Zum Inhalt springen

Ausbau Kurbelwelle


Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

Habe heute diesen Motor gespalten, jedoch nicht geschafft, die Kurbelwelle aus dem Motorblock herauszunehmen.. lösen..demontieren...  Muss ich hier mit dem Schonhammer von der Lima Seite her (mehr) anklopfen oder wie kann die Kuwe gelöst werden? Ich wage nicht mit all zu viel Druck auf die Kuwe zu schlagen  hinsichtlich der Deformierung.  Ach ja, das Lager auf der Kuwe ist dann noch eine andere Geschichte da konnte ich aber bereits einiges dazu lesen hier im Forum... 

 

Grazie mille für hilfreiche Tipps 

 

 

IMG_9389 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonnenblumenkönig

 

Das Gehäuse muss auf der Lima-Seite rund um Simmering- bzw. Lagersitz erwärmt werden. Heißluftfön oder Gasbrenner  nehmen. Dann die Polradmutter aufs Gewinde der Kuwe schrauben und mit leichten Hammerschlägen auf die Mutter in Richtung Kurbelgehäuse austreiben.

Bearbeitet von tingeltangeltoll
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information