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TTAutomotive | Wir kaufen eine Vespa PX200E


TT Automotive

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat TT Automotive folgendes von sich gegeben:

Wow Leute, langsam. Wir/ich sind weder arbeitslos als auch auf Profit aus. Geschweige den influencermäßig unterwegs. Das ist null konstruktive Kritik. Ihr greift hier einen etablierten Forumskollegen an, der hinter TTAutomotive steckt und unterstellt völlig falsche Sachen. 
 

Keiner ist gezwungen auf den Link zu klicken. 
 

also ganz klar Daumen nach unten für den Einstieg in das Thema hier. Enttäuschend -.-

 

grüße

Timo von TTAutomotive

weder noch - sowohl als auch. aber schwamm drunter.

 

vor einer Stunde hat TT Automotive folgendes von sich gegeben:

Ziel war es, dass Forum mit unseren Videos, die alles andere als profitbringend sind, zu bereichern.

 

 

also wenn ihr am straßenrand eine oma seht bringt ihr die rüber auch wenn die garnicht will?

zum glück gibt es solche leute noch :satisfied:

 

youtube kacke, leute die öffentlich über ihre kacke reden, diese die es dann sogar zu dmax schaffen waren mir schon immer suspekt und ich hatte rgendwie gehofft irgendwann normalisiert es sich. leider verdienen die spacken jetzt sogar unfassbar viel geld mit der scheiße und bekommen einfluss durch kaufkraft.

es ist wie ein schlechter film von schlingensief oder ein video von h.g ich T wo man mit offenem mund daneben steht, den kopf schüttelt und sich fragt: warum...

leider komme ich nicht raus aus der vorstellung. die aktuelle werbepause lässt zwar hoffen aber die deppen die ihr essen, ihre weltbereicherung und ihre scheiße filmen und fotografieren machen ja jetzt auch alle homeoffice.

 

ich bin trotzdem gespannt wie es weitergeht. bei karosseriefragen am besten mal an javansee wenden, der hats voll drauf!

Bearbeitet von mottin86
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vor 50 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Alter, ich sitze hier gerade mit einer gebogenen Spitzzange und einer Kippe im Mundwinkel und versuche krampfhaft meine Tachoschnecke rauszufriemeln und höre mimimi?

 

einfach das Rad anders herum drehen.... dann sollte das Ding von alleine nur so rausflutschen....:cheers:

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Ja, hat alles geklappt und ist schon längst fertig. 

 

Als Jedentagschrauber und Fahrer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit unseren Karren und einem Gesellenbrief auf dem Gebiet, so behaupte ich mal, ist mir alles mit YouTube mehr als Suspekt. 

 

Die Meister da haben voll die Ahnung, da kann ich nicht mithalten...

 

 

Bearbeitet von Jogi67
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vor 52 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Nette Videos schaue ich mir immer gerne von Vespas an...

Was muss den jetzt genau gedreht und geschnitten werden bei deinem Projekt? 

 

Videos werden gedreht und dann geschnitten und dann hochgeladen. Dass du sie die anschauen kannst.

Die sind nicht durch nen Zauber plötzlich bei Youtube oder einer sonstigen Plattform oder in der Videothek auszuleihen...

 

Einige Äußerungen hier finde ich unschön.

Wer kein Youtube will, soll es sein lassen. Youtube hat mir schon viele nette Stunden bereitet. Und das verdanke ich eben den Youtubern. Sei es Bad Obsession, TurboYoda, MCM, Peter Bjork und auch gerne mal die Deutschen wie Ring Police, Philipp Kaess, JP und BBM...

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Was für ein Gejammer! Und damit meine ich nicht den Urheber des Videos. Muss man solche Links anklicken, wenn man YouTube-Videos mit Nutzer-generiertem Inhalt grundsätzlich nicht mag? Wenn eigentlich schon vorher fest steht, dass man das alles voll scheiße findet?

 

Zugegeben: Auf so ein Video aufmerksam zu machen, in dem man extra ein Topic eröffnet, noch dazu in einem gänzlich unpassenden Bereich, ist eher suboptimal. Und manches hätte sicher besser recherchiert sein können. 

 

Aber Kommentare wie "hat hier nichts verloren" und "Scheiß-Youtuber" müssen ja wohl nicht sein. Oder muss man jetzt irgendwelche alten Säcke aus dem Forum um Erlaubnis fragen, wenn man abseits der seit Jahrzehnten bewährten Wege irgendwas mit Vespa machen will? 

 

Es gibt übrigens ein paar echt gute Youtube-Kanäle zum Thema Auto/Moped. Also wenn man mal ein bisschen offen ist, kann man dort ziemlich gut gemachte Inhalte finden. Da gibt's nicht nur Katzen-Videos. 

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vor 5 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Zugegeben: Auf so ein Video aufmerksam zu machen, in dem man extra ein Topic eröffnet, noch dazu in einem gänzlich unpassenden Bereich, ist eher suboptimal.

Finde "Kaufberatung" ja an sich passend. Das wird hier eben in einem sehr engen Sinn ausgelegt.

 

F&S finde ich persönlich auch nicht passend.

 

Zitat

Oder muss man jetzt irgendwelche alten Säcke aus dem Forum um Erlaubnis fragen, wenn man abseits der seit Jahrzehnten bewährten Wege irgendwas mit Vespa machen will? 

 

Wie wäre wohl das Video mit "wir kaufen ne PX als Basis für unser 90er Jahre Cutdown-Projekt" angekommen? :-D

Bearbeitet von AAAB507
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vor 5 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was für ein Gejammer! Und damit meine ich nicht den Urheber des Videos. Muss man solche Links anklicken, wenn man YouTube-Videos mit Nutzer-generiertem Inhalt grundsätzlich nicht mag? Wenn eigentlich schon vorher fest steht, dass man das alles voll scheiße findet?

 

Zugegeben: Auf so ein Video aufmerksam zu machen, in dem man extra ein Topic eröffnet, noch dazu in einem gänzlich unpassenden Bereich, ist eher suboptimal. Und manches hätte sicher besser recherchiert sein können. 

 

Aber Kommentare wie "hat hier nichts verloren" und "Scheiß-Youtuber" müssen ja wohl nicht sein. Oder muss man jetzt irgendwelche alten Säcke aus dem Forum um Erlaubnis fragen, wenn man abseits der seit Jahrzehnten bewährten Wege irgendwas mit Vespa machen will? 

 

Es gibt übrigens ein paar echt gute Youtube-Kanäle zum Thema Auto/Moped. Also wenn man mal ein bisschen offen ist, kann man dort ziemlich gut gemachte Inhalte finden. Da gibt's nicht nur Katzen-Videos. 

So so. Frage ist wer hier jammert. Das "hat hier nichts verloren" war auf die Rubrik Verkaufsberatung (ihr wollt wissen was euer Roller wert ist) bezogen. Und auf die Machart des Videos. Erinnert stark an die garagenvideos von f.

Auf utube gibt's saugeile Videos von den jetsons die ich mir immer und immer wieder anschaue weil es 100 % authentischer scooterist Inhalt ist.

Hat überhaupt nichts mit um Erlaubnis fragen zu tun wenn das Feedback hier so ausfällt. Ist nur aufrichtig im Vergleich zu den Speichelleckern auf anderen Plattformen. 

Aber du hast wie üblich eine spezielle Sicht der Dinge die ich nicht teile.

Ist nicht das erste mal von daher alles gut und as usual "agree to disagree"

Die Intention von dem Video einen Anfängerleitfaden zu erstellen ist an sich lobenswert und gut.

Nur die Präsentation kommt zumindest hier nicht gut an.

Bin überhaupt kein Freund von alle gegen einen, wer allerdings nach feedback fragt und sein Gesicht im Internet präsentiert sollte auch mit negativer Kritik rechnen.

Bearbeitet von mintality
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Sorry, aber für eine Kaufberatung sind (zumindest mir) da zuviele kleine Klopper drin.

  • Dein Check der Federbeinaufnahme durch hochklappen der Sitzbank ist dafür der falsche Weg. Tank raus oder drunterlegen oder auf die Seite kippen - oder gar die fette Rostwarze links auf Höhe der linken oberen Ecke des Rücklichtes bemerken wäre zielführender. Diese Federbeinaufnahme ist mit Sicherheit nicht rostfrei.
  • VSX1T heißt nicht automatisch Lusso. Den Präfix hatten auch alte 200er PX.
  • Es gibt sowohl Lussos mit Batterie (auch ohne E-Starter) als auch Alt-PXen ohne Batterie.
  • Der Riss in der Sitzbank stammt nicht vom Blinkerschalter. Der Blinkerschalter schlägt mehr in der Sitzfläche ein.
  • Warum eine neue Lenkkopfabdeckung, wenn doch eh´alles neu lackiert wird (oder neu lackiert wird und den "shabby-look" behält)?

 

 

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8 hours ago, kuchenfreund said:

Was für ein Gejammer! Und damit meine ich nicht den Urheber des Videos. Muss man solche Links anklicken, wenn man YouTube-Videos mit Nutzer-generiertem Inhalt grundsätzlich nicht mag? Wenn eigentlich schon vorher fest steht, dass man das alles voll scheiße findet?

 

Zugegeben: Auf so ein Video aufmerksam zu machen, in dem man extra ein Topic eröffnet, noch dazu in einem gänzlich unpassenden Bereich, ist eher suboptimal. Und manches hätte sicher besser recherchiert sein können. 

 

Aber Kommentare wie "hat hier nichts verloren" und "Scheiß-Youtuber" müssen ja wohl nicht sein. Oder muss man jetzt irgendwelche alten Säcke aus dem Forum um Erlaubnis fragen, wenn man abseits der seit Jahrzehnten bewährten Wege irgendwas mit Vespa machen will? 

 

Es gibt übrigens ein paar echt gute Youtube-Kanäle zum Thema Auto/Moped. Also wenn man mal ein bisschen offen ist, kann man dort ziemlich gut gemachte Inhalte finden. Da gibt's nicht nur Katzen-Videos. 

 

Für die gusseisernen GSF Scooterboys ist das halt alles Teufelszeug, YouTube und so. Da werden die Filme daheim noch auf VHS konsumiert. Und dann will der Bengel womöglich noch Geld damit verdienen... wo doch jeder weiß dass hier im Forum „unter Kumpels“ alles zum Selbstkostenpreis weitergereicht wird.

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vor 22 Stunden hat TT Automotive folgendes von sich gegeben:

Hallo Vespafreunde!

 

Wir haben Zuwachs in unserer kleinen Vespafamilie ;-) Am Freitag waren wir in Braunschweig und haben uns eine Vespa PX200E aus dem Jahr 1984 angeschaut. Wie der Kauf ablief und auf was alles zu achten ist, haben wir in einem Video festgehalten und auf YouTube hochgeladen. 

Schaut doch gerne mal rein und stimmt mit ab, was mit der Vespa passieren soll.

 

Wir freuen uns natürlich auch über das ein oder andere Feedback. Gerne als Kommentar unter das Video.

 

Und wenn ihr zusätzliche Tipps habt, was euch noch so einfällt oder beim Kauf vorgekommen ist: Immer her damit!

 

TTAutomotive | Wir kaufen eine Vespa PX200E 1984

 

Liebe Grüße von TTAutomotive

Ich liebe dieses Business "Wir" von Nebenerwerbs-1-Mann-Klitschen. Heißt ja nix andres als: Hab nichtmal nen Kumpel, der mir die Kamera hält, würde das aber im Leben nicht zugeben, weil sonst jeder wüsste, dass alles was hier geschieht alleine meine Schuld ist.

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Kleiner Nachtrag. Hab mir das Filmchen eben dann doch einmal in ganzer Länge gegönnt und möchte mich @t4. anschließen und mal etwas Konstruktives schreiben. Den schon festgestellten Patzerchen möchte ich noch Folgendes beifügen:

- Video ist mir viel zu lang für die wenige essentielle Info (Stichwort Aufmerksamkeitsspanne). In dieser Hinsicht find ich die Laberei im Auto völlig überflüssig und deplatziert, die genannten Punkte konkretisiert man doch besser direkt am Roller, dann weiß der Laie auch direkt, was und wo gemeint ist.

- das Verkaufsgespräch besteht fast nur aus „Suggestivfragen“, da erfährt man doch nix Mehrwertiges vom Verkäufer als das, was man eh schon sieht (in der Art: „Was ist das für ne Farbe? Anthrazit, ne?“, „Motor muss gemacht werden, ne?“ , „Ist wahrscheinlich das und das passiert, oder?)

Schön finde ich aber den Satz „... das Rad schleudert den ganzen Dreck von der Straße ins Rathaus ...“

Bearbeitet von klausio
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vor 2 Minuten hat klausio folgendes von sich gegeben:

 

Schön finde ich aber den Satz „... das Rad schleudert den ganzen Dreck von der Straße ins Rathaus ...“

 

Fänd ich als Bürgermeister voll scheiße, wenn da alles voller Dreck liegt :-D

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vor 19 Stunden hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

am besten mal an javansee wenden


Wenn er es nicht gar selbst ist, könnte man ihm doch zur Bereicherung des GSF vorschlagen, das „Projekt Javaanse“ mit seiner neu erworbenen PX nachzubauen und erfolgreich zu beenden.

Bearbeitet von klausio
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vor 27 Minuten hat klausio folgendes von sich gegeben:

...

Schön finde ich aber den Satz „... das Rad schleudert den ganzen Dreck von der Straße ins Rathaus ...“

 

vor 25 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Fänd ich als Bürgermeister voll scheiße, wenn da alles voller Dreck liegt :-D

 

Ich hatt´ ja mal ´nen Schkoda Fahrbier. Der hatte mit einer Art Nadelfilzteppichboden ausgekleidete Innenkotflügel. Da habe ich mal einen Spruch gelesen oder gehört: "Filz im Rad/thaus - will man ja sonst nicht. Hier isses aber ok ..."

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Am Sunday, May 24, 2020 um 12:22 hat TT Automotive folgendes von sich gegeben:

Hallo Vespafreunde!

 

Wir haben Zuwachs in unserer kleinen Vespafamilie ;-) Am Freitag waren wir in Braunschweig und haben uns eine Vespa PX200E aus dem Jahr 1984 angeschaut. Wie der Kauf ablief und auf was alles zu achten ist, haben wir in einem Video festgehalten und auf YouTube hochgeladen. 

Schaut doch gerne mal rein und stimmt mit ab, was mit der Vespa passieren soll.

 

Wir freuen uns natürlich auch über das ein oder andere Feedback. Gerne als Kommentar unter das Video.

 

Und wenn ihr zusätzliche Tipps habt, was euch noch so einfällt oder beim Kauf vorgekommen ist: Immer her damit!

 

TTAutomotive | Wir kaufen eine Vespa PX200E 1984

 

Liebe Grüße von TTAutomotive

Hi TTAutomotive,

 

ich möchte mich mal positiv äußern und mir haben die Tipps sehr geholfen. Hätte kürzlich fast so ne Vespa gekauft, die jedoch an den entscheidenden Stellen beschissen war. Nur durch deine Tipps war ich in der Lage, auf vieles zu achten und habe den Kauf nicht getätigt.

 

Ich interessiere mich jedoch für deinen blauen A4 Kombi. Ist der zu verkaufen und wenn ja, wie sieht es mit Rost aus?

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vor 56 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich interessiere mich jedoch für deinen blauen A4 Kombi. Ist der zu verkaufen und wenn ja, wie sieht es mit Rost aus?

Passt da eigentlich ne PX rein?

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Am 25.5.2020 um 00:34 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Oder muss man jetzt irgendwelche alten Säcke aus dem Forum um Erlaubnis fragen, wenn man abseits der seit Jahrzehnten bewährten Wege irgendwas mit Vespa machen will? 

 

 

… steht das Überhaupt zur Debatte? Dachte das hätte man bei Registrierung des Accounts automatisch akzeptiert.

 

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Am 25.5.2020 um 00:34 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

... um Erlaubnis fragen, wenn man abseits der seit Jahrzehnten bewährten Wege ...


Natürlich nicht! Man sollte sich aber zumindest fragen, ob man dann vielleicht nicht besser damit abseits der Wege bleibt ... 

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vor 6 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Hi TTAutomotive,

 

ich möchte mich mal positiv äußern und mir haben die Tipps sehr geholfen. Hätte kürzlich fast so ne Vespa gekauft, die jedoch an den entscheidenden Stellen beschissen war. Nur durch deine Tipps war ich in der Lage, auf vieles zu achten und habe den Kauf nicht getätigt.

 

Ich interessiere mich jedoch für deinen blauen A4 Kombi. Ist der zu verkaufen und wenn ja, wie sieht es mit Rost aus?

Rost ist doch völlig irrelevant, wenn die Konzernmotoren bei 60tkm den Kettentod sterben.

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Hallo liebe Vespagemeinde!

Wir von JJOgimative67  würden uns gerne über Zuwachs in unserer kleinen Vespafamilie freuen.

Da in ihrem Video ja die wesentlichen Teile (z.B rauhe unbedingt neu zu kaufende Lenkopfabdeckung) ersetzt werden müssen,  gehe ich mal davon aus, dass ich ihren Roller günstig erwerben kann bevor Sie auch nur einen Handschlag dran machen.

 

Da der DigglerDirk ja Ihren A4 gekauft hat und Sie damit ja finanziell eigentlich gut dastehen müssten habe ich folgende Frage: 

 

Was gäht an Prais wenn Rolla gähen Export? 

 

Bei mir ist der Roller in guten Händen, schließlich habe ich mir schon viele YouTube-Videos angeschaut, Werkzeug habe ich auch ein bisschen. Auf der Kirmes habe ich letztens noch mit dem Luftgewehr einen Schraubenzieher gewonnen. 

Mit der Lenkopfabdeckung ist natürlich ein Problem, aber ich habe noch eine Dose Lackspray vom Action-Markt die ähnlich ist vom Farbton. Auf YouTube gibt es sogar eine Anleitung wie man das so benutzt...

 

 

Bearbeitet von Jogi67
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Am 27.5.2020 um 00:23 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Wir von JJOgimative67 

 

Am 27.5.2020 um 00:23 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Werkzeug habe ich auch ein bisschen


Stimmt! Eine Flex habe ich doch noch die Tage auf einem Bild gesehen!? :-D

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  • 2 Wochen später...

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    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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