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Jetski 1100


Grubi_67

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Stiefsohn hat sich einen Yamaha  1100er 3 Zylinder 2 Takt Jetski zugelegt, natürlich billig weil er nicht richtig läuft. 

 

Wieviel Druck in Bar muss am Zündkerzenloch da sein? Wie messt man das mit geschlossenen Gasschieber oder offenen? 

Danke

 

1 Zylinder läuft nicht richtig mit, nur wenn er die Zündkerze heiß macht. 

 

Danke

 

 

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Kompressionsmessung am Viertakter: Motor auf Betriebstemperatur bringen, Kerzen raus, Tester rein, bei voll geöffneter Drosselklappe mindestens 8x drehen lassen!

 

Denke das kann man für den Zweitakter übernehmen. Ob Betriebstemperatur oder nicht kann man sich streiten, hier bei einem 230.000km gelaufenem 6-Zylinder machte es kalt ca. 0,3 bis 0.5 bar weniger aus als warm.

Kannst ja mal die Werte aller drei Zylinder messen, dann siehste es eigentlich.

 

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Hallo

habe gestern mal gemessen alles unter 7 Bar im lauwarmen Zustand, im heißen Zustand ist es schwer messbar da der Jetski

ja ins Wasser müsste um voll Wasser anzusaugen für die Kühlung und Ersatzweise ein 1/2 Wasserschlauch bringt ja nicht viel Durchfluss zusammen.

Da  (ich sage mal)  die Burschen zuerst gemessen haben mit ihrem Kompressionsprüfer und auf 8 bar kamen,

habe ich nun meinen Kompressionsprüfer geholt und im kalten Zustand unter 7 bar gemessen, auch unter 6,5bar.

 

Ich messe unter 7 bar und die messen 8 bar.

Nun habe ich meinen neu gemachten T5 172er gemessen im kalten Zustand und komme auf gute 8 bar, ist das realistisch bei Quetschkante 1.36mm, siehe Bild .

 

Wenn mein Gerät stimmt, hat der Yamaha 2 Takter ein Problem und wir müssen nicht mehr weiter suchen im Umfeld des Motors.

 

Wenn der Dreizylinder im erhöhten Leerlauft läuft merkt man ab und an das der 3 Zylinder dazu kommt.

 

Das ist das Teil

Danke

 

 

Screenshot_20200525_101853.jpg

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Hallo

wir haben nun nochmals gemessen im bissl warmen Zustand und jeder Zylinder hat 7 bar

- Dann die Zündkerzenstecker je Zylinder abgezogen und festgestellt der

linke Zylinder, ist voll im Futter

mittlere Zylinder läuft fast gar nicht, so gut wie keine merkbare Geräuschveränderung

rechter Zylinder ja man merkt es da ist bisschen was da.

 

Da gebe ich den Namen in google ein und dann kommt GSF Wiki

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Membranvergaser

das ist der Vergaser

 

Luftfilterkasten ab und mal in die DK gespritzt mit Bremsenreiniger und die Zylinder liefen nicht mit.

Wir haben ja einen 2 Jetski bei dem es das Pleuel durch den Block gestoßen hat, da baut er nun mal die kpl. Zündung ab

und die bauen wir an.

 

Vielleicht spielt das auch eine Rolle:

Der Jetski wurde vom Vorbesitzer verkauft, weil er im Wasser immer ausging, nur an Land lief er!

 Ob die Zündung verstellt wurde weis man ja auch nicht.

 

MFG

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Ja die Buam geben nun auf. 

Wenn man sich nur auf den Vergaser konzentriert und den nicht mal Ultraschall reinigen lassen will, bringt man halt nichts weiter. 

Der Motor müsste halt raus und neu aufgebaut werden oder zumindest alles kontrollieren und dann würde das schon wieder werden. 

 

 

Wenn das mein Jetski wäre, der würde wie neu dastehen wenn ich damit fertig wäre. 

 

Also Danke

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    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
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