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GT240 (250)


Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Ich würde einen ganz gewöhnlichen Gewebegummi nehmen. Mit dem gehts ganz gut, zwar knapp, aber ausreichend. 
 

Wegen dem Gummi von dir, würde ich nie was vom Gehäuse abnehmen.

 

Das ein BGM Gummi, dachte das passt. :-D Bei diesen Gewebegummis bin ich ein gebranntes Kind, damit hatte ich vor x Jahren am Anfang meines Rollerfahrens keine guten Erfahrungen..... naja, das muss ja nix bedeuten inzwischen. Ich besorg mir mal einen und schaue es mir an.

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vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Gehts bei euch zwischen Ansauger und Motorgehäuse auch so eng zu?

 

Ist ein BGM Gummi, ich werde wohl am Gehäuse (GT) was wegnehmen, so dass noch die Schelle dazwischen passt.

IMG_20220529_160210_resized_20220530_065807779.jpg


 

sieht bei meinem GT200 mit 30er genau so aus. Fahr den MB Gummi! Schelle dazwischen klemmen, nach dem anziehen hat das ein mm Luft. Ansonsten steht die Schelle etwas an, sollt doch auch egal sein, ist ja auf der starren Seite des Gummis.

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vor einer Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Das ein BGM Gummi, dachte das passt. :-D Bei diesen Gewebegummis bin ich ein gebranntes Kind, damit hatte ich vor x Jahren am Anfang meines Rollerfahrens keine guten Erfahrungen..... naja, das muss ja nix bedeuten inzwischen. Ich besorg mir mal einen und schaue es mir an.

Ich würde auch auf alle Fälle ein Gewebegummi nehmen. Ich nehme seit zig Jahren die von SIP und hatte noch nie einen Riß oder etwas in der Art.

Die BGM Gummis überzeugen mich nicht wirklich.

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vor 3 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

wer hat den account gehackt?:laugh:

Hätte ich so etwas geschrieben wären die Hyänen wieder über mich hergefallen.

Im Gegensatz zu manch anderen gebe ich nur Tips weiter die auf eigener Erfahrung beruhen.

Trotz allem ist SCK der geilste Laden der Welt und mit Philipp möchte ich ein Kind...:-D

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Am 30.5.2022 um 07:30 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Gehts bei euch zwischen Ansauger und Motorgehäuse auch so eng zu?

 

Ist ein BGM Gummi, ich werde wohl am Gehäuse (GT) was wegnehmen, so dass noch die Schelle dazwischen passt.

IMG_20220529_160210_resized_20220530_065807779.jpg

war bei mir auch, ich hab leicht was weggeschliffen.

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30er Dellorto durch 36er Smartcarb ersetzt. Alles andere unverändert. Smartcarb ist aber noch nicht richtig abgestimmt - die Abgasabsaugung in meinem Prüfstandsraum kommt nicht mehr mit, daher kann / will ich nicht mehrere Läufe machen.

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vor 7 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

36er SM auf den 30mm Stutzen? Oder gibts da was größeres von GT?

 

Es gibt auch einen 34er Ansaugstutzen, der ist dann allerdings in Fahrtrichtung rechts. Im Moment habe ich aber keine mehr und Richard wohl auch nicht. Zumindest schrieb er mir die Tage noch, dass es eine Weile dauert, bis er mir wieder welche schicken kann.

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vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

36er SM auf den 30mm Stutzen? Oder gibts da was größeres von GT?

Hui, 36er? Ist der nicht für den Zylinder etwas überdimensioniert?

Ich hätte wohl den 28er genommen.

 

Und keine Probleme mit Aufschäumen? Mit dem SSR funktionierte der SC nicht, ist immer aufgeschwungen und hat dann den Kraftstoff aufgeschäumt.

Hast Du den SC noch irgendwie stabilisiert?

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vor 11 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Hydraulikschlauch als Verbindung zum Ansaugstutzen, sonst nix

Dann hast Du Glück, dass das hält, bei mir hat er sich immer beim Vomgasgehen aufgeschwungen.

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Gerade eben hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Erwarte nicht zu viel! Die HD ist mega zu fett…..hab auch gerade keine Düsen mit dabei. 

Ne Hausnummer reicht ja, damit man mal ungefähr weiß wo man landet. Hab die Box auch drunter, bin aber noch nicht ganz fertig.

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vor 30 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Dann hast Du Glück, dass das hält, bei mir hat er sich immer beim Vomgasgehen aufgeschwungen.

 

Mein Motor vibriert auch weniger als eine originale 125er. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass das ein grundlegendes Problem der Smartcarb vergaser ist, die kommen ja eigentlich aus dem Moto Cross Bereich.

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GT240/250 ist ja wohl der neue Trend. Bin froh, einen geordert zu haben, bevor die ganzen TS1-Haderer kommen und der Champ an der Preisschraube dreht.

So fast Early-Adopter und so. Auf jeden Fall  ganz vorne dabei. :inlove:

 

OnTopic: ich wahr von den doch relativ hohen Steuerzeiten beim 240 überrascht, bin auf 185/128 gekommen - muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass ich nicht zu viel Liebe investiert habe in die Messung. Kommt ihr auf ähnliche Werte?

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vor 1 Minute hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Mein Motor vibriert auch weniger als eine originale 125er. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass das ein grundlegendes Problem der Smartcarb vergaser ist, die kommen ja eigentlich aus dem Moto Cross Bereich.

Stimmt, sind da auf der Einlaßseite aber meist durch den Luftfilter gehalten.

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vor 39 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

GT240/250 ist ja wohl der neue Trend. Bin froh, einen geordert zu haben, bevor die ganzen TS1-Haderer kommen und der Champ an der Preisschraube dreht.

So fast Early-Adopter und so. Auf jeden Fall  ganz vorne dabei. :inlove:

 

OnTopic: ich wahr von den doch relativ hohen Steuerzeiten beim 240 überrascht, bin auf 185/128 gekommen - muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass ich nicht zu viel Liebe investiert habe in die Messung. Kommt ihr auf ähnliche Werte?


Bin bei meinem 250er knapp bei 130-132 ÜS, wenn ich mich noch recht erinnere.

 

 

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Gerade eben hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Bin bei meinem 250er knapp bei 130-132 ÜS, wenn ich mich noch recht erinnere.

 

 


Bei meinem 2. großen GT (danke an Champ) bin ich am ausprobieren ob das nicht auch mit dem BGM TS1 Kolben & 107er Pleuel auch geht.

 

Werd ich mal demnächst mal testweise zusammen stecken.

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vor 59 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

wie macht sich das bemerkbar?

Ich hab ohne Seitenhaube Vollgas gegeben und dann das Gas losgelassen, beim Runterdrehen hat sich der Vergaser aufgeschaukelt bzw. hat geflattert.....wenn Du verstehst was ich mein. 

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vor 6 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Ich flitz abends auch schnell auf’n Prüfstand, mit Box.


Beim Prüfstand macht die Kack Karre jetzt nur noch sprotzeln 🤮🤮🤮🤮 Könnte kotzen. Tippe auf Lüfterrad verdreht.

 

Diagramm muss erstmal warten 😩

AFFB562D-E02D-4198-9CE1-79C57033C801.jpeg

Bearbeitet von FOX Racing
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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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