Zum Inhalt springen

Jetski 1100


Grubi_67

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Stiefsohn hat sich einen Yamaha  1100er 3 Zylinder 2 Takt Jetski zugelegt, natürlich billig weil er nicht richtig läuft. 

 

Wieviel Druck in Bar muss am Zündkerzenloch da sein? Wie messt man das mit geschlossenen Gasschieber oder offenen? 

Danke

 

1 Zylinder läuft nicht richtig mit, nur wenn er die Zündkerze heiß macht. 

 

Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompressionsmessung am Viertakter: Motor auf Betriebstemperatur bringen, Kerzen raus, Tester rein, bei voll geöffneter Drosselklappe mindestens 8x drehen lassen!

 

Denke das kann man für den Zweitakter übernehmen. Ob Betriebstemperatur oder nicht kann man sich streiten, hier bei einem 230.000km gelaufenem 6-Zylinder machte es kalt ca. 0,3 bis 0.5 bar weniger aus als warm.

Kannst ja mal die Werte aller drei Zylinder messen, dann siehste es eigentlich.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe gestern mal gemessen alles unter 7 Bar im lauwarmen Zustand, im heißen Zustand ist es schwer messbar da der Jetski

ja ins Wasser müsste um voll Wasser anzusaugen für die Kühlung und Ersatzweise ein 1/2 Wasserschlauch bringt ja nicht viel Durchfluss zusammen.

Da  (ich sage mal)  die Burschen zuerst gemessen haben mit ihrem Kompressionsprüfer und auf 8 bar kamen,

habe ich nun meinen Kompressionsprüfer geholt und im kalten Zustand unter 7 bar gemessen, auch unter 6,5bar.

 

Ich messe unter 7 bar und die messen 8 bar.

Nun habe ich meinen neu gemachten T5 172er gemessen im kalten Zustand und komme auf gute 8 bar, ist das realistisch bei Quetschkante 1.36mm, siehe Bild .

 

Wenn mein Gerät stimmt, hat der Yamaha 2 Takter ein Problem und wir müssen nicht mehr weiter suchen im Umfeld des Motors.

 

Wenn der Dreizylinder im erhöhten Leerlauft läuft merkt man ab und an das der 3 Zylinder dazu kommt.

 

Das ist das Teil

Danke

 

 

Screenshot_20200525_101853.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wir haben nun nochmals gemessen im bissl warmen Zustand und jeder Zylinder hat 7 bar

- Dann die Zündkerzenstecker je Zylinder abgezogen und festgestellt der

linke Zylinder, ist voll im Futter

mittlere Zylinder läuft fast gar nicht, so gut wie keine merkbare Geräuschveränderung

rechter Zylinder ja man merkt es da ist bisschen was da.

 

Da gebe ich den Namen in google ein und dann kommt GSF Wiki

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Membranvergaser

das ist der Vergaser

 

Luftfilterkasten ab und mal in die DK gespritzt mit Bremsenreiniger und die Zylinder liefen nicht mit.

Wir haben ja einen 2 Jetski bei dem es das Pleuel durch den Block gestoßen hat, da baut er nun mal die kpl. Zündung ab

und die bauen wir an.

 

Vielleicht spielt das auch eine Rolle:

Der Jetski wurde vom Vorbesitzer verkauft, weil er im Wasser immer ausging, nur an Land lief er!

 Ob die Zündung verstellt wurde weis man ja auch nicht.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Buam geben nun auf. 

Wenn man sich nur auf den Vergaser konzentriert und den nicht mal Ultraschall reinigen lassen will, bringt man halt nichts weiter. 

Der Motor müsste halt raus und neu aufgebaut werden oder zumindest alles kontrollieren und dann würde das schon wieder werden. 

 

 

Wenn das mein Jetski wäre, der würde wie neu dastehen wenn ich damit fertig wäre. 

 

Also Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information