Zum Inhalt springen

GT240 (250)


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Chriss821:

Hast du schnon mal an eine Membranentherapie gedacht? Ich will ja nicht das dich die dunklen Gedanken irgendwann auffressen :-D

Definitiv, mein Therapeut meinte ich solle mir die ganzen Bilder der explodierten Membrane immer und immer wieder anschauen um eine Desensibilisierung zu erreichen und bis dahin mich von dem Bösen fernhalten.

Damit FAHRE ich bis jetzt ganz gut. Während die Membransatanisten schrauben.:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb clash1:

Definitiv, mein Therapeut meinte ich solle mir die ganzen Bilder der explodierten Membrane immer und immer wieder anschauen um eine Desensibilisierung zu erreichen und bis dahin mich von dem Bösen fernhalten.

Damit FAHRE ich bis jetzt ganz gut. Während die Membransatanisten schrauben.:-D

Hast du deinen Simonini auf Drehschieber umgebaut? Jehova!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 13 Minuten schrieb Chriss821:

Ende von letzte mal,  jetzigen Ende heute. 
IMG_4359.thumb.jpeg.346ce6efef10c5a5b0022f488508a6bb.jpeg

 

 

Top Leistung :thumbsup:, aber für mich weit vom ursprünglichen GT Zweck entfernt mit der geringen Leistung untenrum.

Aber spannend, was aus dem GG Klumpen an Spitzenleistung raus kommen kann.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam kann ich wieder gerade aus schauen.

 

das endige Setup landete beim Bullet mit Overrev (Kurve 2m). SZ weiter recht human mit 188/127. Auslassbreite wurde nicht mehr erweitert aber noch mal leicht in die Höhe gezogen. Leider reichte die Zeit nicht mehr um andere Anlagen zu testen aber es wird noch mal einen Tag geben wo ich das dann noch mal angehe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die letzten Tage mal alles zerlegt, ca 20 Läufe auf dem Prüfstand. Zylinder und Kolben ohne Beanstandung, leider gibt es weiter Probleme mit den Membranen. Selbe Stelle an beiden Plättchen. 
 

Plan ist jetzt einen 2-4mm Spacer unter den Membranblock zu packen. Platz zum Rahmen ist mehr als genug. 
 

IMG_4476.thumb.jpeg.5c790edafc1cbdae411d953559bc17a7.jpegIMG_4479.thumb.jpeg.e9a705b3514daf39b35f10f53b5aeda9.jpeg

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Steg ist ja nicht mittig zur Membran, sondern seitlich versetzt. So wie das aussieht wäre mein erster Eindruck, dass der Kolbenring die abrasiert hat.

Stellt sich die Frage, wie weit die Kolbenringe im Einlassfenster ausfedern.

Hast du die GT Dichtung zwischen Membran und Zylinder, die ist ja normal 0,8mm dick. Ich habe gerade mal eine Membran ohne Dichtung auf den Zylinder gesteckt. Das ist arsch knapp, wenn dann noch der Kolbenring ein wenig ausfedert und die Membran bei den hohen Drehzahlen voll aufgeht könnte ich mir schon vorstellen, das es da zu einem Kontakt kommt.

 

Was mir gerade noch in den Sinn kommt, ob da bei den Zylindern gewisse Toleranzen bei der Dichtfläche des Einlasses zur Membran gibt. Du schreibst, dass du massig Platz zwischen Ansaugstutzen und Rahmen hast. Bei mir ist da nur ein minimaler Spalt, obwohl ich die Konen mit dem maximalen Versatz drin habe. Ich fahre aber seit 4 Jahren und einigen Tausend Kms und diverser Prüfstandsläufe immer noch die erste Membran.

Ich habe gerade keine Idee, wie / wo man das zuverlässig messen kann, aber wenn dies der Fall wäre, sollte das Problem ja mit einem Spacer behoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm da hast du recht, mittig ist die nicht ganz. Ich habe beide Dichtungen original verbaut. Mit ausfedern des Kolbenrings könnte ich mir das sehr gut vorstellen. 
Die Art und Form der Beschädigung hab ich leider schon mehrmals in der Hand gehabt, gerade erst eine gebrauchte bei Kleinanzeige erhalten mit genau dem selben Bruchbild. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard hat gerade geantwortet und schreibt das er eher dazu tendiert das die Zündung das Problem war. Er scheint kein Fan der AF Zündung zu sein da sie zu oft Fehlzündungen produziert. Nach dem er das geschrieben hat ist mir eingefallen das direkt am Anfang des Prüfstands die Zündkerze kaputt ging mit einer leichten Verpuffung. Werde trotzdem morgen mal prüfen wie tief die Membranen liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahren habe ich mal mit einer (offensichtlich defekten) Inder-Zündung eine Membran zerschossen. Zunächst hat der beim Hochdrehen immer so rumgestottert, dann bei hoher Drehzahl  eine richtig amtliche Fehlzündung und dann war schluß. Da war von der Membran aber nix mehr da, die hat's vollständig aus dem Vergaser rausgeschossen.

Aufgrund dieser Erfahrung halte ich Fehlzündungen durchaus für eine plausible Ursache für defekte Membran. Für eine ordentliche Fehlzündung ist der Schaden auf deinem Bild aber etwas unspektakulär.

Mich irritiert aber nach wie von das Fehlerbild. So schön symmetrisch an beiden Seiten und der Radius könnte zumindest vom ersten Eindruck so ungefähr die Größenordnung vom Kolben sein. Von daher ist es bestimmt kein Fehler mal zu kontrollieren, wie weit die Membran in den Einlaß reicht, wenn sie komplett geöffnet ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information