, wo das wirklich stören würde...

 

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vor 26 Minuten hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

Bei 2'500 Euro kann ich mir das nicht vorstellen. Ist ja kein geschleckter €4'500 Perfektroller, wo das wirklich stören würde...

 

Mich stören die Löcher an der Stelle über die Zeit gar nicht mehr, ich finde bei z. B. V50 die klassischen Löcher von Gepäckträgern oder Blinkern hinten viel mehr... 

 

Wenn das so weitergeht, sollte ich den Preis wieder erhöhen :cheers:

:crybaby:

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Eigentlich eine schöne PX mit richtigen Baujahr.

 

Man sieht hier mehr als deutlich, was eine PX200 tatsächlich wert ist. 

 

Die Anzeigen auf Ebay Kleinanzeigen sind schlichtweg Bullshit (mneine Meinung), diese Preise werden nicht erzielt.

 

Denke irgendwo bei 2 Mille +/- 100 € wirst du die loswerden.

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vor 6 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Eigentlich eine schöne PX mit richtigen Baujahr.

 

Man sieht hier mehr als deutlich, was eine PX200 tatsächlich wert ist. 

 

Die Anzeigen auf Ebay Kleinanzeigen sind schlichtweg Bullshit (mneine Meinung), diese Preise werden nicht erzielt.

 

Denke irgendwo bei 2 Mille +/- 100 € wirst du die loswerden.

Da hast du recht, aber schreib mal einen an bei EKA, wie sie auf die Traumpreise kommen.... was die dir erzählen zu Vespa... 

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Wegen einiger Nachfragen, habe ich einige Fotos ergänzt:

- Keine "Welle" im Rahmen hinter der Lenksäule

- Reifen Heidenau K58

- Tank ori Lack Sprint, rostfrei und sauber (rötlicher Sprit ist mein 2T Öl...)

- Kein Riss am Backenverschluss (ist Außenverschlussmodell, tritt wenn nur beim Innenverschlußmodell auf)

- Da die Löcher oft angesprochen wurden:

Im Bodenblech sind 4, eine ist durch eine Fußleiste verdeckt.

Im Beinschild vorne sind 2, die von vorne zu sehen sind, auf der Innenseite sind sie nicht sichtbar, da sie im oberen Bereich des Handschuhfachs "innen" sind.

Im Handschuhfach sind 2 Bohrungen unter dem Dellorto Aufkleber, da hatte jemand vermutlich einen km Zähler oder ne Uhr verschraubt...

 

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vorne und hinten:

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Das grüne Kabel von der CDI zum Zündschloss ist von einem der Vorbeseitzer außerhalb der Kabelbaumhülle neu verlegt:

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Die beiden Löcher li/re oben im Beinschild und die beiden äußeren im Trittbrett li/re könnten vom Beinschildsturzbügel Cuppini sein. Bei den inneren im Trittblech fällt mir auch nichts ein.Vielleicht Hochwasserschutz?;-) Ich find sie aus der Entfernung gut und wenn ich flüssiger wäre,würde ich mich auf den Weg nach Leibzsch machen. Ich hab schon schlimmere Kisten für mehr Kohle gesehen.Geduld,das wird noch.:thumbsup:

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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