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TTAutomotive | Wir kaufen eine Vespa PX200E


TT Automotive

Empfohlene Beiträge

Wie mir diese Selbstdarstellerei für Banalitäten auf die Eier geht...

 

 

Minute 0:00 bis 5:45 selbstdarstellung und bla bla... Hauptsache man ist selbst oft im Bild und spricht in die Kamera. Informationsgehalt von 1min auf knapp 6min gestreckt. Resepekt.

5:45 bis 12:55 Halbseidenes Vespa-Gelaber ohne großen Tiefgang... von mir aus.... 

Ab 12:55 wieder Youtube gelaber mit Abstimmung für die tolle Community und ausreichender Selbstdarstellung...

 

Ich kanns nicht mehr sehen. Ich wills nimmer sehen. 

 

Ich bin raus....

 

 

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vor 3 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe schon, dass ihr bemerkt habt, dass wir uns in F&S befinden:whistling:

 

Was wiederum m.E. keinerlei Relevanz für die Frage des Umgangs mit Zitaten hat. Das ist eine Grundsatzfrage. Aber nun back to F&S ;-) 

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Der Meister hat sehr gewissenhaft gearbeitet...:repuke:

20200609_201111.thumb.jpg.d53b05e2df604b227103dbe905e4ddaa.jpg

 

...wie ich schon Anfangs gleich dachte, das ganze Video ist nur Eigenwerbung um die schnelle Mark zu machen. 

Immerhin hat der Hobel seit dem Kauf schon wahnsinnige 53 Kilometer gemacht. 

Voll der Profischrauber mit viel Liebe zur Vespa...

 

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N‘Abend Leute,

 

jetzt melde ich mich doch nochmal zurück mit meinem Account, da es doch schon ziemlich privat wird. Zuerst einmal danke fürs schauen der Videos und für die letztgenannten Tipps. Das mit dem Reifen ist mir beispielsweise gar nicht aufgefallen :wacko: 

Vielleicht war es der falsche Einstieg gleich ein “Wir kaufen” Video hochzuladen und den Eindruck zu vermitteln nur Kohle damit machen zu wollen. Hey, das ist so gar nicht der Fall. Oder meint ihr ich hab das Ding für 800€ gekauft und schlage jetzt 2 Scheine obendrauf? Leider nein ;-(

es ging darum den Motor fit zu machen und jemanden anderes, der vielleicht keinen Motor überholen kann wieder glücklich zu machen. Nicht verwerflich oder? Für uns sind ein, zwei coole Videos bei rausgesprungenen die wirklich Spaß gemacht haben, zu drehen. Das sollte man auch merken. Hier gehts nicht um Selbstdarstellung oder so. Einfach Spaß an der Sache und vor der Kamera. Wenn ihr Tipps, Anregungen und Kritik habt, immer her damit. Aber bleibt doch bitte auf dem sachlichen Niveau. Wir teilen alle das selbe geile Hobby. Der eine schreibt hier gerne, der andere dreht Filme drüber. Am Ende haben wir alle Bock auf Vespa. 
 

p.s. Olli Pocher ist mein Bruder.

 

Gruß

Timo

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vor 9 Stunden hat TimoPX folgendes von sich gegeben:

den Eindruck zu vermitteln nur Kohle damit machen zu wollen.

 

hm 2,85k für ne 200er lusso "überholt" macht zwar jetz n anderen eindruck aber die preise selbst für die häßlichen kackeimer mit scheißmotor sind ja aktuell schon exorbitant.

hätt ich mit dem verkauf meiner T5 mal noch gewartet, für son tolles video hätt die sich angeboten.

 

vor 9 Stunden hat TimoPX folgendes von sich gegeben:

Für uns sind ein, zwei coole Videos bei rausgesprungenen die wirklich Spaß gemacht haben, zu drehen.

einrahmen kann man videos ja leider schlecht also muss man die :shit: hochladen oderwat...

 

vor 9 Stunden hat TimoPX folgendes von sich gegeben:

 

Hier gehts nicht um Selbstdarstellung oder so. Einfach Spaß an der Sache und vor der Kamera.

 

tip:

www.youpr0n.com

www.pr0nhub.com

da gibts auch weniger kritik weil comments sind deaktiviert ;-)

 

im sinne von auch miese publicity ist publicity alles richtig gemacht :-D

da mir die generation youtube zunehmend fremder wird gehöre ich da vermutlich auch langsam zu den "alten".

ich seh das auch so:

vor 21 Stunden hat Nr_4a folgendes von sich gegeben:

Wie mir diese Selbstdarstellerei für Banalitäten auf die Eier geht...

[...]

Ich kanns nicht mehr sehen. Ich wills nimmer sehen.

 

  • Thanks 1
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vor 34 Minuten hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

hm 2,85k für ne 200er lusso "überholt" macht zwar jetz n anderen eindruck aber die preise selbst für die häßlichen kackeimer mit scheißmotor sind ja aktuell schon exorbitant.

hätt ich mit dem verkauf meiner T5 mal noch gewartet, für son tolles video hätt die sich angeboten.

 

einrahmen kann man videos ja leider schlecht also muss man die :shit: hochladen oderwat...

 

tip:

www.youpr0n.com

www.pr0nhub.com

da gibts auch weniger kritik weil comments sind deaktiviert ;-)

 

im sinne von auch miese publicity ist publicity alles richtig gemacht :-D

da mir die generation youtube zunehmend fremder wird gehöre ich da vermutlich auch langsam zu den "alten".

ich seh das auch so:

 

 

Völlig in Ordnung Mottin. Du brauchst dir unsere Videos nicht anschauen.

 

Fotos in der Anzeige sind korrigiert. Die guten M+S Misssschelän sind nun richtig rum drauf :whistling:

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Der Preis ist leider nicht ungewöhnlich, wenn man sich das Niveau bei Kleinanzeigen ansieht. Die Nachfrage bestimmt den Preis.

 

Ungünstig finde ich es aber, das Video als Kaufberatung zu promoten. Es weist ja doch einige Schwächen auf, die Fragen aufwerfen. Diese sind hier auch schon benannt worden: die Stoßdämpferaufnahme hinten oben ist von außen nicht einsehbar, der Riss in der Sitzbank kommt nicht vom Blinkerschalter. Andererseits hört der Käufer keine auffälligen Motorgeräusche.... das Rasseln des Lagers ist aber schon fast beim Antreten hörbar. Die genannten Optionen für das weitere Projekt sind auch nicht schlüssig. 

Ich habe mir dann noch ein weiteres Video angesehen, nämlich die Motorrevision. Für wen soll das denn hilfreich sein. Da sind 90% der Arbeitsschritte nicht dargestellt.

 

Kann man alles so machen, ist aber dann Kacke. Mir jedenfalls wäre es peinlich und ich würde das Video runternehmen. Zumindest würde ich aber nicht damit im GSF hausieren gehen. 

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vor 1 Stunde hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Der Preis ist leider nicht ungewöhnlich, wenn man sich das Niveau bei Kleinanzeigen ansieht. Die Nachfrage bestimmt den Preis.

 

Ungünstig finde ich es aber, das Video als Kaufberatung zu promoten. Es weist ja doch einige Schwächen auf, die Fragen aufwerfen. Diese sind hier auch schon benannt worden: die Stoßdämpferaufnahme hinten oben ist von außen nicht einsehbar, der Riss in der Sitzbank kommt nicht vom Blinkerschalter. Andererseits hört der Käufer keine auffälligen Motorgeräusche.... das Rasseln des Lagers ist aber schon fast beim Antreten hörbar. Die genannten Optionen für das weitere Projekt sind auch nicht schlüssig. 

Ich habe mir dann noch ein weiteres Video angesehen, nämlich die Motorrevision. Für wen soll das denn hilfreich sein. Da sind 90% der Arbeitsschritte nicht dargestellt.

 

Kann man alles so machen, ist aber dann Kacke. Mir jedenfalls wäre es peinlich und ich würde das Video runternehmen. Zumindest würde ich aber nicht damit im GSF hausieren gehen. 

Ja, das Rasseln hat man schon gehört und es hat sich am Ende ja auch rausgestellt, dass das Nadellager der Kurbelwelle total hinüber war :???: jetzt ist alles komplett neu und es ist Ruhe.

 

peinlich finde ich das keineswegs. Und das Video werde ich auch nicht rausnehmen. In Zukunft werde ich vielleicht einmal mehr drüber nachdenken bevor ich das mit dem Forum verlinke. Man muss wirklich zwischen YouTube und Forum unterscheiden. Das eine ist oberflächlich mit nem gewissen Unterhaltungswert (zumindest versuchen wir das ;-)) und das andere ist viel mehr wissenswermittlung und technische Details. Wobei der Unterhaltungswert hier manchmal auch nicht zu kurz kommt :laugh:

 

 

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Man, na klar! ;-) ja mein Gott im Video fehlt die Szene wo ich die Stoßdämpferaufnahme anschaue und ja der Motor hörte sich besser an als erwartet und wurde deshalb von

mir als „gut“ vorab beurteilt. Und ja der Riss ist von irgendeinem scharfkantigen arsch und nicht vom Blinkerschalter. Meistens ist das jedoch der Fall. Und ja, du hast recht und ich verstehe es nicht. 
mein gott, alles halb so wild. Nächstes Video wird besser, ich lerne draus.

also, Bier aufmachen, Abend genießen :cheers:

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Am 9.6.2020 um 14:28 hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Was wiederum m.E. keinerlei Relevanz für die Frage des Umgangs mit Zitaten hat. Das ist eine Grundsatzfrage. Aber nun back to F&S ;-) 

 

Heul doch einfach wo anders rum, vielleicht gibt's da auch einen Aluhut und einen Mate Tee aus garantiert politisch korrektem Anbau... 

  • Haha 1
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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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