Zum Inhalt springen

Unterdruck Benzinhahn


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

gibt ja oft Probleme mit dem Gestänge des Benzinhahns an der Lammy, grad wenn man größer Vergaser montiert und linksgerüsselt fahren möchte. 

 

Hat jemand schon erfolgreich einen Unterdruck-Benzinhahn montiert, wenn ja welchen? 

 

Gibt es Probleme mit der Durchflussmenge? Sollte wie ein Fast-Flow sein

 

Fände, das jetzt so ein schicker Unterdruck-Benzinhahn dem Style nix abtut..... 

 

Als Nachteil, bzw. zusätzliche Fehlerquelle würde Ich jetzt nur eine undichte Unterdruckleitung sehen, wenns hart kommt kann das Gemisch ordentlich abmagern mit katastrophalen Folgen.... 

 

Screenshot_20200522_091026.thumb.jpg.ffa99903479aabecdafe69359059e4c8.jpg

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben:

Ich hatte so einen ähnlichen mal verbaut. Taugt aber nix, da die Membrane irgendwann wegen dem 2Takt Öl im Benzin verkleben. Irgendwie waren die da empfindlich.

 

Ist ein Argument das ich nicht bedacht habe. Bei den Automaten ist der Unterdruckanschluss ja meistens am Vergaser, und zwar vor dem Öl Anschluss, sprich in die Unterdruckleitung zum Benzinhahn könnte eigentlich nur Benzindämpfe gelangen.... 

Bei dieser Konstellation scheint es ja zu funktionieren, obwohl die Unterdruck-Benzinhähne da auch ab und an aufgeben.... 

 

Hmm

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgend ein Ding welches man in die Unterdruckleitung einsetzen kann, Benzinabscheider oder ähnliches, damit die Leitung sauber und Gemischfrei bleibt? 

Oder dürfte da durch die 5mm Unterdruckleitung nix an die Membrane des Benzinhahns kommen, ist ja eigentlich Unterdruck. Ich fahre keine Membran am Zylinder und Blowback hat der Motor immer. Das Knie ist immer voll mit Gemisch Rückstände.... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

genau aus dem Grund ist beim PKW ein Rückschlagventil vor dem Bremskraftverstärker.

 

Nene Du, 

ein Rückschlagventil hat immer nur eine definierte Funktion, nämlich in eine Fliessrichtung zu sperren und in diesem Fall den Druck zu halten (genau das macht es beim BKV am PKW und ist auch gewollt).

 

Würde in meinem Fall bedeuten, einmal mit Unterdruck beaufschlagt, würde es bei Motor AUS weiterhin den Unterdruck halten, sprich Benzin würde weiter fließen..... 

 

Wo würde deiner Meinung nach dann der Sinn bestehen dein genanntes Rückschlagventil in die Unterdruckleitung zum Benzinhahn einzubauen? 

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

So wie im echten Leben an der Bar, eine Halber unter einer Minute. Egal ob du voll bist, oder auf resever bist.

 

Reserve-Stellung gibt's beim Unterdruck-Benzinhahn NICHT. 

 

 

Bearbeitet von dolittle
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es im der Werkstatt gestern Thema war:

Passt der oben Abgebildete Honda vom Gewinde zum Tank?

alternativ zu dem ganzen , auch wenn es sich fürs erste vielleicht blöd anhört, Unterdruck Pumpe.

Die sollte das gleiche machen wie der Hahn,  nur "extern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Weil es im der Werkstatt gestern Thema war:

Passt der oben Abgebildete Honda vom Gewinde zum Tank?

 

 

Ja passt, hat ja auch M16x1

 

und es laufen ca. 400ml in der Minute durch, sollte reichen

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information