Zum Inhalt springen

Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?


*Wolfgang*

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

, ist das noch kein persönlicher Angriff. 

 

Das Wort Angriff hast du ungeschickt hinzugedichtet.

 

Es geht um Beiträge wie diesen hier, in dem von der sachlichen Diskussion hin zu möglichen persönlichen Beweggründen des Mitdiskutanten geleitet werden soll um sich nicht der faktisch basierten Sachdiskussion stellen zu müssen:

vor 17 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Gibt ja hier so einige Spezialisten, die die Diskussion nutzen, um einfach mal so'n bisschen Dampf abzulassen. Wer aus eurer Vierer- oder Fünfergruppe, die sich hier gegenseitig die Likes zuschießt,

Nur das habe ich angemerkt. Ohne das als Angriff zu werten. Ich sehe das eher als Hilferuf. Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann geht man auf die persönliche Schiene.

vor 15 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Achso, nett übrigens zu sehen, wie auch in diesem Forum die Abkehr vom Sachlichen aufs Persönliche vonstatten geht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

ist das noch kein persönlicher Angriff

 

vor 4 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Aber wer sich das Foto eines schwer an Elephantiasis Erkrankten als Avatar hochlädt, hat wohl eine etwas eigene Sicht auf die Dinge. Schon klar, "dicke Eier, voll geil ey". Aber hast du eigentlich mal darüber nachgedacht, wie sehr der Typ gelitten haben mag? 

:sigh:

Immerhin, Ironie kannst du auch.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Das Wort Angriff hast du ungeschickt hinzugedichtet.

 

Es geht um Beiträge wie diesen hier, in dem von der sachlichen Diskussion hin zu möglichen persönlichen Beweggründen des Mitdiskutanten geleitet werden soll um sich nicht der faktisch basierten Sachdiskussion stellen zu müssen:

 

 

Ach komm, die "faktisch basierte Sachdiskussion" war zu dem Zeitpunkt doch schon längst vorüber. Alles, 

was da noch kam, waren Rechthaberei und pseudosarkastisches Rumgezicke. 

 

vor 52 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

 

:sigh:

Immerhin, Ironie kannst du auch.

 

Nein, das meine ich überhaupt nicht ironisch. Jetzt mal im Ernst: Du hast dir das Bild eines Mannes, der von einer schweren Krankheit gezeichnet ist, als Avatar hochgeladen. Weil du seine grauenhaft deformierten Genitalien für "voll die dicken Eier" hältst. Das ist schon ziemlich daneben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Nein, das meine ich überhaupt nicht ironisch

Aha. Du sagst, dass in der Diskussion um Fahrverbote nichts persönliches steckt und willst mir im gleichen Satz unterschieben, dass mein Profilbild shice ist?

Zu geil. :-D

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass LKW überall langsamer fahren müssen als PKW und Busse. Habe sogar gehört, dass es Überholverbote nur für LKW gibt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Wäre jedenfalls ne Frechheit.

Ich meine mehrfach gelesen zu haben, dass eigentlich alle hier ein Fahrverbot ablehnen.

Kannst du das in deine nächste Argumentation versuchen einzubinden?

 

Ich denke es wäre auch nur schwer aus technischer Sicht zu argumentieren, weshalb ein 40t-LKW mit 200km/h über die Bahn fahren darf. Vielleicht kann man in dem Zusammenhang mit der Begrifflichkeit "Bremsweg" in Zusammenhang mit "Auffahrunfall" etwas anfangen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen daß LKW-Reifen für diese Geschwindigleiten ausgelegt sind. Busse dito.

 

Fahrverbot bzw. Geschwindigkeitsreduzierungen für Motorradfahrer: bei uns gibt es Strecken, welche ausschließlich für Motorradfahrer auf 50km/h begrenzt sind wohingegen PKW mit 100km/h fahren dürfen.  Und LKW mit 80km/h (wenn sie das schaffen). Auch im Urlaub waren wir schon auf Strecken unterwegs, bei welchen eine Geschwindigkeitsreduzierung ausschließlich am WE Gültigkeit hat. Kann mir nun nicht vorstellen, daß Motorräder am Wochenende unsicherer führen als unter der Woche. Und wenn die zugehörigen Fahrer am Wochenende gerne mehr Gas geben, dann muß die Polizei entsprechend Geschwindigkeitsmessungen durchführen, dann werden genau diejenigen ausgefiltert, welche eben über 100km/h gefahren sind. Bei PKW klappt das ja auch erstaunlich gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

Da hier auch "Kurpfälzer" aktiv sind und es um Fahrverbote geht, erlaubt mir eine kurze reale OT-Frage, damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss. Weiß einer, ob man ab dem 15.06.20 wieder ganz normal eine kleine Rollertour ins Elsaß machen kann, um dort die Lebensmittel zu kaufen, die einem deutschen Gaumen gewöhnlich verwehrt bleiben.

"Froschfresser"?! :-D

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

"Froschfresser"?! :-D

 

Ihr seid doch auch nicht weit weg, um dort regelmäßig einzukaufen? Und Nein, so grünes Zeug kaufe und esse ich nicht. Das jetzt schon mehrwöchig andauernde Fahrverbot zum nächsten Lidl im Elsass trifft mich gegenwärtig härter als ein mögliches Fahrverbot für Heizerstrecken im Schwarzwald. Z.B. ist die gesalzene Butter in Deutschland meist mit Rapsöl, es gibt hier keine Galettes (wie Crêpes, aber mit dunklem Mehl) oder auch die Käseauswahl ist hier viel bescheidener. Bezüglich Wein, Sekt oder auch dem günstigeren Kaffee brauche ich wohl nichts zu schreiben, weil dies wohl für jeden offenkundig ist. Ergo, manche "Fahrverbote" existieren bereits und ich bin froh, wenn dieses wieder aufgehoben wird ;-)

 

Nachtrag zu meinem Hauptanliegen:

Da die Änderungen "erst" am Montag greifen sollen, bleibt die Rechtslage laut Hotline des Gesundheitsministeriums in BW (eben dort angerufen) bis dahin noch offen bzw. hat man sich offenbar noch nicht abschließend geeinigt. Wie man sieht, sollten wir lärmbedingte Fahrverbote mit allen Mitteln bekämpfen, denn auch hier ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass massenhaft Dilettanten ihre begrenzte Macht ausspielen und mit ihrer Uneinigkeit ein Chaos produzieren. 

Bearbeitet von Rote PV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Ihr seid doch auch nicht weit weg, um dort regelmäßig einzukaufen?

Naja, das sind immerhin ca. 80 km einfach. Bissel weit zum shoppen. Kurpfalz ist ja nicht Pfalz. Da ich in KA arbeite, ziehe ich von dort aber ca. 2x im Jahr gen Westen und hole Belgisches Bier, Madeleines pur beurre, Mayonnaise à l'ancienne, und Cafè Grand' Mère. Französische Weine machen nix mit mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute in den bayerischen Voralpen unterwegs. Ua Schliersee Gegend. Unglaublich. Reine Rennstrecke. Und das früh um 9. Verstehe jeden Anwohner der weitere Fahrverbote fordert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:


Kein Helm und Nummernschild vorne ...

...man munkelt, daß auch Motorradfahrer hin und wieder geblitzt werden und einen Bußgeldbescheid nach Hause bekommen. Weiß der Teufel wie die das hinbekommen, trotz fehlendem Nummernschild vorn und auch noch Helm auf`m Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

...man munkelt, daß auch Motorradfahrer hin und wieder geblitzt werden und einen Bußgeldbescheid nach Hause bekommen.


Gebongt. Dann müssen aber meist zwei oder mehrere Kontrolleure vor Ort sein. Stationäre Blitze ist in der Regel von vorn und automatisiert, unkompliziert und im Vergleich günstig. Beim Motorrad kann dann Einspruch erhoben werden, weil man ja „nicht selbst gefahren“ ist und aufm Bild nix erkennt, die Justiz wird belastet etc. etc.. Wenn, wie ja auch in diesem Topic einige berichten, das Verkehrsgeschehen aus Sicht der Einheimischen/Bürgermeister/örtlichen Polizei aus dem Ruder läuft, warum sollen die einen riesigen Aufriss machen, nur damit die Braven weiterfahren können? Verbot und Ruhe ist. Würd ich als Verantwortlicher vielleicht auch präferieren, ist doch das Einfachste und Effektivste. Ich betone: Ich begrüßte das als Betroffener (Fahrer) allerdings nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

man munkelt, daß auch Motorradfahrer hin und wieder geblitzt werden und einen Bußgeldbescheid nach Hause bekommen.

 

Hier, ich. Korsika 2016. 3km/h, 45€ :aaalder:

Bestätigt meine Meinung, viel zu wenig Kontrollen.

Rausziehen, Lautstärkemessung, Stilllegung.

Das hinterlässt auch Eindruck bei den Kumpels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon mit dem Motorrad geblitzt worden. Das war eine mobile Messung, aber auch stationäre Anlagen können, wenn sie entsprechend ausgerüstet sind, hintere Kennzeichen aufnehmen. Und wenn der Fahrer nicht gerade das schwärzeste Visier hat und wohlmöglich noch eine Sturmhaube unterm Helm trägt, ist auch das Gesicht auf dem Foto zu erkennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich darüber nachdenke, frage ich mich, ob es der Sache dienlich ist, mit einer Stadtrundfahrt und evtl. hunderten teilnehmenden Motorrädern gegen mögliche Fahrverbote (die offensichtlich ob einer gravierenden Lärmbelästigung beschlossen werden sollen) demonstrieren zu wollen ...

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie denn sonst? Willst du Luftballons steigen lassen? Oder einen Fahrrad-Corso machen?

 

Zu den Motorradblitzern: wenn de Polizei nicht in der Lage ist Kennzeichen von Motorrädern zu fotografieren, dann haben sie das falsche Equipment! Natürlich ist das Aufwand, aber andere Länder kriegen das auch gebacken und brauchen dazu keine vorderen Kennzeichen an Motorrädern. Bei uns schaffen sie es aber nicht mal eine EU-gerechte Maut einzuführen. Ist aber jetzt ein anderes Thema, will das auch nicht weiter vertiefen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Willst du Luftballons steigen lassen? Oder einen Fahrrad-Corso machen?


Wär mal was Unerwartetes!

 

Sorry, Wolfgang. Aber ich hatte eben nur hunderte lärmende Harleys in der Innenstadt vor den Augen, die gegen Lärmvermeidungs-Maßnahmen demonstrieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat klausio folgendes von sich gegeben:

... hunderte lärmende Harleys ... die gegen Lärmvermeidungs-Maßnahmen demonstrieren ...

 

Das Kopfkino hatte ich auch... Gibt bestimmt jede Menge Sympathiepunkte und weckt Verständnis für eine kleine schwache Minderheit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht eigentlich um alle motorisierten Zweiräder und nicht nur um Harleys. Einfach immer alles kampflos hinnehmen?

 

Dann wird unser Leben bald ziemlich eingeschränkt sein und nicht nur bei den Zweirädern. Wenn die Motorräder erledigt sind, was kommt dann als nächstes? Individualverkehr, MTBs, Hunde usw.? Es gibt für alles Gegner.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben:

Es geht eigentlich um alle motorisierten Zweiräder und nicht nur um Harleys. Einfach immer alles kampflos hinnehmen?

 

Dann wird unser Leben bald ziemlich eingeschränkt sein und nicht nur bei den Zweirädern. Wenn die Motorräder erledigt sind, was kommt dann als nächstes? Individualverkehr, MTBs, Hunde usw.? Es gibt für alles Gegner.

da hast du zwar recht, denke aber an die, die uns das einbrocken. Die paar Rollerfahrer bestimmt nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

Es geht eigentlich um alle motorisierten Zweiräder und nicht nur um Harleys. Einfach immer alles kampflos hinnehmen?


Mich braucht man dahingehend nicht überzeugen. Ich dachte im Kontext von Demos an die Leute, die unsere Leidenschaft nicht teilen. Generell haben wir ja ein emittierendes (Geräusche und Gase) Hobby und das gefällt halt nicht jedem. Ich fragte mich lediglich, ob es Sinn macht, eben diese Leute mit einer Stadtrundfahrt auf gefühlte Ungerechtigkeiten in der Sache Fahrverbote aufmerksam machen zu wollen.

 

vor 9 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

Leben bald ziemlich eingeschränkt [....] was kommt dann als nächstes?


Das fragen sich Hundebesitzer, Löwenbändiger, Börsengurus, Hobbyschützen, Hobbypiloten, Radikale jeglicher Couleur usw. usw. usw. wahrscheinlich auch. Wir leben in einer demokratischen Gesellschaft und da muss man sich eben manchmal und in gewissen Bereichen zurücknehmen bzw. sich einigen. @Stampede hat das auf Seite eins, finde ich, ganz gut ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

Dann wird unser Leben bald ziemlich eingeschränkt sein

Ich glaube der nahezu gleiche Wortlaut fiel damals bei Einführung der Gurtpflicht und bei Einführung der Helmpflicht und bei Einführung der....

Keiner mag Verbote, auch nicht die, hier oft angeführten, Grünen. Wenn ein Staat aber nicht eingreift und jeden machen lässt, dann gibt es Mord und Totschlag.

Eben weil unsere Gesellschaft als Ganzes zwar ziemlich fortschrittlich ist, einzelne Individuen aber nicht. Um das als Einzelner hinzubekommen gehört wohl ein Stück Intellekt, aber noch viel mehr Empathie. Und das haben schonmal mindestens 15 % der deutschen Bevölkerung nicht. Alleine mit denen gäbe es schon mordsmäßig Krach.

Ich tippe mal, dass locker 1/3 der Mitglieder unserer Gesellschaft ohne Regeln nicht fähig wären ein friedliches Zusammenleben zu praktizieren.

Insofern schützen diese Regeln "von da oben" uns und unser friedliches Zusammenleben. Und das ist auch gut so. Freiheiten werden nur insoweit eingeschränkt, wie ihre Nichteinschränkung zu Konflikten zwischen Teilen der Bevölkerung führen würden. (einzelne Fehlentscheidungen und Überregulationswut einzelner Politiker gibt es immer wieder, keine Frage, aber das klärt sich ja idR von selbst)

Ich bin froh in einer solch modernen Gesellschaft leben zu dürfen, in der sich keiner ernsthaft aufgrund der Auslebungen des Nachbarn einschränken muss.

Und Wochenendfahrverbote kennen wir im Odenwald schon länger. Und der Einschnitt in mein Leben hält sich in Grenzen. Ich möchte dabei keinem vorschreiben, dass er dies genauso entspannt sehen muss. Für jeden steht der Rechtsweg offen. Aber man muss dann auch die Entscheidungen akzeptieren.

 

Bearbeitet von PK-HD
Achtung, dieser Text wurde nachträglich editiert um ein fehlendes Wort einzufügen, dessen Fehlen zu einem sinnfreien Satz geführt hätte. Die Gesamtaussage wurde durch die nachträgliche Änderung in keiner Weise verändert.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information