Zum Inhalt springen

GT240 (250)


Empfohlene Beiträge

Am 28.8.2022 um 17:52 hat synergy folgendes von sich gegeben:

Der VHSH braucht etwas mehr Zuwendung....ich möchte jetzt zuerst den Motor mit dem PHBH sauber laufen lassen...

 

Bin jetzt offen gesaugt als Zwischenstand bei folgender Bedüsung mit Sportbox:

HD 135

ND 52

AS266

X2 2.clip

40er Schieber

Heute fertig den PHBH30 abgedüst und für sehr gut befunden (mit Sportbox und offen unter der Backe gesaugt):

HD130

ND55

AS266

X2 Nadel, 2.clip

40er Schieber

Schraube ca 1.5 Umdrehungen raus

 

Bearbeitet von synergy
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 16.9.2022 um 15:06 hat synergy folgendes von sich gegeben:

Heute mal mit BGM-Gummiknie und Marchald-Luftfilter getestet und Bedüsung geändert-fährt sich noch angenehmer.

Bedüsung aktuell jetzt:

AV264

X2 Nadel, 2.clip

ND55

HD 130

40er Schieber

Schraube ca 2,5 Umdrehungen raus

 

Mit PHBH30 und Sportbox von BGM

Nochmals etwas nachgebessert:

AV264

X13 Nadel 2.clip

ND58

HD130 

40er Schieber

Schraube ca 2 Umdrehungen raus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas passt noch nicht so, wie es soll!

 

Für heute bester Lauf nach Startschwierigkeiten mit HD 125…..was mir mega zu mager vorkommt. Da sollte schon noch was zu holen sein

 

GT250

Voyager

PHBH 30

ND 58

X7

40er Schieber

AV 264

Zündung 18 Grad

74695F69-07F6-4AF1-97C7-8580EC6B7EB5.jpeg

Bearbeitet von FOX Racing
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein

 

Wie ich oben schon geschrieben habe, gab es Startprobleme. Ab 6000 stottern usw ohne Ende. Dachten erst die Zündung wäre es…..alles gewechselt! Fehlanzeige!

Dann ab genannter Drehzahl ein flackerndes Rücklicht bemerkt, zündung vom Kabelbaum geklemmt…und siehe da, läuft bis auf noch nicht perfekte Bedüsung relativ normal….das kostete uns ca 2 Stunden.

Mit spinnender Zündung waren es ca 23 Ps und bissel über 25 Nm

 

Wenn die Elektrik & der Vergaser passen, mache ich gerne noch mal ein paar verschiedene Anlagen drunter und poste das dann natürlich 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab mir jetzt auch ein Gt240 bei Champ abgeholt.

 

Setup wird sein 

64/110 Gt Welle 

35 Mikuni rechts gesaugt (wenn ich den Ansauger irgendwo herbekomme)

GP 200 Original auf 19/46

Auspuff wohl eher Box

SX 200 Motorgehäuse

Vape Road 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Chriss821 folgendes von sich gegeben:

Champ hat in der letzten Lieferung schon keine drin gehabt und die nächste kommt im Januar ohne Gewehr

 

Find ich auch prima, daß Champ nicht mehr mit Waffen handelt ;-)

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich habe hier noch einen Box Auspuff von Casa Performance für SST 265 liegen. Macht es Sinn,  den auf den GT240 Zylinder umzuschweissen? Die BGM Sport Box soll ja auf dem Zylinder wohl nicht so gut laufen, oder? Was denkt ihr?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin jetzt so weit fertig das der Motor rein kann. Es stellt sich immer noch die Frage welcher Auspuff am besten passt. Ich wollte erst eine Box drunter packen aber ich hab mich dann doch für eine vernünftige Tröte entschieden nur welche. Der Markt gibt momentan nicht so viel her. Liebäugeln tue ich gerade mit Falks Auspuff der für die Simone kommt. 
IMG_1805.thumb.jpeg.91ae5791bc58e528ca0ac8aeaf6be205.jpegIMG_1523.thumb.jpeg.b28feaaccc0e0b882a400e183c9d31d0.jpegIMG_1521.thumb.jpeg.7e07931d74b3b7d34be1449ef747a698.jpegIMG_1795.thumb.jpeg.1af16ce2f7fda8b64f65fea16b2e930e.jpeg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2023 um 16:37 schrieb Chriss821:

Liebäugeln tue ich gerade mit Falks Auspuff der für die Simone kommt.

DA warte ich auch drauf, werde die Tage einen Charger RB anpassen undtesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.4.2023 um 16:37 schrieb Chriss821:

Bin jetzt so weit fertig das der Motor rein kann. Es stellt sich immer noch die Frage welcher Auspuff am besten passt. Ich wollte erst eine Box drunter packen aber ich hab mich dann doch für eine vernünftige Tröte entschieden nur welche. Der Markt gibt momentan nicht so viel her. Liebäugeln tue ich gerade mit Falks Auspuff der für die Simone kommt. 
IMG_1805.thumb.jpeg.91ae5791bc58e528ca0ac8aeaf6be205.jpegIMG_1523.thumb.jpeg.b28feaaccc0e0b882a400e183c9d31d0.jpegIMG_1521.thumb.jpeg.7e07931d74b3b7d34be1449ef747a698.jpegIMG_1795.thumb.jpeg.1af16ce2f7fda8b64f65fea16b2e930e.jpeg

Ich hatte mich, in meiner kleinen bescheidenen SST Welt, für eine Box entschieden, da ich das für ausreichend und dezenter fand und die Kiste damit auch gut läuft. Bin den aber nur kurz Probe gefahren. Muss aber sagen, dass die Passform für das Geld unterirdisch war und der extrem tief liegt, der hat vielleicht noch so 3-4cm bis zum Asphalt. Ansonsten sind meine Kollegen nen TSR  und nen Voyager gefahren, TSR lief wohl gut, der andere überhaupt nicht. Beide Kollegen haben sich den neuen CP Torque Auspuff geholt und sind begeistert. Ich habe einen umgebauten und angepassten Tourist verbaut, der geht auch extrem gut. 

 

Mal ne kurze andere Frage: Was hast du mit der Dichtung für eine Quetschkante?

 

 

Bearbeitet von 1.agm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

moin,

 

ich konnte jetzt einige Testfahrten mahen die alle bisher noch nicht ganz so super waren,

 

erste Setup: GT250

Vape statisch 19°

Sip Nordspeed

GP Getriebe 20/46

SZ sz 180/131

Mikuni 35 6er Schieber 56nadel clip 2 von oben HD 375 nd 22,5

 

Der Motor dreht wie sau und wird kochend heiß so das er angefangen hat zu klingeln und fast abgeraucht ist. Danach alles noch mal überprüft mit abdrücken aber nichts gefunden was darauf schließen ließ warum er so heiß wurde. Da sich 80kmh wie 140 angfühlt haben und alles vibriert hat habe ich als erstes ein neues Getriebe verbaut und die Zündung runter auf 17° gestellt.

 

neus setup mit close ratio von Casa auf 19/46 und den Nordspeed runter gegen eine BOX Avanti st getauscht.

 

wesentlich besseres Fahrverhalten und er kocht auch nicht mehr so, die riesen HD ist geblieben und ich hab nicht das Gefühl das sie zu fett ist.

 

Kann sein das ich irgendwo ein Denkfehler habe aber beide ts1 von mir machen momentan wesentlich mehr spaß.

Was sollte man ändern um mehr Fahrspaß zu haben?

 

gruß und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2023 um 14:41 schrieb Chriss821:

moin,

 

ich konnte jetzt einige Testfahrten mahen die alle bisher noch nicht ganz so super waren,

 

erste Setup: GT250

Vape statisch 19°

Sip Nordspeed

GP Getriebe 20/46

SZ sz 180/131

Mikuni 35 6er Schieber 56nadel clip 2 von oben HD 375 nd 22,5

 

Der Motor dreht wie sau und wird kochend heiß so das er angefangen hat zu klingeln und fast abgeraucht ist. Danach alles noch mal überprüft mit abdrücken aber nichts gefunden was darauf schließen ließ warum er so heiß wurde. Da sich 80kmh wie 140 angfühlt haben und alles vibriert hat habe ich als erstes ein neues Getriebe verbaut und die Zündung runter auf 17° gestellt.

 

neus setup mit close ratio von Casa auf 19/46 und den Nordspeed runter gegen eine BOX Avanti st getauscht.

 

wesentlich besseres Fahrverhalten und er kocht auch nicht mehr so, die riesen HD ist geblieben und ich hab nicht das Gefühl das sie zu fett ist.

 

Kann sein das ich irgendwo ein Denkfehler habe aber beide ts1 von mir machen momentan wesentlich mehr spaß.

Was sollte man ändern um mehr Fahrspaß zu haben?

 

gruß und danke

 

Moin,

 

kurze Eckdaten und Erfahrungen von meinem GT250.

 

Neues Uni Gehäuse

Vape statisch 18°

TSR Evo gewickelt 

SX200 Getriebe 15/46

ähnliche SZ wie bei dir / finde den Zettel grade nicht wieder...ich meine aber noch etwas mehr Auslasszeit 183° 

PHBH 30 --> 40 Schieber / 55 ND / HD aktuell bei 145 / 264er Mischrohr / mit BGM Ansaugbalg und Filter

abgedrückt

 

 

Lief beim ersten Kick, sau laut und unheimlich viel Kompression. Kurze Testfahrt, ohne Ende fett (268er Mischrohr, HD allerdings nur 138)-> und am nächsten Tag die ersten 120 Km abgespult. Erster Eindruck....ja Druck von unten....aber nichts wildes. Hitze ohne Ende, den Schlepphoden hätte man auf Toolboxklappe braten können. 

 

Die Tage darauf dann das Mischrohr getauscht auf 264er / Kerze rehbraun/ leichte Vibrationen vorhanden. Dann die nächsten 200 KM so gefahren, Kerzenbild regelmäßig gecheckt, alles i.O, aber enorm viel Hitzeentwicklung. Geschwindigkeit immer so um 80km/h, mal mehr mal weniger.

 

Bei ca. 400km Laufleitung einmal kurz von 80 auf ca 110km/h beschleunigt und dann hat er geklemmt. Hatte die Pfote schon am Kupplungshebel und es irgendwie kommen sehen. :-) Bei 30km/h wieder eingekuppelt und der Motor drehte munter weiter. Standgas war noch da, also weiter und an dem Tag noch fast 100 km gefahren. Kerzenbild war i.O.

 

Zu Hause angekommen den Zylinder gezogen... fein geklemmt im Bereich der 4 Stehbolzen. keine Riefen, nichts ausgebrochen und Ringe soweit ok. Kolben hat etwas "geschmiert" und Alu eingebüßt. Ich denke er hat auf Grund der zu kleinen HD und eventuell ein zu geringes "Laufspiel" geklemmt.

 

Den Zylinder einmal mit einer 70mm Hohnbürste bearbeitet und einen neuen 70mm Kolben von Champ verbaut. 

 

Aktuell bin ich jetzt 800 km damit gefahren und bin soweit zufrieden mit den Fahrleistungen in der Serie 2. HD jetzt bei jetzt bei 145, alles andere unverändert. Habe jetzt EGT und zusätzlich einen Fühler am Kopf montiert und die Temperaturen sind konstant.  Kurz mal auf 110km/h gefahren, etwas mehr Topspeed ist gefühlt noch vorhanden.

 

Vergleichen mit meinem Casa240 mit Af5Gang Getriebe kann ich deinen Fahreindruck bestätigen. Einen derartigen Resoeinstieg gibt es natürlich nicht. Mir persönlich macht ein "Drehzahl" Zylinder auch mehr Spaß.

 

Aber:

Das GT Konzept ist ja auch "Tourenmotor" mit Drehmoment von unten raus. Das würde ich jederzeit unterschreiben. Die Tatsache wie in meinem Fall nach einem Klemmer einfach weiter zufahren und/oder vielleicht einen schnellen Kolbenwechsel auf der Tour durchzuführen, spricht für seine Tourentauglichkeit. Kraft ist vorhanden, Wind von Vorne bügelt er weg und schalten ist auch fast nicht notwendig. 

 

Ich habe es aktuell nicht bereut mir diesen Motor gebaut zu haben. Mal schauen welche Laufleistungen er abwirft.

 

PS: Teste mal einen 30er PHBH oder Vergleichbare, einen 35er Mikuni finde ich zu "optimistisch" für das Triebwerk.

 

 

Munter

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information