Zum Inhalt springen

Cosa Scheinwerfer


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

muß mich mal wieder melden mit einer Frage .  Musste meinen Alten Scheinwerfer PX 80 Lusso wechseln da die PlastiAugen für die Schrauben

abgebrochen sind . Wieso und Warum ? weiss ich nicht . Nun meine Frage . Habe mir einen Cose Sacheinwerfer besorgt und habe gelsen

das man da H4 Lampen einbauen kann aber leider nur 35/35 Watt . In meinem Alten habe ich aber 60 / 55 Watt drin und habe so ca. 3 000 Km

damit gefahren und alles lief Top !

 

Der Neue Cosa Scheinwerfer : Ist der aus Kunsstoff und nicht Metall ?  Schmilzt der Kunststoff bei Lampen mit 60/ 55 Watt ?  Gibt es keine

mehr aus Metall ? Mein Alter war auch Plastik und da ist nichts Passiert .  Meine Lima hat auch nur 80 Watt und es ging Tadellos damit .

Nur an Ampeln im Standgas waren die Blinker nur leicht am Blinken . Bei Gas wurden sie dann Heller .

 

Hat jemand hier eine Erklärung für mich warum das so ist ?  Speziell der Plastikscheinwerfer.

 

Sagen schon mal Danke im Vorraus .

 

Gruß Ingo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, eigentlich sollte da nichts schmelzen, sonst würden ja auch fast alle Scheinwerfern in modernen Autos schmelzen müssen. Das Material kann das ab.

Besser wäre es aber in der Tat die Lichtmaschine der Cosa mit zu übernehmen, dann hast Du auch die passende Leistung zu den H4 Birnen und auch noch Reserve für was anderes.

Warum, weil Kunststoff einfacher und deutlich günstiger zu fertigen ist als Metall ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin ,

ertsmal vielen Dank für die Schnelle Antwort .  da muss ich Dir Recht geben . In den PKW,s sind ja auch Plastik Scheinwerfer drinn .  Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können .  Aber was will man machen . Bin schon einige Tage Älter geworden . Dein Tipp mit der Cosa Lima ist auch EXELENT ! Hatte ich auch schon dran gedacht . Aber mit Eletrik habe ich es nicht so . Bin gelernter Maschinenbauer  ( Schiffsdiesel ) .

 

Da kommen dann wieder weitere Fragen auf . Muss ich dann an der Elektrik was umbauen ( Andere Kabel , Gleichrichter ) ect. Oder kann man die ZDP einfach gegen die Cosa Lima tauschen ?  Dazu brauche ich aber einen Elektriker . Ich kriege das niemals alleine hin . 

 

Gruss Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verbaust du nicht einfach die 35W Birne wie empfohlen? Von der Lichtausbeute geht die voll in Ordnung und harmoniert eher mir der etwas schwachbrüstigen Lima. Fahre ich auch im Cosa Scheinwerfer und habe seitdem keine Probs mehr mir Schwächen Blinkern und leerer Batterie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information